Hallo liebe Leute. Ab jetzt werde ich meine Beteiligung an NAT jeden Monat um 3-5% reduzieren und in NAO umschichten. Das ist der Plan für die nächsten 2 - 3 Jahre.
Ich bin pro Superzyklus. Öl sollte noch diese 2 bis max. 3 Jahre unten bzw. seitwärts bleiben.
Ich bin noch stark in Farstad investiert. Glaubt da noch jemand dran?
All In NAO+NAT .... meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen bei Anlagehorizont von 10 Jahren. Ich freue mich auf regelmäßige 20% Dividende.
Wir verdienen derzeit viel Geld und verbessern unsere Bilanz enorm. Ich habe noch nie einen so starken Markt gesehen, sagte Herbjørn Hansson, CEO von Nordic American Tankers, gegenüber CNBC. Wir spekulieren nicht mit Öl. Wir spekulieren mit Öl, und das ist eine andere Geschichte. Und mein Punkt ist, dass ich Dividenden priorisiere, sagte er in einem Mad Money-Interview.
ist hier jemand schon länger investiert? Wie zuverlässig schätzt ihr die zukünftigen Dividendenzahlungen ein? Für Q2 / 2020 werden 0,20 USD vorgeschlagen, was bei dem aktuellen Kurs eine Rendite nur für das Quartal von 5 % machen würde. Denkt ihr, die Dividenzahlungen werden sich in Zukunft stabil um die 2-5 % pro Quartal halten?
NAT hat eine der größten Flotten von Suezmax-Tankern der Welt. Die Flotte besteht jetzt aus 25 (inkl. 2 Neubauten) gut gewarteten Suezmax-Tankschiffen mit einer Ladekapazität von jeweils 1 Million Barrel Rohöl. Der Betrieb der Suezmax-Flotte wurde durch die Covid-19-Pandemie nicht wesentlich beeinträchtigt. Die Zahlung einer Dividende hat für NAT Priorität. Die Dividende für das erste Quartal 2021 beträgt 2 Cent (0,02 USD) pro Aktie. Der Gründer, Vorsitzende und CEO sowie sein Sohn Alexander sind die zweitgrößten Anteilseigner des Unternehmens.