Ich hatte mir gestern schon gedacht, dass deine Sichtweise auf die Dinge sehr speziell sein wird, weil ich mir dachte, dass du einen ganz anderen Blick auf die Dinge hast.
Ich konnte deinen Thread nur mit interessant, gut analysiert oder informativ bewerten. Verdient hätte er alle drei Bewertungen.
Interessant fand ich auch deinen Hinweis mit der Keystone Pipeline und den Rohstoffen. Du hast Recht, Faktoren die nicht unerheblich sind und Chancen beherbergen. Dazu habe ich mal einen Artikel von letzter Woche gefunden, der nur mal so zur Information dient.
https://www.finanztrends.de/...tical-minerals-and-materials-alliance/Und über Kore in die Zulieferketten rein zu kommen, ich hatte mir schon gedacht, dass NVX mehr Vorteile hat als umgekehrt :-). Internet Auftritt von Kore wirkte auf mich sehr gut, auch durch das Schlagwort Gigafactory. Ich entnehme deinen Worten, dass das Mikrofactory hätte heißen müssen :-).
Noch einmal zu gestern. Du hast natürlich auch Recht mit den Unternehmen, die nicht auf dem Radar von Aktionärsbriefen sind. Magna jetzt mal als Ausnahme, die natürlich sehr gut sind und mehr aufweisen können als die beiden N's. Ich denke, wenn du von Holland sprichst, dann geht es bei dir sicherlich auch schon in Richtung SALD oder auch um das französische Startup Verkor? Es stimmt schon, es ist brutal, was sich da in diesem Bereich mit diesem Thema in F + E stürzt und wahrscheinlich sogar dann in 2-3 Jahren mit neuen und besseren Innovation am Markt auftaucht. Dann entscheidet wahrscheinlich immer nur der Preis in der Herstellung, wer den Zuschlag bekommt. Deinen Einwurf gestern kann ich deshalb nachvollziehen, auch wenn ich jetzt Novo und Nano "auch" als sehr spezielle Firmen in ihrem Bereich sehe. Aber auch hier gilt, Patente machen noch keinen Umsatz, (wenn denn dann auch vielleicht demnächst in Aussicht ist).
Alles sehr interessant und informativ was du schriebst und du hast mir auch aufgezeigt, mit deiner Vorgehensweise "Etappen und Ziele", dass du viel (Zeit) in eine Aktie investierst.
Ich bin jetzt auf nächste Woche gespannt und vielleicht findest du ja auch Zeit für einen neuen Chart. Ich bin gespannt.
Schönes Wochenende