dem sehr guten Potential Biontechs verwechseln. Ich bin letzten Montag mit ca. 2,5K€ Verlust bei 93,XX€ raus gegangen, weil mir der Kursverlauf irgendwie nicht geheuer war und die Charts auch eher Richtung Überkauft tendierten. Danach ging der Kurs noch wesentlich weiter runter und ich bin froh nicht noch mehr Kohle verbrannt zu haben. Tat schon weh genug. Auch wenn meine Orientierung lange Zeit "long" gewesen ist, muss ich zugeben, dass meine Nerven diesen massiven Schwankungen nicht mehr gewachsen sind. Deshalb gehe ich hier erst wieder rein, wenn der Kurs sich stabilisiert, die Schwankungen nicht mehr so massiv ausfallen und die Kaufsignale deutlicher sichtbar sind. Es fehlt einfach an Phantasie und davon lebt die Börse. Aktuell ist alles bekannt und die nächsten größeren News werden noch einige Zeit auf sich warten lassen. Nach und nach kommt die Konkurrenz auch immer näher dran und die Luft wird hier dünner werden. BNTX hat noch viel Potential und ne Menge super Projekte in der Pipeline für schöne Kurszuwächse - aber leider keine kurzfristigen. Gestern Abend hatte ich tatsächlich ein bisschen FOMO, hat sich aber schnell wieder gelegt. Denke die Jungs und Mädels über'm Teich werden die zaghafte Euphorie heute und die nächsten Tage schnell wieder verpuffen lassen. Der Biontech Kurs wird in Zukunft mit Sicherheit deutlich steigen, aber eine Rakete wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr abheben. n.m.M. |