die Bären haben es wieder einmal geschafft den Aufwärtztrend für alle zu blocken. Der Dax fast 500 Punkte in 1,1/2 Wochen verloren.Weltweit kehrt die Furcht vor der Krise zurück.Erst sind die gestiegenen Ölpreise durch die Unruhen in den arabischen Förderländern, jetzt noch der Gadafi Clan der weiter für Unruhe sorgt. Der sache nicht genug, meldet sich auch Moodys wieder mit der Abstufung Spaniens, der Ausstieg des weltgrößten Anlegers Pimco, aus den US Staatsanleihen, und heute das Erdbeben in Japan mit vielen Toten und Verletzten und zudem der wirtschaftliche Schaden der hier entsteht. Die Nachrichtenlage ist bedrückend für die Börsianer, wobei ich das für einzelne Aktien nicht so sehe das diese derartig in mitleidenschaft gezogen werden. Zum letzteren Vorfall, Erdbeben in Japan, sehe ich eigentlich mehr Bedrohung durch die Atomkraftwerke, in denen schon der Ausbruch von Feuer gemeldet werden, angeblich kein Austritt von Radioaktiven Strahlen. Das war in Tschernobil auch erst die Aussage...Ich befürworte die jetzt durch die Flutwellen gereinigten Flächen mit Nordex-Anlagen zu belegen und Strom zugewinnen, in Verbindung mit Wasserkraftanlagen, und den erzeugten Strom in die dafür umgebauten Atomkraftwerke, zu speichern. Atomkraft nein Danke!! WIND AUF !! |