Danke für den Tipp, obwohl ich bereits reichlich Videos, Artikel und Bücher hinter mir habe, sowie 40 Jahre Erfahrung. Zugegeben mit langer Pause dazwischen. Man lernt nie aus, aber im Forum wird oft rein emotional geschrieben, was natürlich den Lesern nicht viel bringt. Dass manche Nutzer sich damit entladen ist menschlich, das tue ich auch gerade :-) Von den vielen Wunschdenken hier erwarte ich nicht viel, die Aktie wird nicht so steigen wie ihr gerne hättet, einfach weil die Ergebnisse, wenn auch besser als bisher, das Unternehmen nicht nachhaltig reich machen werden, im Gegensatz zur vor nicht mal 2 Jahren noch kleinen Firma Biontech. Und das Management, naja... Einen Marktanteil gibt es jedenfalls für Novavax, wenn auch kleiner als für die Pioniere, aber auch Valneva wird (erst nächstes Jahr?) ein Teil des Kuchens haben wollen. Die bisher bestellten Impfungen sind in viel geringerer Anzahl als bei Biontech, Astrazeneca, usw. Wir bekommen bisher nur wenige aktuelle Zahlen, die uns erlauben würden, besser zu beurteilen... Ein KGV von < 2 ??? Konnte ich nicht ausrechnen, und 10 Mrd MK ist sportlich und nicht gerechtfertigt. Welcher Gewinn müsste man dann erreichen mit den wenigen Millionen Dosen? Voilà, nur meine Meinung dazu. |