Du guggen Bildchen von Constantin1, dann Du nochmal lesen Rocco, dann Du sehen, Geldverdienen in beide Richtungen heute wieder gut möglich, dann Du müssen eigene Tradingidee haben und Du eigenen Chart checken. Wenn Du gutes CRV für Dich herausgefunden hast, dann Du traden Deine Tradingidee mit SL. Dann Du nicht mehr verzweifelt sein müssen, ob Du dabei bist oder ausgestoppt wirst. An sich glauben, dass man die Möglichkeit findet, ein kleines Stück von der großen Börsentorte zu bekommen, ist phänomenal wichtig. Destruktive Gedanken sollte es beim Traden nicht geben. Die Lust zum Traden muss da sein, egal welcher Wind an der Börse weht. Wenn Du also einen Plan hast (und das ist doch schon mal das Wichtigste), dann setze ihn in der aktuellen Börsensituation so um, dass unterm Strich zumindest ein kleines Stück Torte für Dich drin ist. Bist Du nicht zu gierig, dann wird das auch gelingen. SAKU würde dazu wieder sagen: "Rantanzen, antanzen, durchtanzen, mittanzen!" Es muss einem jeden Tag Spass machen, die Bänksterspielchen zu durchschauen. Hoffnungslosigkeit und destruktive Gedankengänge führen Dich nur vom richtigen Weg ab und das darfst Du gar nicht erst zulassen. Habe mich gestern auch micht von meinem letzten Longtrade abbringen lassen, obwohl einige netterweise darauf hingewiesen haben, dass das fast Selbstmord war. Aber ich habe das getradet, was meine EWT-Tüfftelei hergab und habe meine Tradingidee durchgezogen. Wäre der SL ausgelöst worden, hätte ich mich mit dem Fehltrade beschäftigt und geschaut, was die anderen viel besser und eher gesehen haben als ich. |