Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 94 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 551781
davon Heute: 56
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 105   

29.08.13 20:21
1

54 Postings, 4745 Tage Krösermaja@Ben

Auf der HV war offenbar (fast) niemand. Bei einer Präsenz von 78,95% der Aktien, von denen 77,4% auf Seat entfallen, kann man sich leicht ausrechnen, daß zusammen mit den Aktien, die der Vorstand und ein paar Mitarbeiter halten, praktisch kein Außenstehender auf der Hv war. Warum auch? Zu sagen hat man eh´ nichts! Aus den wenigen Gegenstimmen, die es zu diversen Punkten gab kann man dann noch herauslesen, daß ca. 5 bis 10 freie Aktionäre mit einem Gesamtanteilsbesitz von weniger als 1000 Aktien (da wäre ich ja ein echtes Schwergewicht gewesen, haha!) anwesend waren. Der Rest lief innerhalb der Familie ab.

Ich glaube auch, daß man diese mafiösen Strukturen nicht mit Präsenzen bei einer Hv beackern kann, sondern da die Gerichte und Staatsanwaltschaft bemühen muß. Hatte ich ja schon mal angedeutet. Also Eindrücke von der Hv, bei mir Fehlanzeige!  

29.08.13 20:41
2

54 Postings, 4745 Tage Krösermaja@sario & kat

Hallo Sario, Kat hat nicht recht! Gegenwärtig ist TG sicher noch die 6,6 € wert, die man per heute dafür zahlen mußte, um eine Aktie zu erwerben.
Das zeigt eine einfache Rechnung: Bei einer regulären Dividende von 0,25 €, die ja auch diesmal (nur eben um die Sonderdividende von 1,75 € erhöht) gezahlt wurde und die ich, jedenfalls für das Jahr 2013 noch nicht völlig abschreiben würde, zumal es im Falle eines Verlustes ggf. ja die Möglichkeit des steuerlichen Verlustrücktrags mit entsprechenden Auswirkungen beim Cash gibt, erhältst Du eine Verzinsung von 3,78%. Bitte zeige mir doch eine Staatsanleihe oder Unternehmensanleihe oder eine Aktie, hinter der ebenfalls ein schuldenfreier Staat / ein schuldenfreies Unternehmen steht und das solche Zinsen für Dein Geld abwirft.
Was Kat, die keine Dividendenjägerin, sondern eine Hyper-Spekulantin ist, meint, das sind die Zukunftsaussichten und da hat sie nun wiederum gar nicht so Unrecht. Bei einem "Weiter so!", wie es der Vorstand derzeit propagiert, wird TG den nach wie vor gewinnbringenden Teil seiner Unternehmung, nämlich das Auskunftsgeschäft sowie Teile des im Bereich Media versteckten Superverlustbereichs, mit dem Media-Geschäftsbereich erdrosseln. Dann wird der Insolvenzverwalter kommen, das Auskunftsgeschäft abspalten und den Rest liquidieren. Je schneller, je lieber.
Also: Nachkaufen, ja, aber Du kannst, meine ich, noch ein bißchen warten, so wie ich, bis die Kurse wieder auf etwas unter 6 € sind. Die Dividendenjäger werden früher oder später doch ihre Positionen glatt stellen und dann sollte es noch bessere Einstandskurse geben. Darüber hinaus hast Du dann sogar noch eine bessere Rendite. Da ja nächstes Jahr wieder mit einer Hv im Juni zu rechnen ist und Du jetzt vielleicht erst im September oder Oktober einsteigst, solltest Du dann in der Lage sein, auf die Dauer von 8 oder 9 Monaten, eine rechnerisch noch deutlich bessere Rendite zu erzielen. Außerdem bleibt Dir natürlich auch immer noch die Spekulation auf weitere Sondererträge aus den Klagen, auf die ich aber nichts gebe.

Bitte vergiß nicht, bei alledem handelt es sich um meine private Meinung und, um Gottes willen, nicht um den Rat eines Anlageprofis. Entscheiden mußt Du ganz allein, meine Meinung soll hier nur eine Stimme sein, die Du erbeten hast.  

29.08.13 21:08
2

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Krösermaja

Wie kommst du bitte zu der Aussage, ich wäre eine "Hyper-Spekulantin"?
Also das verbitte ich mir.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich analysiere die vorhandene Substanz des Unternehmens und gleiche sie mit der perspektivischen Ertragskraft ab.

Die Dividendenrendite bestreite ich nicht, aber ist nur eine Kennzahl von vielen. Wie du richtig schreibst, kommt es drauf an wie sich die beiden Geschäftsbereiche entwickeln. Der eine bereich kommt von hohen Margen, aber verliert immer weiter an Umsatz und Marge. Der andere bereich kommt von hohen Verlusten, die man langsam reduziert. Beides läuft zusammengenommen auf den Nullpunkt zu, wobei der wichtigere Kernbereich sich immer schlechter entwickelt. Jedenfalls wird es kaum noch Substanzerhöhung aufgrund der Ertragskraft geben. Und deshalb bin ich zum Urteil gekommen, dass man ohne weitere Schadenersatzforderungen oder einer Stabilisierung des Kerngeschäfts keine 6,6 € pro Aktie mehr wert ist.  

30.08.13 11:02
1

54 Postings, 4745 Tage Krösermaja@kat

Also, was Du Dir verbittest oder nicht ist mir nun wiederum komplett egal. Ich analysiere, was Du hier und an anderen Stellen so von Dir gibst und was Du behauptest dann jeweils getan zu haben und da, meine Liebe, bleibe ich bei meinem Urteil.
Deine sog. Analyse ist Quark. Du guckst, wie ich gerne anerkenne, keineswegs ahnungslos, einfach in die Zukunft und malst ein Bild aus dem, was man bisher vom Unternehmen weiß. Das ist nicht falsch, gerade weil alle Spekulanten so agieren.
Mit der Beurteilung der Güte einer Anlage hat das aber nicht viel zu tun. Die Dividendenrendite ist keine "Kennzahl", wie Du meinst, sondern das, was man tatsächlich bekommt, wenn man sich für diese Anlage entscheidet. Die Kurse der Aktie, auf die Du, als Spekulantin setzt, sind hingegen für Anleger, denen es um eine sichere Verzinsung des angelegten Geldes geht, beinahe belanglos. Die Ausnahme besteht nur dann, wenn, wie bei TG möglich, das Geschäftsmodell letztlich in einem Fiasko enden kann.
Im übrigen hast Du ja in Deinem letzten Posting Dein Urteil, das ich mal eher als Spekualtion bezeichne, weil es eine reine Prognose ohne Insiderkenntnisse aufgrund des bisherigen Geschäfts ist, ja schon gegenüber Deiner ursprünglichen Empfehlung ergänzt, indem Du hinzugesetzt hast, daß auch ein Ausbau des Auskunftsgeschäfts zu einer Kaufempfehlung aus Deiner Sicht führen würde.
Damit hast Du dann aber auch schon bewiesen, daß Du eben keine sorgfältig abgewogene Analyse anstellst, sondern einfach aus dem Bauch heraus mit eine paar Fakten aus der Vergangenheit im Hinterkopf, Deine Meinung von Dir bläst. Ich habe das auch so gemacht, als ich 15 war. Inzwischen ist mir dieses Gehopse von Blume zu Blume, bzw. Aktie zu Aktie einfach zu anstrengend und blöde geworden. Die Aktie ist die beste Anlage, die ein Mensch wählen kann, das ist statistisch erwiesen. Aber nicht für denjenigen, der ständig die Pferde wechselt, sondern für denjenigen, der längerfristig investiert bleibt.
Mein Opa hat, als die VW-Aktie ausgegeben wurde, 1 Aktie gekauft. Durch die Reinvestition von Dividenden und diverse Aktiensplitts wurden daraus dann bis 2008 1.000 Stück, die wir dann, übrigens suboptimal, bei einem Kurs von knapp 400,00 € verkauft haben. So sind aus 100,00 DM 40.000,00 € geworden. Das entspricht einer Rendite von 80.000 % insgesamt oder durchschnittlich 1.600 % über die 50 Jahre der Anlage gerechnet. Wann hattest Du zuletzt eine derartige Rendite?
Ich weiß, was Du machst, macht eine gewisse Zeit unheimlich Spaß und solange Du mehr Gewinne als Verluste hast, glaubst Du, Du weißt, wie man Geld an der Börse verdient. Tatsächlich wird aber der Tag kommen, an dem Deine Verluste Deine Gewinne übersteigen und dann kannst Du Dich nur noch entscheiden, ob Du einen verlustreichen Schlußstrich ziehst oder vom Spekulanten zum Spieler mutierst. Ich habe damals einen Schlußstrich gezogen, aber ich kenne auch Leute, die das nicht geschafft haben und in die Insolvenz gingen, weil sie nach dem Verlust ihres Kapitals anfingen auf Kredit zu spielen und zum Schluß auch das Geld weg war.
Du magst jetzt giften oder Dich unverstanden fühlen, aber ich nehme mir da mal das Privileg des Älteren und sage Dir, daß dieser Weg für Dich vorgezeichnet ist. Ist ja letztlich auch nicht so schlimm, schließlich kann man ja, wie ich, aus seinen Fehlern lernen. Außerdem ist es eben nur Geld, über das wir da reden. Ich fände es nur gut, wenn Du durch Deine Postings nicht noch andere, wie HdA, der Deine Worte auch noch für eine gute Analyse hält, mit in den Abgrund reißen würdest.
Und, by the way, mehr an Substanz, als bei TG wirst Du sicher bei keinem anderen Unternehmen finden. Die sind nämlich zu 99% irgendwo verschuldet und wenn die Niedrigzinsphase von der letztlich nicht abzuwendenden Inflation abgelöst wird, dann wirst Du schnell sehen, wer hier welche Substanz hat.
Zum Schluß noch ein paar Zahlen für Dich. In der Zeit, die ich jetzt bei TG investiert bin habe ich insgesamt 4,95 € an Dividenden je Aktie erhalten bei einem durchschnittlichen Kaufpreis (habe zwischenzeitlich immer mal wieder nachgekauft) von rund 7 €. Geht TG pleite habe ich also einen realen Verlust von rund 2 € erlitten zuzüglich der Inflationsrate. Was hast Du mit Deiner Spekulation erzielt? 1, 2, vielleicht 3 € je Aktie. Dann war das ein Super-Deal, kann aber nicht mit meinen Einkünften mithalten.

Also, viel Glück beim Spekulieren und steig aus, solange Du noch Profite hast!  

30.08.13 11:07
1

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaWo hab ich denn behauptet, man bekommt

die Dividende nicht?
Trotzdem bleibt es eine kennzahl von vielen zur Unternehmens- bzw. Bewertungsanalyse.

Im Übrigen habe ich dich lediglich gebeten, persönliche Bemerkungen zu meinem Anlagestil zu unterlassen. Ich beurteile dich doch auch nicht.

Fakt ist, ich bin kein Spekulant, sondern analysiere den Unternehmenswert. Und dabei spielt eben nicht nur die Dividende eine Rolle. Wenn eine klare Analyse der derzeitigen Bilanz für dich eine Bauch getriebene Zukunftsspekulation darstellt, scheinst du nicht zu wissen wovon dur redest.  

30.08.13 15:02
2

1258 Postings, 7263 Tage JingSolche Meinungsverschiedenheiten sollten

eigentlich ins BM, abgesehen davon lese ich Katjuscha schon lange und kann Deine Angriffe,
Kroesermaja, nicht nach voll ziehen. Kat kann doch seine Meinung hier kundtun wie jeder
und jeder muss seine eigenen Ueberlegungen vor einem Investment (od. Zock) anstellen.
Ich kann also wirklich keinen "wilden Spekulanten" in Kats Postings heraus lesen, es waren
eigentlich immer fundierte sachliche Meinungen.

 

12.09.13 11:49

470 Postings, 3962 Tage MoneycashErfolg! Nun gibt es Kohle?!

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...panyID=72&newsID=770150


Erneuter juristischer Erfolg für telegate: Klage der Deutschen Telekom auf Datenkostenzahlung rechtskräftig abgewiesen

telegate AG / Schlagwort(e): Rechtssache

12.09.2013 / 11:16

--------------------------------------------------

München / Planegg, 12. September 2013 - Die anhängige Klage der Deutsche
Telekom AG gegen die telegate AG (AZ: OLG DD VI U 27/12), mit der der
Ex-Monopolist eine Datenkostenzahlung von 5,54 Millionen Euro für die Jahre
2005 bis 2008 fordert, wurde jetzt vom Oberlandesgericht Düsseldorf
abgewiesen. Die Klage war bereits im April 2011 vom Bonner Landgericht
abgelehnt worden. Gegen diese Entscheidung hatte die Deutsche Telekom
Berufung eingelegt. Nun wurde die Forderung auch in der nächsten Instanz
vom zuständigen Oberlandesgericht abgelehnt. Eine erneute Revision ist
nicht mehr zugelassen, so dass das Urteil nicht noch einmal von der
Deutschen Telekom angefochten werden kann. Für telegate bedeutet der
Beschluss zum einen Rechtssicherheit für den betreffenden Zeitraum, zum
anderen muss die Deutsche Telekom dem Unternehmen Anwalts- und
Gerichtskosten in Höhe eines knappen sechsstelligen Betrags erstatten.

Die betreffende Klage der Deutschen Telekom gegen die telegate AG war eines
von mehreren Verfahren, in denen beiden Parteien sich seit vielen Jahren um
die Höhe der Kosten für die Bereitstellung von Teilnehmerdaten juristisch
auseinandersetzen. Die aktuelle Entscheidung bedeutet für die telegate AG
einen erneuten Erfolg in diesem juristischen Tauziehen, der zugleich eine
positive Basis für noch laufende Prozesse bedeutet, in denen es noch um
eine Gesamtsumme von mehr als 100 Millionen Euro geht. Bereits 2012 musste
die Deutsche Telekom nach finalen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs in
drei Verfahren rund 100 Millionen Euro an die telegate AG zurückzahlen.
 

12.09.13 11:53

470 Postings, 3962 Tage MoneycashMeldung ist noch frisch...

 mal sehen was da noch kommt. :-)))

 

12.09.13 12:13

165 Postings, 3994 Tage MagicPder Kurs

rennt schon mal... :-)

 

12.09.13 12:32

470 Postings, 3962 Tage Moneycashna ja, rennen ist übertrieben

 er steigt auf jeden Fall. Rennen wird man erst wenn die 6,50 übersprungen wird. Und das sollte heute locker möglich sein. Mit Kosten bleiben nun um die 6 Millionen Euro bei Telegate, denke man hatte da Rücklagen vorsichtshalber gebildet die nun wenn denn FREI sein dürften.

Schut man sich die MK an, dann sin 6 Mio schon eine Hausnummer.

Hier werden sich viele ärgern das sie wegen des Prozesses raus sind, wenn die alle wieder kommen, stehen wir über 7 Euro. Das sollte aber immer noch günstig sein.....

 

12.09.13 13:40

470 Postings, 3962 Tage MoneycashLangsam aber sicher

 geht es nach oben, wer fett rein will muss teuer kaufen, denn im ASK liegen nur wenige Stücke. Etwas über 8 K Stücke und der Kurs würde bei 6,70 stehen. Dann würde es erst richtig los gehen.....alle lauern, keiner will den Anfang machen......und über 6,50 will dann jeder......das wird uns nach oben treiben.

Spätestens bis USA ins Spiel kommt, denke ich sind wir bei 6,50 und dann.....

 

12.09.13 13:45

470 Postings, 3962 Tage MoneycashBID/GELD schon 6,40

 bald knallt es. ;-)))

 

12.09.13 13:49

470 Postings, 3962 Tage MoneycashNoch 2 K und wir stehen bei 6,50

 im OB schon 6,80 zu sehen.....das geht nun schnell.....

 

23.09.13 10:31

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistso lange es bei TG

keine neuen Impulse gibt, wird sich da im Kurs nicht viel tun.

nach der Dividende haben sich viele neu eingedeckt und jetzt wird erst mal abgewartet.
und wie aus meiner Sicht krösermaja richtig geschrieben hat ist es zum aktuellen Kurs immer noch ein interessanter Wert.
die Gretchenfrage bleibt, auf was konzentriert sich das Management?
- klassisches Auskunftsgeschäft
- Bereich Media
- ausstehende Telekomklagen
m.E. stellt sich die Frage, was die den ganzen lieben langen Tag machen, kann doch nicht so schwer sein. vor allem würde mich mal interessieren, wie die Mitarbeiter bei TG selbst das ganze sehen.  

28.10.13 12:50

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimisttja, die 9M - Zahlen kommen am 07.11.2013

bin mal gespannt, ob sich  der Kurs bis dahin langsam unter <5,8 bewegt -
ohne Impulse & News bei o.g. Themen werden wohl mehr und mehr zu attraktiveren Werten Switchen
ist ja auch vernünftig - so lange nicht klar ist, wohin die Reise weiterhin geht  

11.11.13 10:21

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistund die Zahlen kamen...

und wir haben <6.-...  hat denn schon jemand Zeit gefunden, die Zahlen genauer unter die Lupe zu nehmen?

seitdem die auf das Umsatzkostenverfahren umgestellt haben, kann man nicht mehr viel zur Kostenstruktur sagen.

sollen diese Zahlen positiv sein?

was heisst hier ende des x. Quartals hat man den Break even erreicht? für das Quartal für den Monat oder kumuliert? heisst das, das vierte Quartal geht durch die Decke?
ok es darf wieder munter interpretiert werden - ...  

15.11.13 13:09

958 Postings, 4844 Tage smokie81Bei Jahrestief 5,80 mal wieder eingestiegen :)

Wann wird hier wieder einmal etwas los sein? Ich denke mal, 5,80€ ist ein guter Einstiegspreis, da es scih auch um das Jahrestief handelt ...

Wann wird hier wieder einmal Bewegung in diese Aktie kommen?

 

19.11.13 10:51

216 Postings, 4977 Tage Klausi MausiWas machen Telegate?

Auch ich frage mich, ob und welches Geschäftsmodell in Zukunft betrieben werden soll. Und wie das dann zu bewerten ist. Von den Telekom-Klagen alleine kann man ja eigentlich nicht existieren. Ohne die Klagen-Fantasie dümpelt der Kurs nur dahin - das kann es doch nicht sein!!

War jemand auf der letzten HV dabei und hat dazu was gehört, was den Anlegern Perspektiven öffnen könnte?

 

19.11.13 18:13

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimist@klausi mausi

sieh dir Beitrag 2326 von Krösermaja an, dann kennst du die Einschätzung zur Anwesenheit von Aktionären bei der HV -
aus dem Free float gegen NUlllll

aber nach meiner Auffassung wird sich demnächst wieder eine starke Gegenbewegung herausbilden - zumindest hatten wir das dieses Jahr schon zweimal, allerdings mit anderen Rahmenparametern.
ich bin hier schon länger investiert, und ab Kurs x kaufe ich wieder nach, :)  

22.11.13 15:43

1569 Postings, 4479 Tage Ben-OptimistOK, jetzt sollte eigentlich die Gegenbewegung lang

sam anspringen -
Kurs fällt weiter bei sehr niedrigen Umsätzen, da bekommen wohl viele kalte Füße und haben Ihre SL's knapp gesetzt  

25.11.13 13:28

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistder handelsumsatz ist viel zu niedrig

für eine deutliche Erholung, da müsste TG schon selbst ein bischen nachhelfen - Geld genug ist ja noch da -
mal sehen, wo wir ende der Woche stehen  

25.11.13 16:41

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimisthoppla

das ging jetzt aber wirklich schnell - kurzzeitig mal 5,89 - mal sehen, wo der Schlusskurs heute steht -
irgendwas neues bekannt? -  

02.12.13 15:58

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistimmer wieder interessant,

wie wenig Stücke es braucht, um den Kurs nach oben bzw. nach unten zu prügeln -  

04.12.13 16:02
1

958 Postings, 4844 Tage smokie81Es wäre an der Zeit,

den Kurs wieder auf 6,- zu prügeln :D Vl. kann das mal jemand für mich machen? ;)  

04.12.13 16:09
2

4713 Postings, 4283 Tage Held-der-Arbeit@smokie81

... klar schieb´ mal die Kohle rüber ...  

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 105   
   Antwort einfügen - nach oben