"stattdessen reden wir über Geld was für Flüchtlinge drauf geht. Und das ausgerechnet in einem Börsenforum. Da frag ich mich manchmal, ob ich lachen soll oder richtig wütend werde."
Na, wo denn sonst spricht man über Geld?
"Es ist so wahnsinnig viel Geld im Umlauf, insbesondere wenn ich mir die Milliarden anschaue, die allein in Deutschland in den Depots von Aktionären gebunkert werden."
Und was meinst Du wohl, wie dieses Vermögen verteilt ist?
"Wenn man sich allein die Dax-Dividendenrenditen anschaue, entspricht das etwa der Summe, die den Ausgaben für Flüchtlinge in 2018 in Deutschland verwendet wird. Aber das ist ja was anderes. Das ist ja schließlich unser Geld." Eben nicht! Der Großteil der Dividenden fließt ins Ausland! Du vergleichst die Flüchtlingsausgaben mit Geld, daß zum großen Teil defacto ins Ausland transferiert wird. Prädikat: Hanebüchen!
"Flüchtlinge, das sind die Anderen, die ja nicht hätten herkommen brauchen." Sie kamen, weil die internationale Staatengemeinschaft vor Ort in lebensbedrohlichem Ausmaß die Flüchtlingshilfe zurückgefahren hatte. Das hätte nicht passieren dürfen und diese katastrophale Politik u. a. von den "Menschenverachtern aus unserer Regierung" hat uns diese Massenflucht zu einem großen Teil beschert. Du könntest kotzen, weil die AFD sich Deinem Verständnis von Humanismus verschließt. Ich kann es verstehen, auch wenn ich die Positionen der AFD nicht teile. Deinem Verständnis von Humanismus kann ich ebenso nicht folgen. Zehntausende Tote pflastern den Weg dieser Art von Humanismus.
"Die sollen lieber Syrien wieder aufbauen." Das wird nicht gehen, solange Assad an der Macht ist. |