aber die Werbung wurde sowohl von MS als auch von AT&T getragen......also Nokia maximal 1/3.... ich weiss dass Amazon nicht "der" Indikator ist......aber dort halten sich die Lumias recht gut......auch in Deutschland..... Das Nokia 808er "pureview" dürfte auch einen Schub geben......ist relativ teuer, und verkauft sich scheinbar trotzdem recht gut......
mir geht es nicht darum wer die werbung bezahlt. wenn man 4 mio x ~300 euro (und das ist gut geschätzt) lumias verkauft, kommt man auf 1.2 mrd umsatz. wenn man dann 500 mio für werbung ausgegeben hat, ist das kein erfolg, gearde wenn man am ökosystem rein gar nichts verdient.
Aber die Vergangenheit intressiert doch niemanden......selbst wenn Q3 eine Katastrophe wird......einzig die neuen Handys und Q4 bzw. 2013 intressieren die Börse jetzt noch..... Und jetzt nehmen wir mal an Nokia bringt ein Windows8 Smartphone mit pure-view technologie, und das Wochen vor Samsung&Co?.....was passiert dann wohl?
soso das dritte quartal ist also vergangenheit? interessant. die windows 8 smartphones werden auch floppen. selbst wenn die für windowsverhältnisse erfolgreich sind, wird das nicht ausreichen um nokia in die gewinnezone zu führen. nokia kam von > 50% marktanteil....
Und was ist, wenn NSN nun nachhaltig schwarze Zahlen schreibt? Dann werden sich Investoren vielleicht anstellen um NSN übernehmen "zu dürfen" bevor es so gut läuft, dass Nokia gar nicht mehr verkaufen will........
cool. und was ist wenn nokia in finnland auf öl stößt? dann sprudeln die gewinne... NSN wird auch keine großartigen gewinne schreiben. wer daran glaubt hat sowas von keine ahnung. schaust du dir überhaupt die mitbewerber an? die chinesen können im schlimmsten fall unter sklavenbedingungen in china produzieren und werden vom staat unterstützt. NSN ist hauptsächlich in lohnhochpreisländern aktiv und selbst den konkurrenten geht es schlecht. das ist 1:1 wie in der solarbranche Zwar alles Träume aber wer weiss was kommt professionelles arbeiten .... die realität ignorieren und dann "mal gucken was kommt". wenn man sich nicht informiert, dann ist die zukunft auch ungewiss. erfolg kann man meiner meinung nach nicht, bzw kaum hervorsagen. misserfolg zu erkennen ist aber relativ einfach |