Nokia (moderiert)

Seite 1 von 189
neuester Beitrag: 26.02.24 10:13
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4702
neuester Beitrag: 26.02.24 10:13 von: nickjais Leser gesamt: 564240
davon Heute: 98
bewertet mit 14 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   

31.05.13 20:37
14

639 Postings, 4186 Tage diowanNokia (moderiert)

Der meist genutzte Thread zu Nokia wird leider massiv von Provokationen und Beleidigungen geflutet. Aus diesem Grund hoffe ich darauf, dass dieser neue Thread gut angenommen wird und man sich hier in einem vernünftigen Ton über Nokia austauschen kann.

User, die offensichtlich nur darauf aus sind, andere zu belästigen, werden aus dem Thread ausgeschlossen.

Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg! :)  

31.05.13 20:43
1

28758 Postings, 3974 Tage Max84hi, diewan, eine sehr gute Idee von dir!

Wie siehst du die Entwicklung des Kurses nächste Woche?  

31.05.13 20:57
1

639 Postings, 4186 Tage diowanLumia-Verkäufe stabil

Ich gehe nicht davon aus, dass wir unter der Prognose von Elop im 2. Quartal liegen werden. Wenn ich mir diverse Online-Bestellseiten in Indien oder China anschaue, so sind Lumias fast immer gut platziert. Da jetzt auch viel mehr Modelle als noch im 1. Quartal zur Verfügung stehen, rechne ich deshalb damit, dass DEUTLICH über 7 Millionen Lumias verkauft werden. Ich hoffe nur, dass die anderen Geschäftsbereiche von Nokia nicht wegbrechen. Wenn das so eintrifft, werden wir bald deutlich höhere Kurse haben...wie der Kurs nächste Woche ist, weiß ich nicht!  

31.05.13 20:58

28758 Postings, 3974 Tage Max84ein guter Test vom BB Q10:

31.05.13 20:59

28758 Postings, 3974 Tage Max84Ja, die 9 Millionen müssen zu schaffen sein,

alleine die L520 und L620 bringen locker 3-4 Millionen zusammen, meiner Meinung nach  

31.05.13 21:06

28758 Postings, 3974 Tage Max84was wir gerde im Inerday-Chart erleben, ist

der Übergang von 2 in die 3te Welle! Also nach der kleinen Korrektur folgt eine neue Erholung! ;)  

31.05.13 21:09
3

111 Postings, 4321 Tage Duracell23Supply Chain - Anregung

Hallo zusammen,

falls es noch nciht bekannt ist möchte ich gerne auf einen mE guten Artikel bei SA bzgl. Supply Chain hinweisen.

http://seekingalpha.com/article/...game-explains-nokia-s-supply-chain

Interessant fand ich vor allem dass hier die Schwierigkeiten einer komplexen Supply Chain wie sie im Smartphone bereich nun mal eine ist etwas näher erläutert wird. Das ganze mE gut hinterlegt mit einem verinfachten logistisch wissenschaftlichen Konzept.

Auch dieser Artikel beleuchtet unter anderem das gerade Nokia mit den unterschiedlichen Modellen und dann auch mit unterschiedlichen Farben führt dazu dass Nokia vereinfacht gesagt mehrer dutzende Varianten / Geräte proudzieren muss im Vgl. zu beispielsweise Apple mit ca. 3-6 (iPhone 4, 4s und 5 mit ggf. je zwei Farben).

Besonders die Anlaufzeit der Lieferanten und die entsprechende Planung ist hier eine besondere Herausforderung gerade bei der Einführung von neuen Modellen für welche der Absatz (Customer demand) schwierig vorhersehbar ist.

Erfreulich dass wie vom Autor beschrieben die problematik zurückgehen sollte nach der wissenschaftlichen Theorie durch das verbesserte einspielen aller Teilnehmer.

Grüße,

Duracell

 

31.05.13 21:14
1

1225 Postings, 4105 Tage zocker_schweiztanotf

 leider habe ich erst 6 stimmen gegen dich und ich lösche meine cookies nicht den sonnt würde ich dir 50 sterne geben also warten wirs ab bis morgen

eine gute nacht wünsche ich dir :-))

 

31.05.13 21:14
4

111 Postings, 4321 Tage Duracell23Chance auf die Rückkehr von einigen?

Hallo zusammen,

es würde mich freuen falls dieser "neue" Thread hier auch die Chance mit sich bringt wieder eine vernünftige Unterhaltung zu ermöglichen.

Es wäre schön wenn auch die vielen User welche diese Plattform leider gerade fernblieben mit ihren fundierten Analysen und Gedanken zum Austausch und Anregung auch wieder zurück kommen würden.

Grüße,

Duracell

 

 

31.05.13 21:14
1

28758 Postings, 3974 Tage Max84Wow, sehr interessant, Durasell23, danke für

den Link!

Nokia hat es früher geschafft und wird es auch in der Zukuft schaffen ;)  

31.05.13 21:21
3

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Hallo Diowan

Gute Idee, werde mich hier einklinken. Ich würde User nicht generell aussperren, sondern fallweise Beleidigungen und dgl. löschen. Wenn`s geht, kenne mich nicht aus...

Die RBC Bank hatte ihren Kunden in einem Rundschreiben mitgeteilt, dass Nokia in den nächsten Wochen eine Gewinnwarnung herausgeben könnte.

Die RBC Bank meint, dass in Q2 statt der von Nokia versprochenen 7,10 Mio. nur 7,0 Mio. Lumias verkauft werden.  Das ist natürlich geschätzt. Jetzt frage ich mich, wie man denn so sicher sein kann, dass 1,4% WENIGER verkauft werden. Warum nicht 1,4% MEHR ??

Ich bezweifele die Genauigkeit der Schätzung, auf der die mögliche Gewinnwarnung ja beruht.

Selbst wenn die Featurephone Markt absackt (denkbar), haben wir ja noch NSN. Und es gibt reichlich Fälle in denen das Kostenmanagement solche Entwicklungen gut abfedert und trotzdem Gewinne gemacht werden.

Also am Ball bleiben !  

31.05.13 21:32
1

1225 Postings, 4105 Tage zocker_schweizulinof oder wie du heisst

 ulnow oder wie er heisst ist in bbry investiert und der kurs von bbry ist zurzeit minus 2,9 prozent und all diese schreiben nun nicht mehr gegen nokia ist ja einerseids verstädnlich anderseits schizoprhen sie schrieibe hier nur wen ihre kurs nach oben gehen den was wirklich mal keinen erfolg habe wird ist warhscheinliich bbry und nich nok obwohl auch nok nönnte loosen aber nein sobald bbry loosed schreiben sie nicht mehr die helden wie uli obwoh ich dich ja verstehen aber willlst du uli das jetzt in den bbry trhead komme und dir dein invest zugrunde schnurre nein wills du nicht wie wirs hier auch nicht wollen und tantof ab 10 stimmen melde ich dich ...;-))) chills man

 

31.05.13 21:33

974 Postings, 4174 Tage ManuschaHat nix mit Nokia zu tun,

aber vielleicht ganz interressant,
Nicht nur ein Comeback des Start-Knopfs: Microsoft zeigt, was Windows 8.1 bringt - n-tv.de
Microsoft veröffentlicht schon in wenigen Wochen eine Vorabversion des kommenden Updates auf Windows 8.1. Ein Blogeintrag zeigt, Nutzer dürfen weit mehr von der Aktualisierung des Betriebssystems erwarten als nur ein Comeback des Start-Knopfes.
 

31.05.13 21:47

4018 Postings, 6032 Tage Schoko65Bösianer

es ist ja an sich schon lächerlich wegen 100.000 weniger verkauften Handys
als geplant eine Gewinnwarnung rauszugeben.
Außerdem war doch von Seitens Nokia in diesem Quartal kein Gewinn geplant.
Das ganze auch noch nach zwei von drei Monaten und ohne die Zahlen von
NSN zu kennen. Das nenne ich Schwachsinn hoch drei.

Mal sehen unterwelchen Namen sich Tanoft sich nun wieder anmeldet, vielleicht
wieder unter Fürstenball. Kennt ihr den noch ?  

31.05.13 21:50
1

639 Postings, 4186 Tage diowanboersianer1

Du hast völlig Recht! Es macht überhaupt keinen Sinn eine Behauptung aufzustellen, dass Nokia die prognostizierten 7,1 Millionen an Lumia-Verkäufen für das 2. Quartal nicht erzielen wird. Wie kann man sich dessen nach nicht einmal 2 Monaten schon so sicher sein bzw. so präzise vorhersagen? Da muss Nokia nur gezielt ein bißchen die Preise senken und schon kann man seine Verkaufszahlen erreichen, wenn man will.

Momentan gibt es meines Erachtens eine Verkaufsoffensive für das Lumia 620. Das soll jetzt ja wohl bei Mediamarkt angeboten werden für 169 Euro! Und auch in anderen Ländern habe ich schon mehrere News zu extrem günstigen Lumia 620-Angeboten gelesen.  

31.05.13 21:51

300 Postings, 4072 Tage zahnloserzocker

Jetzt hat dio einen neuen thread eröffnet!!°

...BEGRÜNDUNG:...Der meist genutzte Thread zu Nokia wird leider massiv von Provokationen und Beleidigungen geflutet. Aus diesem Grund hoffe ich darauf, dass dieser neue Thread gut angenommen wird und man sich hier in einem vernünftigen Ton über Nokia austauschen kann.. gegen 20.37 h.

37 Minuten später schreist Du nach den Geistern, die der threadgründer gerade NICHT will. Dies kann DOCH NICHT wahr sein!!

Was soll der MIST???????????

Wenn Du weiter streiten willst, dann gehe bitte zurück in 2012!!!!!!!!!!

Nur m. bescheidene Meinung.

VG und bitte überlegen, bevor man in die Tasten haut!  

31.05.13 22:04

111 Postings, 4321 Tage Duracell23Steuerstreit in Indien

Hallo zusammen,

wie in einigen Medien zu entnehmen ist hat "Die indischen Behörden hätten die Berufung gegen einen Steuerbescheid in  Höhe von umgerechnet 285 Millionen Euro abgelehnt, teilte der kriselnde  finnische Handybauer am Freitag mit."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...id/8283334.html#

Es wäre zu schön gewesen dass sich diese Frage schnell in wohlwolln aufgelöst hätte.

Bei einigen Beiträgen im Nachbarsthread sowie auch für mich der erste Eindruck war mal naja wie kann mans anders sagen schlecht. Jedoch sollte man in diesem Zusammenhang nicht vergessen dass eine Berufung, welche Nokia nach Eingang des Bescheids angestrebt hat, die erste und einzige Reaktion ist die man machen kann und auch das erste zu verwendende Recht/Mittel darstellt. Hier muss man eigentlich schon fast ehrlich sagen dass es garnicht zu erwarten war dass die Behörde in Indien auf einmal alles fallen lässt. Das höchste der gefühle wäre ein etwas reduzierter Betrag gewesen, dieser aber auch nicht signifikant.

Vodafane, wenn man diesen Fall als Verlgeich heranzieht, hat auch erst beim obersten Gerichtshof einen Sieg Errungen. Hier ist auch davon auszugehen dass eine formale erste Berrufung ebenfalls negativ ausgefallen sit. Dieser Fall ist soweit mir bekannt jedoch auch noch nciht vom Tisch da mittlerweile das Gesetzt geändert wurde und somit erneut vor Gericht zu verhandeln ist.

Die Reaktion von Nokia auf die gescheiterte Berufung (siehe Artikel) ist auch völlig normal "Nokia werde nun alle zur Verfügung stehenden Optionen prüfen." Bedeutet mE nichts anders, zuerst denken und beraten dann handeln und sprechen. Jedes andere Unternehmen würde auch genauso reagieren und die Abfolge mit erstens Berufung und dann wieder beraten und ggf. Rechtsmittel einlegen vorgehen.

Viele Grüße,

Duracell

 

31.05.13 22:15

9 Postings, 3954 Tage Max.84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

31.05.13 22:17

9 Postings, 3954 Tage Max.84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

31.05.13 22:23

804 Postings, 4060 Tage BackpflaumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Max.84

 

 

31.05.13 22:34

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoSuper

Endlich eine neue gruppe ohne stänkerer:-)
Jetzt ist erstmal familie:-)

Gruss an alle  

31.05.13 22:34
1

709 Postings, 4228 Tage aramsamsamDanke für den Thread

Hallo Dio,

VIELEN DANK für den Thread, denn wir brauchen neben dem Fakten Thread auch ein Chat - Thread der moderiert wird. Ich habe auch länger darüber nachgedacht einen Thread aufzumachen, doch weiß ich nicht, ob ich zeitlich die Moderation hinbekommen hätte.

 

Ich hätte meinen Thread "NOKIA - Chat mit Respekt" wohl genannt. Ok, ein wenig "Aufgetragen" :-)

 

Da ich auch schon genauere Vorstellungen hatte, erzähle ich mal, was für "Regeln" ich aufgestellt hätte und evtl. sind die für alle interessant:

 

1.  Deutliche Unterscheidung von der eigenen Meinung oder was Fakten sind. Fakten sind mit Quellen zum hinterlegen.

 

2.  Keine Provokation, Beleidigungen von Personen oder allg. Gruppen.

 

3. Kein Spam (permanente Wiederholung von Aussagen, sehr häufiges benutzen von Einzeilern ohne Aussagekraft, ...)

 

Denn die Nichtbeachtung dieser drei Aspekte haben meiner Meinung nach den 2012 Thread leider kaputt gemacht.

 

Dazu hätte ich mit versucht mit Abmahnungen zu arbeiten, wie beim dritten mal Tag aussetzen und nach dem 6 mal für immer ausgeschlossen. Keine Ahnung, ob so was geht oder ob das viel zu Aufwendig wird?

 

Dio und alle anderen, das von mir als Anregungen, aber es ist dein moderierter Thread und ich wünsche Dir/Uns viel Erfolg hier.

 

Ich freue mich über anregende Pro/Contra Diskussionen und hoffe, dass hier auch Platz für Nebengeräusche ist, wie W 8.1 Update oder Konkurrenzbetrachtungen von neuen Produkten. Ich hoffe auch, dass Leute wie Urb (Stellvertretend für alle gegangenen) zurück kommen.

 

31.05.13 22:39
1

28758 Postings, 3974 Tage Max84man, schon wieder doppelids

31.05.13 22:45
1

9 Postings, 3954 Tage Max.84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

31.05.13 22:47
1

9 Postings, 3954 Tage Max.84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben