Nokia (moderiert)

Seite 5 von 189
neuester Beitrag: 18.04.24 10:46
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4703
neuester Beitrag: 18.04.24 10:46 von: Highländer49 Leser gesamt: 573691
davon Heute: 172
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   

02.06.13 15:01
2

67 Postings, 4023 Tage Rooobzum nokiapoweruser artikel

Wo steht denn in der Bezugsquelle (mobilegeeks) was von Q2 Verkäufen? Ist doch auch wieder nur eine Interpretation des Satzes "Erstmals seien derzeit in einer immer noch kritischen Phase die positiven Auswirkungen der Umstellung zu spüren, womit er sich wohl auf die steigenden Verkaufszahlen und Marktanteile der Nokia Lumia-Serie bezog. "

Solche Berichte, die Informationen aus zweiter Hand liefern, und diese noch so umformulieren, bzw interpretieren, dass es einem besser in den Kram passt sollte man mit äusserster Vorsicht genießen. Vorallem, wenn bereits in der Quelle an sich nur eine Vermutung geäussert wird ("...womit er sich -WOHL- auf die...") Auch wenn man es sehr gerne liest.

Übrigens, der Schritt ein neuen Thread zu eröffnen hat sich allen Anscheins nach gelohnt. Liest sich wirklich sehr angenehm hier, keine persönlichen Auseinandersetzungen und ich habe jetzt nicht das gefühl, dass hier alles schöngeredet wird. Hier hat man -trotz der Abwesenheit bestimmter Leute- eine schöne pro/contra Diskussion! Sehr löblich. Der Informationsgehalt ist angenehm hoch :)  

02.06.13 15:23

13528 Postings, 5289 Tage 1chrNaja

Warten wir mal die naechsten zahlen ab. Da wird sich zeigen ob sich bei den marktanteilen was entwickelt (aktuell verliert nokia in summe marktanteile) und ob hier pro und kontra gleichermassen diskutiert werden.  

02.06.13 15:37

702 Postings, 4145 Tage Lumia Long@1chr

Ja dazu habe ich was geschrieben, also das Kontra...

Bisher kam noch nichts, wird auch wohl nichts zu kommen.

Das wird auch gerne überlesen.

Bei allem positiven für Nokia, sehe ich den steinigen Weg und eines einfach nicht zu leugnen ist.

NOKIA hat noch bis zum letzten Quartal drastisch Marktanteile verloren und der Umsatz bei D&S war schon ziemlich Ernüchternd....

Lumias verkaufen sich besser, aber da klafft noch eine Riesenlücke.

Ich sehe auch noch nicht, das Q2 da schon eine große Wende bringt.

Wie gesagt, bin Pro Nokia eingestellt...und halte die Lumias und auch die Ashas für eine echt gute Sache.

LL

 

 

 

02.06.13 16:10
1

28773 Postings, 4004 Tage Max84Das großes Problem vieler hier sehe ich, dass

viele hohe Chancen ohne Risiko haben wollen. Und das gibt es nicht! Wäre alles in trokenen Tüchern, würde ich persönlich nicht in NOKIA einsteigen, das ist der Punkt! Denn möchte einer von euch 5-8€ für die Aktie hinlegen? Ich glaube nicht, zumindest jetzt nicht ;)

Die Aktie ist in so fern günstig zu haben, Risiko natürlich mit on Board. Wobei Chancen überwiegen Risiken, meiner Meinung nach.

Und ohne MICROSOFT hinter dem Rücken würde ich jetzt auch wesentlich ungemütlicher schlafen ;)  

02.06.13 16:14
2

538 Postings, 4413 Tage karlstadtWP 8 / Feedback

Mir geht es ganz ähnlich wie Scie. Ich bin hardwaremäßig mit dem L 620, bis auf die schwache Akkuleistung, wirklich zufrieden. Die Abstimmung mit WP 8 ist auch wunderbar, vor allem was die Performance betrifft. Eigentlich alles super - wären da nicht die vielen fehlenden Features von WP 8, die jedes Dummphone mittlerweile standardmäßig implementiert hat. Ich ärgere mich im Prinzip jeden Tag darüber, dass man die Ruftonlautstärke und die Musiklautstärke nicht separat regeln kann. Dadurch habe ich auch schon mehrere Anrufe verpasst, weil ich vergessen hatte, die Lautstärke wieder hochzufahren.

Dass solche Dinge von Microsoft nicht geändert werden, liegt sicherlich nicht am fehlenden Nutzerfeedback. Microsoft hat ja vorbildlich eine System eingerichtet, mit dem die Nutzer Vorschläge für Features und Verbesserungen einbringen können. Nur ist es so, dass Microsoft bisher nur bedingt darauf eingegangen ist. Die getrennte Lautstärkeregelung ist seit knapp drei Jahren ganz oben auf der Wunschliste der Nutzer, ohne dass MS dem nachgekommen wäre. Das ist wohl einerseits der "Lahmarschigkeit" geschuldet, aber anderseits auch den eigenen Prioritäten. Statt sich um solche "Basics" zu kümmern, programmiert man halt lieber solche sehr speziellen Features wie etwa den "Kid's Corner".

Ich werde es wie Scie halten und abwarten, ob MS mit dem Update endlich auf die Nutzerwünsche eingeht und essentielle Grundfunktionen bereitstellt. Wenn nicht, dann steht ein Wechsel an. Habe keine Lust, die nächsten zwei Jahre Betatester für MS zu sein. Kann mir gut vorstellen, dass es genug andere geben wird, die das ebenfalls tun werden.

 

*http://windowsphone.uservoice.com/forums/...ons?filter=hot&page=3

 

02.06.13 16:21

28773 Postings, 4004 Tage Max84Finde diesen Vorschlag eines Users sehr

02.06.13 16:23
1

28773 Postings, 4004 Tage Max84Hier, noch besser aufbereitet:

02.06.13 16:26

28773 Postings, 4004 Tage Max84Ich glaube ab WP8.1 werden noch mehr Leute

zu WP8 finden. Ich glaube irgendwie nicht an ein "kleines" Update... Es wird was richtig Großes werden und vorallem: mehr Customisation!  

02.06.13 16:58

120 Postings, 4336 Tage Real1Alle die lumia 820

02.06.13 17:02
1

120 Postings, 4336 Tage Real1Lumia 820 bei myTopdeals

Alle die es haben kommentieren bei Mytopdeals  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
image.jpg

02.06.13 17:15

28773 Postings, 4004 Tage Max84Maluuba 4 WP8:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VOjMdbplEsc

Wer das noch nicht kennt, war sehr überascht wie gut das ging!  

02.06.13 17:34

28773 Postings, 4004 Tage Max84kann es sein, dass wir bald den startbildschirm

auch nach rechts verschieben werden können? Denn die linke Seite ist ja ungenutzt und somit wäre der Startbildschirm in der Mitte. Wäre irgendwie nicht verkehrt, nicht wahr?  

02.06.13 17:34
2

144 Postings, 4267 Tage Ron79Vodafone Red mit Nokia 925

Angehängte Grafik:
vodafone_red.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
vodafone_red.jpg

02.06.13 18:29
1

28773 Postings, 4004 Tage Max84Also wenn das stimmt, dann kann es nur gut

02.06.13 19:17
2

804 Postings, 4090 Tage BackpflaumeEntschuldigung

Hallo
Ich habe Max gestern eine Mail geschrieben indem ich mich entschuldigt habe.
Das gleiche möchte ich heute bei Euch allen tun.
Entschuldigt bitte meinen Aussetzer.

@ zahnloser
 Ganz besonders bei dir tut es mir leid das ich dein vertrauen missbraucht habe.

Damit verabschiede ich mich bei Euch.
Gruss backpflaume




Backpflaume Zeit: 01.06.13 21:16
Hallo Max
[ Löschen ]
Um der Geschichte einen Abschluss zu geben möchte ich Dir kurz schreiben.
Die ganzen letzten Tage war es im Forum ja nur ein Hauen und Stechen.Jeder hat den anderen angegriffen und beleidigt mit dem Resultat das ein neuer Thread eröffnet wurde.
So habe ich mich gestern dazu hinleiten lassen eine Doppel ID zu eröffnen und mit unfairen Methoden zu kämpfen da ich glaube das das im Forum gang und gäbe ist.
Ich versichere Dir und den anderen Teilnehmern das dies das erste Mal war.
Da ich ein Sportsmann bin und denke das ich auch Anstand habe möchte ich mich bei Dir dafür aufrichtig entschuldigen.Ich hoffe Du nimmst diese Entschuldigung an.
Ich habe einen Fehler gemacht ,sehe ein das dies falsch war und ziehe deshalb die Konsequenzen.

Da ich weiterhin glaube das meine Meinung im Forum nicht gefragt ist werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.Ich wünsche Dir und allen anderen Erfolg beim traden.

Du kannst dieses Post auch öffentlich machen.
Ich werde kein Einspruch erheben.
Alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen
Backpflaume  

02.06.13 20:03

28773 Postings, 4004 Tage Max84Backpflaume, ist doch halb so schlimm, wenn

du es selbst als Fehler ansiehst! Alles doch ok! Bleib doch...  

02.06.13 20:54

14164 Postings, 5310 Tage Geldmaschine123Fundamental würde einiges für einen Einstieg !

Bei Nokia sprechen!
Quelle:deraktionaer.de
War's das jetzt?
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...t-gut-aus--19725599.htm  

02.06.13 21:00
1

14164 Postings, 5310 Tage Geldmaschine123Prime Quants eventuell vor Einstieg bei Nokia!

Ich erinnere an Artikel Beitrag #74 von mir.
Angeblich gute Charttechnische Ausgangslage.

Euch schon mal N8  

02.06.13 21:05
1

14164 Postings, 5310 Tage Geldmaschine123Entschuldigung Beitrag #71!

So schaun wir mal ob es morgen eine Gegenreaktion
auf die zuletzt verlustreiche Tage gibt.
Nachrichtenlage hellt sich auf.
Vor allem könnten die neuen Modelle die angedacht sind einen
Kursschub auslösen.

N8  

02.06.13 22:06
1

111 Postings, 4351 Tage Duracell23US L925 auch geeignet fuer AT&T

Hallo zusammen,

wie es scheint ist die US Version des L925 welches exklusiv bei T-mobil kommt auch für das LTE netz von AT&T geeignet.

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/02/...ty-with-atts-lte-band-17/

Wie lange hält die Exklusivität bei t-mobile? Üblich sind ja wohl 6 Monate, aber ist,dies,auch fur das L925 bestätigt oder vlt kürzer?

leider weiß ich jetzt nicht wie die LTE restriktion bzw Konstruktion bei den anderen US modellen bisher war, zb beim L928 von verizon ist. Hat ein provider meist nur ein band oder ggf. Mal auch 2? Wenn Beispiels weise das LTE modul mindestens eh immer 2 Bänder kann wäre es jetzt....

tja zeitlich wurde es mE gut passen das auch bei AT&T bald das 920 ersetzt wird, versetzt zum,launch bei tmobile. Das EOS wäre hierfür mE kein Ersatz da zu sher Kamera fokussiert und entsprechende niche mit gehobenen Preis.

Alles irgendwie verwunderlich oder mehr ein Zufall?

Grüße,
Duracell  

02.06.13 22:45
1

639 Postings, 4216 Tage diowanL928 - gerüstet für Verizons LTE-Zukunft

Also ich kenne mich zugegenbermaßen mit diesen Bandgeschichten der Provider nicht wirklich aus. Vor 2 Tagen wurde aber veröffentlicht, dass das Lumia 928 auch die zukünftig angedachten LTE-Bänder von Verizon können wird. Da ist wohl nur ein kleines Software-Update notwendig, um dies zu aktivieren. Könnte mir also vorstellen, dass die Lumias grundsätzlich schon mehrere Bänder abdecken (können).

http://www.wpcentral.com/...ia-lumia-928-may-pick-aws-support-verizon  

02.06.13 23:08
1

2449 Postings, 4244 Tage ellshareSollte Q2...

tatsächlich hinter den Erwartungen bleiben, die Lumia Verkäufe ebenso und sogar noch eine Gewinnwarnung vorab kommen dürfte der Druck von Seiten der Aktionäre auf Elop und die Windows Phone Strategie nochmals stark ansteigen.
Schon auf der letzten Hauptversammlung waren die Aktionäre alles andere als zufrieden über das eher schleppende Tempo mit dem die WP Strategie an Fahrt gewinnt.

Das wiederum wäre allerdings Kurstechnisch vielleicht garnicht mal so schlecht, denn es könnte die Spekulationen für einen "kleinen" Strategiewechsel mit zusätzlichen Lumia Android Modellen wieder aufs neue entfachen.

So oder so, entweder es gibt gute Zahlen oder eben nicht. Die Möglichkeiten die Nokia hat sind immer noch vielfältig genug.
Auch ein Top Model auf Asha Basis könnte man sich vorstellen.  

03.06.13 00:31

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo Ellshare

Nokia kann sich keine Steigerung der Lumia Verkäufe unter 27% leisten. Das geht einfach nicht. Und wenn das nicht geht, wird es auch nicht passieren.

Nokia und MS sind einfach zu groß, dürfen in dieser extrem wichtigen Phase keinesfalls schwach auszusehen.

Der Gewinn sollte auch nicht enttäuschen, minus 2% wäre gerade noch akzeptabel für den Markt.

Warum? Wenn sich jemand mit der Position eines CEO Mitte April hinstellt, und der Öffentlichkeit seine Erwartungen für die kommenden 7 Wochen darlegt, hat er das auch zu liefern. Dazu hat er sein Team das ihn mit den Zahlen beliefert.

Ausschließen kann man nichts, aber Nokia und MS sind nicht Metabox oder Cargolifter.  

03.06.13 00:35

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo

Die Aktion mit den Free Apps kommt gut an. Hat wohl sogar tatsächliches Sparpotential, bin bei solchen Aktionen ja immer skeptisch, da werden oft Preisnachlässe auf nie vorhandene Preise ausgerufen :-)

http://hukd.mydealz.de/freebies/...mplett-kostenlos-kurze-zeit-210571  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben