Ja, ein guter Artikel mit der Beschreibung der vielfältigen Themen…
Interessant, wenn Kata schrieb, die Chinesen sind günstiger, dann wurde er hier „beschimpft“ und Nano würd das locker ausgleichen…nun 40% Kostenreduzierung habe ich noch nicht von Nano gehört…und dann ist.man erst auf gleicher Höhe…
Es bleibt für Nano das Thema Produktion in einer Demokratie, „grüne Produktion“ und Lieferketten…das kann schon reichen…
…in diesem und in vielen anderen ökonomischen Bereichen ist Europa seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast - auch hier sind die Gründe vielfältig, damit hier keine politische Diskussion aufkommt, nenne ich das nur „Konsequenz loses reden / agieren der Politik, gepaart mit einer weltfremden öffentlichen Verwaltung“ - das wird m.E. auch noch mindestens 10-15 Jahre so weitergehen, wenn keine Änderung kommt = kann man jedes Jahr vorschreiben, solange Bürokratie-Abbau nur gesagt wird…
Zur Zeitachse bzw. zur gefühlten Langsamkeit in der Entwicklung bei Nano One würd ich die jüngsten Nachrichten von Northvolt als Beispiel nehmen, warum kein OEM so schnell bei Nano One aufspringt…erst wenn es in der Realität bewiesen ist, dann kommen sie alle um die Ecke…noch ne „Pleite“ bei der Batterie-Zulieferung will mit Sicherheit keiner riskieren…
Bin mal wirklich gespannt… |