Kann mir nicht vorstellen, dass eventuelle Lieferprobleme der wahre Grund für die Kursentwicklung sind. Glaube auch nicht, dass die FDA Zulassung und die Quartalszahlen 4/21 etwas zur Steigerung bewirken. Die USA haben 110 Mio. Dosen bestellt und im Vorfeld 1,6 Mrd. Dollar bezahlt, was so in etwa dem Impfdosenwert entspricht. Denke mal, dass hier keine Mittel fließen, sondern nur noch die Bringschuld von Novavax eingelöst werden muss. Auch von den anstehenden Quartalszahlen erwarte ich mir nichts, da die wichtigste Zulassung ja erst Ende Dezember 21 erfolgte und hier noch keine Einnahmen generiert wurden. Bestenfalls Indonesien, aber hier wird nicht der große Reibach gemacht werden, da hier vermutlich nur die Selbstkosten reinkommen. Für mich sind nur die Leerverkäufe Hoffnungsträger. Wenn die rückkaufen, sollte sich eine Reaktion zeigen. Allerdings ist dann ein schneller Verkauf angesagt, da die Geschichte zeigt, dass Kurssteigerungen sofort abverkauft wurden und hier ein "Salamicrash" des Kurses erkennbar ist. Ich sehe es leider so - Kurse über 80 oder 90 Euro kann ich nicht mehr glauben- aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt am zuletzt. |