AausKamR: Ich schreibe hier hinein um zu prüfen, ob ich nicht wichtige Hintergründe übersehen habe und sich ein Invest doch lohnen könnte. "wer nicht fragt bleibt dumm"! vorher haste geschrieben: ... Der Kunde kauft ein "System" Samsung oder Apple... -> Da würde mich interessieren, welches System "Samsung" du meinst? ... Was macht Nokia eigendlich?Traut ihr den Nokia-Schlafmützen wirklich noch eine nennenswerte Rolle in der elektronischen Medienwelt zu? ... Ich habe mich dazu entschieden nicht bei Nokia einzusteigen. Viel zu groß ist der Vorsprung der Konkurrenz... -> Äh, sorry, dass ist eine Meinungsäußerung. Nur weil du rhetorisch "?" einbaust, sind das keine ernstegemeinten Fragen und dann musst du dich auch nicht über die Antworten wundern. Fragen tut man anders. @chr1: Ich glaube, jeder hat das Recht hier zu schreiben, aber einfach negativ zu schreiben ohne Quellen bzw. wo man sich bei beiträgen fragt, ist der jetzt wirklich so doof oder will er flasche Infos verbreiten, sind halt nervig. Fakten und Diskussionen zu Punkten, wo wir uns gegenseitig helfen im guten wie im negativen möchte ich haben. klar mache ich mir meine Gedanken, ob es richtig ist in nokia investiert zu sein, wenn man die Beiträge von muecke, meegofan oder dir liest, aber umso mehr freue ich mich, wenn ich darüber nachdenke und im Gesmatbild immer noch dazu komme, dass es richtig ist hier investiert zu sein, wie bei diesen Sätzen: Doch mit Windows Phone 8 ist die Plattform nun auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Und da kann die geniale Nutzeroberfläche die Kaufentscheidung beeinflussen, die das Beste aus beiden Welten (gemeint sind Android und iOS) unter einem eigenständigen, attraktiven, modernen Dach vereint. Windows Phone 8 stellt daher einen wichtigen und richtigen Schritt für Microsoft und Nokia dar. Geräte mit Windows Phone 8 kann man grundsätzlich zum Kauf empfehlen. (Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/tid-27901/...eiben_aid_849152.html) @meegofan: Hey Mann, ich verstehe dich nicht, du hast echt viel Wisen zum Markt und zur Technik, aber manchmal haust du so einen Blödsinn heraus als starke Meinung, wie "bei nokia führt eigentlich kein weg an ner insolvenz vorbei, da die keinerlei plan haben". Oh man, würde ich nur den Satz von dir lesen und nicht schon geistrieches gelesen hätte, würde ich denken du bist ein Kartenleger oder Astrologe und hast Nokia ein Sternzeichen verpasst ;-) Naja, mehr hat mich der satz gestört " ms ist der größte datensammler, dagegen sieht google alt aus. die verfolgen auch aktiv menschen in china, im gegensatz zu google" also das fällt mir persönlich unter desinformation und schon hart, ohne quellen so einen satz heraus zu hauen. Wieso? Bei der Cloud weiß ich durch die AGB`s, dass MS weniger sammelt als Google. (Quelle bin ich gerade zu faul heraus zu suchen, wer sucht, der findet, versprochen). Google fand ich auch sympathisch, bis sie gerade Businessmäßig alle Daten verschmelzen und dass mich seit deren AGB umstellung nervt und ich deswegen Google meide, wo es geht, was aber echt schwer ist. Menschen verfolgen in china, was meinst du, die die hacken, schädlinge schreiben oder windows kopieren. oder menschenrechteler, was man im ersten moment denken könnte? Mein Tipp: Besinn dich auf deine Stärken hier. Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, denn es soll konstruktive Kritik sein. |