ich schau dann gleich nach , was ich habe ist als ehemaliger Freiberufler und Selbständiger meine Altersvorsorge in Immoblien und Wertpapieren oder Gold statt Rente oder Pension . Mir frist die Inflation richtig Geld weg ,aber so richtig.
paar Mio hätte ich gehabt wenn ich 2008 nicht meine gesamtes Vermögen in die Mitarbeiterrettung meiner Firma gesteckt hätte sonder abgeschlossen und gut, aber das ist nicht meine Art, ich habe bis auf 5 % alle durchgebracht , auch wennes mich 80 meiner gesamten Rücklagen und die meiner Familie gekostet hatte,
Weitere Fragen ?
Die Leute die jeden Monat 1000 oder 1500 oder was weiß i Rente oder Pensionen bekommen haben keinerlei Ahnung von Risiken des dahseins als Unternehmer oder Freiberufler.
Viele Kollegen haben jetzt gar nichts mehr , egal ob Hotelier oder Gastwirt, oder Zulieferant
Und wie ich meine Freizeit verbringen die ich zu genüge habe ist immer noch meinen Sache, ich kann auch gen mehr schreiben wenn gewünscht
Ich starte jeden Jan. mit einer 6 stelligen Depotsumme neu und habe meine pers. Vorgaben , nicht mehr nicht weniger , das beste Jahr war 2006 mit Uran , das 2 . war 2021 mit dem Biontech Impfstoff und gut.
Bei Gewinn kommt der Neid, bei Verlust ist keiner da , kennt ich zu gut |