Hallo Louisaner, habe mir ein 10,00 € Guthaben auf Skype angeschafft. Telefoniere nun für 1,9 Cent die Minute über das Mirko in der Kamera nach Australien. Ich habe weiter oben schon die 4. Voraussetzung (Laugungsbeginn, Testproduktionsbeginn, JORC-Meldung, Silberpreis über 30,00 USD/oz) aufgeführt, die m.E. bis Ende März erfüllt sein sollten, wenn der Kurs auf 0,035 bis 0,045 anziehen soll. Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Schicksalsfrage für Alcyone. Sollten diese Punkte nicht bis Ende März allerhöchstens April/Mai erfüllt sein, bin ich persönlich der Meinung, dass sie dort das Licht ausmachen können. Ich will das auch begründen. Seit nunmehr Sommer 2009 (rund 18 Monaten) wurden 75.000.000 AUD Verlust produziert. Die Liquidität, die über die beiden Kapitalerhöhungen hereingeholt wurden, steht nicht mit rund 17 Mio zur Verfügung, sondern rund 4,9 Mio vorhandener Verbindlichkeiten am 30.11. müssen davon ausgeglichen werden. Das Anlagevermögen von 9,8 Mio können sie nicht dafür verwenden Verbindlichkeiten zu bezahlen. D.h. es stehen gerade mal ca. noch 12 Mio Liquidität zur Verfügung. Wenn man es nur linear rechnet wurden 75 Mio. in 18 Monaten verbraucht. D.h. rund 4 Mio pro Monat werden verbraucht. Gehe allerdings davon aus, dass nun die Kosten näher zum Produktionsbeginn hin (z.B. mehr Personal) eher höher sind. Mit 12 Mio Liquidität kommt Alcyone allerhöchsten 4 Monate weiter. Wenn man alles streckt und zieht und Lieferantenkredite (d.h. nicht bezahlt) in Anspruch nimmt vielleicht gerade 5 Monate. Dann ist kein Geld mehr da. D.h. Kredite aufnehmen, glaube nicht daran, dass Banken in so einer Situation Kredite vergeben. Die andere Möglichkeit wäre weitere Kapitalerhöhungen vornehmen. Nun haben wir aber bereits rund 1.300.000.000 Aktien, könnte mir vorstellen, dass es sehr sehr schwer werden würde noch Aktionäre zu finden, die dann noch mitspielen. Deshalb bin ich der Meinung, wir stehen vor den entscheidenden Monaten gelingt der Start sind hervorragende Chancen drin, gelingt er jetzt nicht schnell ereilt das Ganze das gleiche Schiksal wie Macmin (Insolvenz) Das ist der Grund, warum ich herum telefoniere. Ich möchte dem MM keine Chance geben sich irgendwie durchzumogeln. Ich möchte jetzt sehen, das in diesem Monat die Laugung (1. Schritt) auch tatsächlich passiert. Hatte vorgestern mit dem Gesellschaftssekretär Kevin Hart, Wirtschaftsprüfer seines Zeichens telefoniert. Das war mir z.B. vorher auch nicht so klar, die Leute im Board sind wohl meist woanders in Sicherheit. Kevin Hart arbeiten für Endeavour Corporate (0061 / 8 / 931 69 100) und ist für Alcyone wohl als beauftragter Wirtschaftsprüfer tätig. Eric de Mori mit dem ich auch schon mehrfach korrespondiert habe ist bei Cygnet Capital beschäftigt. Es geht dort wohl um ein Unternehmen das sich an anderen beteiligt. Kevin Hart hat mich an Mr. King verwiesen. Dem hat er mein Fax und mein Mail weitergeleitet. In den beiden Schreiben frage ich an, ob die Laugung angefangen hat und wenn nicht in welcher Kalenderwoche sie anfangen wird. Eben habe ich mit Stephi einer Mitarbeiterin von Alcyone telefoniert, da Herr King gegenwärtig in Besprechungen ist, wird sie versuchen in zu fragen und mir per Mail eine Antwort zukommen lassen. Da ich immer versuche mehrgleisig zu fahren habe ich in dem australischen Forum Hotcopper andere User in Australien gebeten an dieser Frage dran zu bleiben und auch bei Alcyone anzufragen. Mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekommen werde. Gruß LSS |