Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das hardwaremäßig in ein paar Wochen tun werden. Eine Multiplattformstrategie wäre mir aber auch lieber.
was soll denn da kommen? da wird wieder ein lieblos zusammengestecktes windows 8 smartphone angekündigt. das beste wird dann eine neue app sein und das wars. elop wird lächeln und 5 mal ökosystem sagen ohne zu erwähnen, dass nokia keins hat. die verbindung ms <-> nokia ist keine bidirektionale. nokia trägt das risiko. wenn nokia erfolgreich ist, ist MS erfolgreich. wenn ms erfolgreich ist, ist das für nokias erfolg völlig bedeutungslos. warum hat man nicht auf android gesetzt? das ist zwar auch keine herausragende strategie, aber um welten besser als das was nokia gemacht hat. sag mir jemand einen vorteil. das geld von ms -> kein vorteil, denn jetzt zahlt man bisher schon das dreifache an verlusten seitdem elop da ist eklusivpartnet -> ist man nicht
Da brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die Updateproblematik ist total dämlich und hängt mit der Ausrichtung an den Bedürfnissen von Microsoft zusammen. Das ist natürlich auch kontraproduktiv für die Markenbildung. 4 Mio Geräte dagegen finde ich gar nicht so schlecht. Wie viele werden sie erst verkaufen, wenn sie ein konkurrenzfähiges Gerät rausbringen? ^^ Ich glaube, du hast mal geschrieben, Nokia müsste 5-10 Mio Smartphones im Quartal verkaufen, damit es aufwärts geht. So weit davon entfernt sind sie ja gar nicht mehr. das hast du mal sowas von aus dem zusammenhang gerissen ... nokia müsste mir eigenem Ökosystem so viele geräte verkaufen. haben sie aber nicht, daher ist die zahl vollkommen irrelevant. 4 mio geräte sind ein witz. wenn man bedenkt, man hat jetzt in 3 quartalen 7 mio geräte verkauft. hat allein von ms 750 mio $ für werbung bekommen, dazu sicher selber riesige mittel dafür aufgewendet. At&t hatte ja auch was dazugeschossen. da ist man international bei locker 1.5 mrd us$. dafür ist das ergebnis lächerlich, gearde wenn man bedenkt, dass da auch das ramschphone 610 bei ist. horrorszenario drittes quartal: 4 mio geräte - werbung - abschreckung windows phone 8, dazu geringerer durchschnittspreis (610, wertverfall) dazu noch weniger symbian. nokia wird nie ein konkurrenzfähiges gerät herausbringen, da nokia gar keine kontrolle mehr hat. |