@only; Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das Thema Börse hat mich schon lange "infiziert" und ich bin schon einige Zeit dabei. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich nun für den Rohstoffsektor. Durch etwas Glück und ein paar Zufälle, bin ich mit einigen Rohstoff-Koryphäen in Kontakt gekommen. Einer davon war studierter Geologe, sprach vier Sprachen perfekt, kannte in vielen Ländern die politischen Gegebenheiten, Steuerrecht, etc. vermutlich besser als mancher Einheimischer dort. Er war in allem was Börse, bzw. Investieren betraf perfekt und hatte Kenntnisse die mich immer wieder verblüfften. Zeitweise war ich mit Schwerpunkt OTC unterwegs und auch dort war er Meister auf diesem Gebiet. Alle OTC Regularien (... mit ihren verdeckten Fallstricken, z. B. "S 8" u. v. m. waren ihm bekannt und so konnte ich viel vom ihm lernen. Im Board wurde er zunehmend (völlig grundlos) angefeindet. Ich vermute aus Neid. Nach ein paar Monaten hatte er genug und hat sich seit mittlerweile seit vier Jahren aus dem Board verabschiedet. Warum? Er braucht mich nicht, aber ich hätte ihn gebraucht, auch heute noch. Das ist vorbei. Der Verlust war wirklich heftig, weil er ständig sehr guten Input ins Forum gebracht hat. Das ist Geschichte nur weil ein paar Dumpfbacken ihre niederen Triebe nicht im Griff haben und Leute angreifen, die ihnen nie etwas getan haben.
Das ist mir spontan eingefallen, als ich das Posting von only las, hier die Passage:
Gemeinsam haben sie, da sie mehrere notwendige Schlüsselqualifikationen besitzen, dass sie erfolgreich sind! Und - ganz ehrlich - dazu brauchen sie Ariva nicht!! Aber wir brauchen genau diese Leute - um zu lernen und zu wachsen. Wir können sehr,sehr froh sein, dass solche Leute hier bei Ariva posten!!
Abschließend noch zum Thema Alcyone: AYN ist eine meiner Hauptpositionen und das jetzt schon eine gute Zeit lang. Ich lass das gute Stück einfach liegen. Aus meiner Sicht hab ich hier einen guten Selbstläufer im Depot. Ein potentielles KGV von 2 bis max. 3 lässt die bevorstehende Kursbewegung erahnen. |