Im folgendem Artikel sind nach Meinung von Meingott ist das Urheberrecht verletzt, weswegen mein Beitrag gesperrt wurde.
Ich wiederhole deshalb zur Prüfung mit der Frage: Wo ist hier die Urheberrechtsverletztung. Ich bin der Autor!
"„Wir machen weiter wie bisher!“ Die Botschaft von Japans Verkehrsminister Akihiro Ōta ist unmissverständlich.
Das gleiche Verhalten erkennt man auch in Japans Atompolitik. Die Unfähigkeit eines Volks mit Vergangenheit aus gestern und vorgestern führt zur Doktrin. Ob einzelner Mensch oder ein ganzes Volk - die Selbstlüge bzw. die Unfähigkeit zu reflektieren führt zu einer Katastrophe. Ich will nicht meinen, daß WIR es besser machen, doch ließ unsere Form der Wahlfreiheit eine solche Volksverblendung nicht zu - bisher.
Japan nimmt sich einiges herraus in allen Bereichen die die Weltengemeinschaft angehen. Selbst ein Putin erscheint mir zugänglicher als Ministerpr. Abe. Kurzerhand wird beschlossen - das Abpumpen des stark versuchten Grundwasser in Fukushima einzustellen. Ganz einfach: Es sind keine Kapazitäten mehr frei. Nur weil sich Japan zu fein ist Hilfe anzunehmen, wird der Pacific gekillt. "Der Pacific ist groß genug" urteilt die minimalistische Politik in Japen. Ein Urteil das normalerweise Forschern und Wissenschaftlern zusteht wird als Doktrin befohlen.
Japan steht mit dem Rücken an der Wand. Der Fukushima-Pilz frisst das Land von innen her, China von außen und dann haben wir noch die Weltwirtschaft. Angenommen alle Nationen dieser Welt sind Kettenglieder, und jedes Glied muss noch zusätzlich eigene Lasten tragen - Bildlich gesehen ist Japan wohl das am stärksten strapazierteste Kettenglied.
Falls Japan als Kettenglied ausfällt, wird sicherlich das Beben in Verbindung mit dem Tsunami als ursächlich beschrieben. Doch ist die Wahrheit unbestechlich - es war wie bei jeder Atomaren Haverie menschliches Versagen. Es ist die Geisel einer Zivilisation die ständig nach Mehr streben muss und wg. der Gewinnmaximierung keine Nachhaltigkeit betreibt - diesmal hat es Japan erwischt.
Ich betrachte das versagen der Atomkraft nicht als einzigsten Beweiß, das Nachhaltigkeit VOR Gewinnmaximierung stehen muss. Jede Industrie ist dort wo sie angesiedelt ist auf dauer nicht tragbar - um sie herum wird alles zerstört, so daß in letzter Konsequenz kein Arbeiter nahe der Anlage leben kann. Wie sinnig.
Nach dem dreifachen (Super)-GAU in Fukushima, dachte ich, daß es nur Japan weit zurückwerfen würde. Doch Japan ist nicht Griechenland - dieses hochverschuldete Land entwertet seinen YEN derzeit dramatisch schnell - es steht derzeit an allen Fronten an der Wand und mobilisiert sein Volk zu einem letzten Kampf.
Und wir? wir kümmern uns nicht um UNSEREN Pacific, wir kümmern uns nicht um die Gefahr eines weiteren Weltkrieges. Wir müssen schön still sein, denn wir wissen, das wir Russland nicht in die Quere kommen dürfen - unser Gas!! Sind es 70% der deutschen Gasimporte die aus Russland kommen? Russland wird sich mit Sicherheit auf den Standpunkt Chinas stellen. Es dauert nicht mehr viele Tage, da Wird auch Putin sich in diesen Streit einmischen. So macht der Fuchs das nunmal - die Stellungen der Gegner erkennen und dann sein Gewicht ins Feld schmeißen. So war es in Syrien ja auch. Europa - falls es denn überhaupt eine Stimme zum Thema generieren könnte - wird nichtssagend zum Frieden mahnen.
Schöne Weihnachtszeit - der kalte Krieg hat sich nur verlagert." |