Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 151 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6942851
davon Heute: 1868
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 2604   

31.07.12 13:07

und die träumer argumentieren ohne logik. das vorher bei android schlecht war ist auf einmal bei windows phone gut.

das spricht auch vom geballten fachwissen, wenn man glaubt, samsung fertige in südkorea

31.07.12 13:30

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Blase platzt!

Rette sich wer kann!
Stop könnte sehr wichtig sein.

Keine Kauf Verkaufempfehlung;-((  

31.07.12 13:41

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Die Heuschrecken werden zum Nächsten!

50% er ziehen!
Die Party geht nun wo anderst weiter!  

31.07.12 13:46
1

4041 Postings, 5210 Tage lifeguard@Geldmasche

so landest einfach auf der ignore Liste.  

31.07.12 13:51

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Ein schöner Zock!

Fundamental leider noch nicht untermauert,Nokia muß jetzt erst liefern
ansonst sehen wir schnell Kurse im Bereich der Tiefs.

Gruß!  

31.07.12 14:00
2

255 Postings, 5097 Tage audifanrot

ab fünfzehnuhrdreizig, eröffnung der us börse sehe ich nokia wieder rot

31.07.12 14:06
1

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Der Anstieg war zu heftig!

Gewinnmitnahmen dürften bei der Hoffnung getriebenen
Rally anstehen!
Mein Chart 1,82€-1,83€ Widerstand fungiert jetzt zwar noch als Unterstützung
jedoch scheint RSi nun letztendlich die divergenz zu liefern!
Spätigstens morgen bei fallenden Kursen ist es perfekt!!

Jeder entscheidet selbst!  

31.07.12 14:07
1

5123 Postings, 5995 Tage deadlinewieder sehr fundiert ... immer wieder schön

"ab fünfzehnuhrdreizig, eröffnung der us börse sehe ich nokia wieder rot "

besser kriegt es ein Erstklässler auch nicht hin...

alles klar  

31.07.12 14:11
4

5123 Postings, 5995 Tage deadlineGeldmaschine um 9h war es noch die 1,8

der riesen Widerstand...
Nun biste bereits bei 1,83...

ziehst Deine Analyswe wie ein Stop nach?

alles klar  

31.07.12 14:16

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Nein stimmt nicht Siehe Grafik #3720!

Ganz klar zu sehen oberhalb von 1,80€

Gruß!!  

31.07.12 14:19
2

1547 Postings, 5934 Tage aktiennasehm

immer ruhig bleiben- die Smartphone- Welt ist allemal groß genug- auch groß genug für einen Nokia- Kurs von über 3 Euro und weit höher (auf längere Sicht gesehen)- in einzelne Geräte wird meines Erachtens derzeit zuviel hineininterprtiert, weil- wie hoch ist denn schon die Verweildauer eines Gerätes bei seinem Besitzer? Doch nicht viel höher als 2 Jahre, denke ich- dann wird gegen eine nächste Generation gewechselt, koste es, was es wolle. Die Markentreue bei Handys ist zudem nicht sooo ausgeprägt, wie beispielsweise bei PKW- somit kann ein "Herdenwechsel" zu Nokia ebenso schnell wieder erfolgen, wie letztens zu Samsung. Nokia ist halt ein  typischer Turnaround- Kandidat mit allen Chancen, aber eben auch mit den entsprechend großen Risiken. Ich habe ein paar  Aktien zum Einstiegskurs von um die 2,40 Euro im Depot, sehe zudem (für mich) ein Übergewicht bei den Chancen, dass Nokia die Wende schafft - und ich habe viel Geduld.  Wer allerdings meint, seine sauer verdienten Spargroschen mit Nokia schnell verdoppeln zu können, bzw. gar mit Nokia auf eine hohe Rente spekuliert, ist meiner Meinung nach nicht gut beraten- der sollte sich eher mal Nestle, Novartis, Medtronic oder Shell (B) ansehen. Dort ist sein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht viel, viel besser aufgehoben.  Trotzdem wünsche ich natürlich allen Nokia- Investierten Durchhaltevermögen und maximalen Erfolg.

In diesem Sinne- alles wird gut. 

31.07.12 15:11
1

538 Postings, 4875 Tage karlstadt@privatinvestor

mir geht es nicht darum wer die werbung bezahlt. wenn man 4 mio x  ~300 euro (und das ist gut geschätzt) lumias verkauft, kommt man auf 1.2  mrd umsatz. wenn man dann 500 mio für werbung ausgegeben hat, ist das  kein erfolg, gearde wenn man am ökosystem rein gar nichts verdient.

Es stimmt schon, dass die 4 Mio Lumias Lumias nur mit einer Unmenge an Werbung verkauft werden konnten. Aber man muss bedenken, dass es bei der ganzen Werbung nicht nur darum geht, nur möglichst viele Handys abzusetzen. Die massive Werbung zielt auch als langfristige Strategie darauf ab, den Markenwert von Nokia aufzubauen bzw. zu reaktivieren. Samsung-Smartphones würden sich wahrscheinlich im Moment auch ohne Werbung blendend verkaufen. Nokia muss sich  überhaupt erst als ernstzunehmender Smartphone-Hersteller positionieren, und das geht nur über Marketing. Daher kann man nicht einfach den Umsatz der verkauften Geräte mit den Werbekosten aufrechnen. Das ist ein wenig eine Milchmädchenrechnung.

31.07.12 16:02

564 Postings, 5309 Tage privatinvestor0815karlstadt

Es stimmt schon, dass die 4 Mio Lumias Lumias nur mit einer Unmenge an Werbung verkauft werden konnten.

siehst du. und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, es sei denn Nokia würde mal das liefern was die kunden wollen.

Die massive Werbung zielt auch als langfristige Strategie darauf ab, den Markenwert von Nokia aufzubauen bzw. zu reaktivieren. 

und das hat mit der updateproblematik von windows phone 8 ja wunderbar geklappt und mit 4 mio geräten ist man ja der Big Player und der ruf geht nur nach oben.

31.07.12 16:35
1

557 Postings, 4965 Tage VerkaufeNIXlt. audifan sollte

NOKIA doch rot sein, oder?  

31.07.12 16:37

70 Postings, 5391 Tage Hotte681,92 ups

Man liest dieses Forum und weis garnicht mehr, was man denken soll ;-) Fakten kennt anscheinend keiner, Hinweise Ok der (F)lop kauft Aktien, glaubt an das was er tut. 4Mio Lumia, nicht viel, doch sie werden wie Bückware gehandelt. Das mit den Aktien Kaufen wurde letztes Jahr gefordert, nun tut er es. Ich finde es Gut das noch nichts über neue WP8 Handys raus kommt, die ersten Lumia waren totgeredet, bevor das erste auf der Landentheke lag. Wohin geht die Reise? Short oder Long?

31.07.12 16:52
3

35 Postings, 5919 Tage Agentur Raineraudifan: Wird hier gottseidank ignoriert

FESTSTELLUNG: audifan ist und wird KEIN Nostradamus. (Speziell für audifan: NostradaMUS ist keine Konfitüre, bitte bei Wikipedia nachlesen). 

Jedes Posting dieser Person schmerzt und muß doch auch für Ihn peinlich sein. Er sollte sich freiwillig IQ-mäßig selbst nicht so bloßstellen bzw. gleichzeitig so extrem plump disqualifizieren, außer er ist ein geistiger Masochist (Für audifan = jemand der scheinbar gerne leidet).

audifan, verschone uns und poste hier bitte NIE mehr Deine Leiden!

LG

31.07.12 17:09
1

538 Postings, 4875 Tage karlstadtprivatinvestor

siehst du. und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, es  sei denn Nokia würde mal das liefern was die kunden wollen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das hardwaremäßig in ein paar Wochen tun werden. Eine Multiplattformstrategie wäre mir aber auch lieber.

und das hat mit der updateproblematik von windows phone 8 ja  wunderbar geklappt und mit 4 mio geräten ist man ja der Big Player und  der ruf geht nur nach oben.

Da brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die Updateproblematik ist total dämlich und hängt mit der Ausrichtung an den Bedürfnissen von Microsoft  zusammen. Das ist natürlich auch kontraproduktiv für die Markenbildung. 4 Mio Geräte dagegen finde ich gar nicht so schlecht. Wie viele werden sie erst verkaufen, wenn sie ein konkurrenzfähiges Gerät rausbringen? ^^ Ich glaube, du hast mal geschrieben, Nokia müsste 5-10 Mio Smartphones im Quartal verkaufen, damit es aufwärts geht. So weit davon entfernt sind sie ja gar nicht mehr.

p.s.: Ich muss zugeben, ich bin mittlerweile ein audifan-Fan. Dem Forum würde echt was fehlen...

31.07.12 17:11
2

764 Postings, 4908 Tage TwinnFord / Microsoft / Nokia

Habe ein paar interessante Artikel gelesen, die ich gerne mit euch teilen würde.
Es werden die beiden Unternehmen Ford und Nokia verglichen bezüglich Umstrukturierung usw.

Teil I

http://seekingalpha.com/article/...elow-3-is-like-buying-ford-below-2

Man beachte die - zu recht - kritischen Kommentare, die die Vergleichbarkeit der beiden Unternehmen in Frage stellen.

Teil II (vom gleichen Autor ein paar Tage später)

http://seekingalpha.com/article/...n-elop-be-like-ford-s-alan-mulally

Interessant fand ich, dass beide Unternehmen sich mit Microsoft zusammengetan haben während der Umstrukturierung. Das wusste ich nicht.

Und jetzt die Zukunft:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2187230/...ing-services-cars

http://www.slashgear.com/...nnected-with-automotive-futures-30240860/

Sieht doch ganz fein aus. R&D Investments werden bei Nokia nicht gekürzt, das ist sehr wichtig!

Viele Grüße,
TwiNN

P.S. Pflegt eure Ignore-Listen ;)  

31.07.12 17:27

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Genug für heute!

Ich frag mich jedoch wenn alles so rosig ist,
warum ist Nokia denn nicht bei 2€ stehen geblieben;-(((

Gruß!  

31.07.12 17:30

764 Postings, 4908 Tage TwinnAchja...

...hab die Vergangenheit vergessen:

http://seekingalpha.com/article/...s-finnished-prepare-for-bankruptcy

Das ist die gegenteilige Meinung. Auch interessant, da der Artikel einige Argumente nennt, warum Nokia eben NICHT Ford ist. Auch hier sind die Kommentare lesenswert.  

31.07.12 17:40

255 Postings, 5097 Tage audifanalle

alle werden bei nokias untergang noch viele tränen lassen

31.07.12 17:40

564 Postings, 5309 Tage privatinvestor0815karlstadt

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das hardwaremäßig in ein paar Wochen tun werden. Eine Multiplattformstrategie wäre mir aber auch lieber.

was soll denn da kommen? da wird wieder ein lieblos zusammengestecktes windows 8 smartphone angekündigt. das beste wird dann eine neue app sein und das wars. elop wird lächeln und 5 mal ökosystem sagen ohne zu erwähnen, dass nokia keins hat. die verbindung ms <-> nokia ist keine bidirektionale. nokia trägt das risiko. wenn nokia erfolgreich ist, ist MS erfolgreich. wenn ms erfolgreich ist, ist das für nokias erfolg völlig bedeutungslos.

warum hat man nicht auf android gesetzt? das ist zwar auch keine herausragende strategie, aber um welten besser als das was nokia gemacht hat. sag mir jemand einen vorteil.

das geld von ms -> kein vorteil, denn jetzt zahlt man bisher schon das dreifache an verlusten seitdem elop da ist

eklusivpartnet -> ist man nicht

Da brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die Updateproblematik ist total dämlich und hängt mit der Ausrichtung an den Bedürfnissen von Microsoft  zusammen. Das ist natürlich auch kontraproduktiv für die Markenbildung. 4 Mio Geräte dagegen finde ich gar nicht so schlecht. Wie viele werden sie erst verkaufen, wenn sie ein konkurrenzfähiges Gerät rausbringen? ^^ Ich glaube, du hast mal geschrieben, Nokia müsste 5-10 Mio Smartphones im Quartal verkaufen, damit es aufwärts geht. So weit davon entfernt sind sie ja gar nicht mehr. 

das hast du mal sowas von aus dem zusammenhang gerissen ... nokia müsste mir eigenem Ökosystem so viele geräte verkaufen. haben sie aber nicht, daher ist die zahl vollkommen irrelevant. 4 mio geräte sind ein witz. wenn man bedenkt, man hat jetzt in 3 quartalen 7 mio geräte verkauft. hat allein von ms 750 mio $ für werbung bekommen, dazu sicher selber riesige mittel dafür aufgewendet. At&t hatte ja auch was dazugeschossen. da ist man international bei locker 1.5 mrd us$. dafür ist das ergebnis lächerlich, gearde wenn man bedenkt, dass da auch das ramschphone 610 bei ist.

horrorszenario drittes quartal: 4 mio geräte - werbung - abschreckung windows phone 8, dazu geringerer durchschnittspreis (610, wertverfall) dazu noch weniger symbian.

nokia wird nie ein konkurrenzfähiges gerät herausbringen, da nokia gar keine kontrolle mehr hat.

31.07.12 17:45

was haben nokia und ford miteinander zu tun? 

31.07.12 17:50

10378 Postings, 5194 Tage uljanownokia vllcht doch übernahme?

sollte mich nicht wundern wenn die bald nicht mehr eigeenständig sind.hier könnte auch samsung zuschlagen,danach nsn an huawai verschleudern,den markennamen auch verticken genügend interessenten gäbe es bestimmt u. man hat viele patente im sack,da könnte apple nicht mehr gegen anstinken,nur solch ein gedanke!  

31.07.12 19:34

14302 Postings, 5772 Tage Geldmaschine123Schöner Anstieg!

Wer nach unten stop mit nachgezogen hat,darf sich über satte Gewinne freuen.
Ich bin gespannt wann die Korrektur einsetzt.

Nach diesem Anstieg bleibt kein Auge trocken!

Euch das Beste;-))  

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben