K+S wird unterschätzt

Seite 485 von 2827
neuester Beitrag: 30.08.25 11:36
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70670
neuester Beitrag: 30.08.25 11:36 von: Gipfel71 Leser gesamt: 21816633
davon Heute: 4853
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 2827   

30.08.16 18:46
1

536 Postings, 7976 Tage Prof. Dr. WeissnixEiner von den beiden...

...wäre doch etwas für Dich reitz ;-)
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

30.08.16 18:57

2917 Postings, 5259 Tage Zappelphillip@reitz

Ich kann zur Zeit diese Meldung in Verbindung mit K+S gar nicht mehr einschätzen,  das muß ich einfach so eingestehen.
Du hattest ja schon einmal eine mögliche Verbindung zu BHP gesehen.
K+S hat Legacy mehr oder minder erfolgreich erschlossen und hat die nötigen hervorragenden logistischen Vertriebsnetze.
In Deutschland hakt es nicht schlecht mit den Umweltauflagen, wie es da weiter geht, muss abgewartet werden.
Das BHP ein Interesse an diesem Markt hat, scheint unbestritten,  obwohl sie Jansen erst mal oder anscheinend auf Eis gelegt haben.  

30.08.16 19:18
3

7235 Postings, 3601 Tage damir25K&S

@Kalle Die 10% von Tief (17,29)war in Zusammenhang mit POT. Das K&S keine neuen Tiefs
machen kann, wenn POT über 10% vom Tief steht. Aber wenn Pot allein heute 10%
macht , muss ich nochmal rechnen.;)) Aber versetzt euch mal in unsere shorties -
Die Hölle. Die zählen die "kalles" rückwärts.;)))))  

30.08.16 19:20
2

873 Postings, 3595 Tage Criticalarg und pot

bei fusion unter gleichen...verschmelzung...dann gemeinsam marktkapitalisierung von 30 mrd usd...da kann man sich k+s dann locker leisten...mosaic ist ja gerade dabei das potash business von vale zu kaufen....würde mich wundern, wenn die canpotex freunde dann einen "querulanten" vor der tür haben wollen....außerdem hat canpotex das hafenterminalprojekt eingestellt und da würde der neue terminal von k+s auch gut passen...brauchen sie nämlich auch....geduld, geduld...  

30.08.16 19:21

3834 Postings, 8305 Tage ciskaAuwaia

Kommentar von Peter Niedermeyer
Liebe Leser,

das ist eindeutig: Inzwischen sind über 17% der ausstehenden K+S Aktien leer verkauft. Das dürfte zu den Spitzenwerten bei deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften gehören. Mittlerweile sind es Dutzende (!) Hedgefonds, die bei K+S auf der Shortseite engagiert sind. Und warum auch nicht, so deren Überlegung wahrscheinlich. Die Nachrichtenlage war bei K+S zuletzt äußerst unerfreulich. Und dann werden einige Dinge auch noch künstlich schön geredet von Unternehmensseite. So hieß es letzte Woche: „Die Inbetriebnahme von Legacy läuft.“ Es geht da um die Legacy Mine in Nordamerika. Dort habe es inzwischen den „symbolischen Start der Inbetriebnahme“ gegeben. Doch was ist das schon wert, wenn K+S gleichzeitig mitteilt, dass die Produktion der ersten Tonne Kali erst im zweiten Quartal 2017 erfolgen soll? Ursprünglich sollte dies noch dieses Jahr geschehen. Und wer weiß, ob es nicht zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Die „Shorties“ würde es bestimmt freuen – im Gegenzug besteht bei positiven Nachrichten von Seiten von K+S die Möglichkeit eines Short Squeeze“, wenn sich die Shortseller eindecken und merken, dass das Angebot begrenzt ist, was die Kurse nach oben treiben könnte. Derzeit offen!

Lieber Herr Niedermeyer,
Ja die Möglichkeit eines Short Squeeze ist mehr als probabel ......wir sind mitten drin mmn  

30.08.16 19:24

2917 Postings, 5259 Tage ZappelphillipCritical, also so einfach stelle ich mir

das jetzt nicht vor.
K+S ist und bleibt zur Zeit ein Konkurrent, der in gewissen Schwierigkeiten steckt. Will man den Konkurrenten übernehmen, dann übernimmt man auch die gewissen Schwierigkeiten.  

30.08.16 19:28
1

873 Postings, 3595 Tage Criticaldamir

die geier haben heute richtig eins über den latz geknallt bekommen....zum kurs muss man ja auch noch die leihgebür dazu rechnen...und mal so zum gustieren:

pot: +12% dzt 23% vom tief weg
mos: +8,3% dzt 36% vom tief weg
cf: +4% dzt 30% vom tief weg
sogar ipi: +13% dzt. 120% vom tief weg

k+s: +4% dzt. 9,5% vom tief weg.....da ist jede menge luft nach oben....und das bei voller bestückung durch die hf's....  

30.08.16 19:30

873 Postings, 3595 Tage Criticalzappel

natürlich muss das abwasserproblem gelöst sein...aber dann ist freie fahrt....eine lösung kommt aber früher oder später....  

30.08.16 19:32

2917 Postings, 5259 Tage ZappelphillipCritical, das ist ja die ungewisse Größe

für mich.  

30.08.16 19:36
1

3834 Postings, 8305 Tage ciskaMorgen dann Kaufpanik

Ich bleibe bei meiner Aussage ,für Freitag stehen wir zwischen 20-23€ alles drin.......bei richtiger Panik sogar viel höher !
Ihr wisst ja , was passiert wenn alle zur selben Zeit durch eine schmale Tür will  

30.08.16 19:39

3834 Postings, 8305 Tage ciskaSorry

Nicht will ....sondern wollen  

30.08.16 19:41
2

@Prof. Dr. Weisswas;)
Wenn die HF`s kein Wissensvorsprung haben, dann liegt es auch an reitz. Die müssen auch
hier antanzen um 1A Infos abzuholen. ;))  

30.08.16 19:43
1

2917 Postings, 5259 Tage Zappelphillipciska, oder müssen?

30.08.16 19:59
1

Ich will mich ja nicht loben. Als ich um 15:20 aus dem Knast entlassen worden bin, ging
es los. Ich wär ja verrückt geworden, hätte ich da nichts posten können. maxximal.;)))  

30.08.16 20:10
2

13787 Postings, 5227 Tage Maxxim54Erschereckend......

...wie wenig Manche Anleger hier informiert sind und wie sie die Fakten dann umdrehen...
Da wird zwischen "Übernahme" und "Merger" nicht unterschieden....tstst...

Dass ein Merger Zeit braucht (und bislang nicht bestätigt ist...
.... dass es interne Reibungen beider Unternehmen geben wird
... dass dieser Merger aus der Not geboren wurde, um Kosten zu reduzieren, um bei den niedrigen Preisen zu überleben...
...dass dieses Nichts mit KS zutun hat...

Das Alles wird einfach ignoriert. Stattdessen wird darauf spekuliert, dass dieser Merger höhere Preise der Produkte bedeuten würde und KS zugute käme...Ja...wo sind wir denn? Möchte wissen, auf welcher Schule derjenige war, der solche Schlussfolgerung zieht?

Es ändert sich Nichts...Die Musik wird von der Nachfrage gespielt...ein Merger ist eventuell gut für die beiden Unternehmen, weil es Synergien gibt. Aber das wars auch schon...Die Frage wird sein, ob beide Unternehmen miteinander gut können...

Aber mit KS hat das bei bestem Willen Nichts zutun...

Wir haben übrigens Monatsende....und in 3 Wochen Verfall...vielleicht können sich hier Einige da was zusammen reimen...

Aber...nach dem Absacker von der 41 auf die 17, soll sich hier der Eine oder Andere auch mal freuen, wenn die Aktie paar prozente steigt...hmm...Mosaic +8%....Pot +13%...und KS? hihihih...

30.08.16 20:22
1

@Maxxim Mutig von dir, sich hier zu stellen. Nach deiner Rechnung ist doch 23 auch noch
möglich?  

30.08.16 20:45
8

4488 Postings, 4589 Tage reitz@zappelph

"""""K+S ist und bleibt zur Zeit ein Konkurrent, der in gewissen Schwierigkeiten steckt. Will man den Konkurrenten übernehmen, dann übernimmt man auch die gewissen Schwierigkeiten""""

In gewissen Schwierigkeiten stecken alle!!!
Der eine mehr, der andere weniger -und wie es aussieht, trotz aller Probleme steht K+S noch mit am besten da.

Wichtig, dass wieder über den Sektor gesprochen wird.

@Prof.Dr.Weisswas
""""...wäre doch etwas für Dich reitz ;-) """"

Nicht wirklich, ich bin z.Zt. General.:-)
AR, das wäre etwas anderes, das muß man nicht so hart arbeiten und hat ordentliche "Aufwandsentschädigungen":-)

Da bleibe ich lieber Informant hier im Thread und bin GURU. Was soll das ganze Geld?
Anerkennung, das ist das Opium das einen Menschen glücklich macht,:-):-)

Glück auf!
Umbrellagirl  

30.08.16 20:52

Wenn mann sich die Zahlen von Critical ansieht. Dann wird ja wohl deutlich wie billig
K&S noch ist und vor 10% noch war. Meine Aussage war: in K&S lässt sich noch am
besten überwintern. Der heutige Tag hat es noch bestätigt.  

30.08.16 21:49
1

536 Postings, 7976 Tage Prof. Dr. Weissnix@reitz

Da bin ich aber froh, dass Du (wenn ich darf) uns erhalten bleibst ;-)
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

30.08.16 22:02

3492 Postings, 3463 Tage AndtecShortqoutenbilanz

Ich bin gespannt, wie hoch die Shortqoute sein wird, wenn wir wieder 19,9 Euro sehen. Diesen Kurs hattten wir in der Spitze am 10.08 einen Tag vor den Q2 Zahlen. Die bestätigte Shortqoute betrug damals etwa 15,0%.  

31.08.16 06:11
1

873 Postings, 3595 Tage Criticalagrium und potash fusion - dann übernahme k+s

sollte der deal durchgehen, wird es wirklich interessant. agr und pot profitieren bei dem deal aus synergieeffekten. gemeinsam sind sie dann finanziell sehr stark und ich bin mir ziemlich sicher, daß nach der synergie das wachstum kommen soll. nichts würde da besser passen als k+s. agrium hat schon drei standbeine und könnte salz auch noch gut verwerten. legacy gefällt potash sowieso, das distributionsnetz in europa gefällt beiden und den neuen terminal brauchen sie sowieso.....mein statement dazu: innerhalb von 12 monaten nach der fusion kommt ein angebot....das schöne dabei: sollte noch jemand anderer mit k+s liebäuglen (derzeit wartet man natürlich auf die lösung der abfallentsorgung), dann muss er sich sputen....was hilft uns das jetzt? man kann in ruhe drin bleiben, denn sollte der kurs weite so niedrig bleiben, wird die übernahme immer wahrscheinlicher...unternehmen kauft man, wenn sie in der krise stecken und der kurs im keller -> k+s  

31.08.16 06:36

873 Postings, 3595 Tage Criticalkurs - k+s vs peer

Angehängte Grafik:
peer.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
peer.jpg

31.08.16 07:34
6

4488 Postings, 4589 Tage reitz@critical

""""""sollte der deal durchgehen, wird es wirklich interessant. agr und pot profitieren bei dem deal aus synergieeffekten. gemeinsam sind sie dann finanziell sehr stark und ich bin mir ziemlich sicher, daß nach der synergie das wachstum kommen soll. nichts würde da besser passen als k+s""""""

Bin absolut Deiner Meinung der Deal würde passen. Noch ist er nicht durch, da ist noch eine sehr große Hürde, die Kartellaufsichtsbehörde. Selbst wenn der Deal mit Agrium über die Bühne geht, kann dann keines Falls angenommen werden, dass das dann mit K+S genau so wäre, im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass eine Nachfolgeübernahme von K+S durch PCS/Agrium aus kartellrechtlichen Gründen nicht möglich sein wird.

Aber nun wären ja auch andere am Zug. Diese Aktion ist auch gleichzeitig eine Aktion gegen Mosaic.

Es kommt jedenfalls wieder Leben in den Markt!

Glück auf!  

31.08.16 07:34
1

Vor allem bin ich gespannt, was machen jetzt die HF`s? Denn Kursrutsch haben sie
sozusagen selbst bezahlt, ohne große Panik auszulösen. Und jetzt? Zurückrudern
oder aussitzen? Pest oder Cholera. Sogar der Geier der von 0,74 auf 0,5% reduziert hat
kann sich nicht wirklich freuen.;))  

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben