Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 308 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7011677
davon Heute: 701
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 2604   

31.10.12 21:14

7226 Postings, 5192 Tage muecke1Patentklage?

31.10.12 21:54

709 Postings, 4736 Tage aramsamsamfacebook app - net schlimm

muecke: Also von meiner bisherigen erfahrung mit Facebook Apps für Android kann ich sagen, dass es nicht schlimm ist, dass es von denen keine gibt. Das können andere wohl besser. Also ich bin auch keine Facebook Freak. Aber eben wollte ich mir die mobile app noch einmal ansehen, damit ich nichts falsche schreibe: Seite nciht verfügbar. Hä, also ich kam nicht mal rein.

Wie sind denn die Erfahrungen der anderen? Benutzt ihr dei Facebook App oder Fremdanbieter?

31.10.12 22:31

510 Postings, 5298 Tage e brokerandroid

regt mich langsam auf heute mitten im Telefongespräch Netz weg und jetzt kommt nicht mit Funkloch nein kein Funkloch ich war zu Hause u. habe immer Netz. Also habe ich mein Androidphone runtergefahren u. wieder hoch dann war wieder Netz da gleiche Prolem hatte ich gestern mit dem aufladen nichts tat sich und alles war richtig angeschlossen also wieder runterfahren u. hoch dann hat es angefangen zu laden.

Ist das aber ein tolles Sytem hatte noch nie soviele Probleme mit einen Phone.

31.10.12 22:33
4

709 Postings, 4736 Tage aramsamsamAausKamR chr1, meegofan

AausKamR: Ich schreibe hier hinein um zu prüfen, ob ich nicht wichtige  Hintergründe übersehen habe und sich ein Invest doch lohnen könnte. "wer  nicht fragt bleibt dumm"!

vorher haste geschrieben:

... Der Kunde kauft ein "System" Samsung oder Apple... -> Da würde mich interessieren, welches System "Samsung" du meinst?

...  Was macht Nokia eigendlich?Traut ihr den Nokia-Schlafmützen wirklich noch eine nennenswerte Rolle in der elektronischen Medienwelt zu? ... Ich habe mich dazu entschieden nicht bei Nokia einzusteigen. Viel zu groß ist der Vorsprung der Konkurrenz... ->
Äh, sorry, dass ist eine Meinungsäußerung. Nur weil du rhetorisch "?" einbaust, sind das keine ernstegemeinten Fragen und dann musst du dich auch nicht  über die Antworten wundern. Fragen tut man anders.

@chr1: Ich glaube, jeder hat das Recht hier zu schreiben, aber einfach negativ zu schreiben ohne Quellen bzw. wo man sich bei beiträgen fragt, ist der jetzt wirklich so doof oder will er flasche Infos verbreiten, sind halt nervig. Fakten und Diskussionen zu Punkten, wo wir uns gegenseitig helfen im guten wie im negativen möchte ich haben. klar mache ich mir meine Gedanken, ob es richtig ist in nokia investiert zu sein, wenn man die Beiträge von muecke, meegofan oder dir liest, aber umso mehr freue ich mich, wenn ich darüber nachdenke und im Gesmatbild immer noch dazu komme, dass es richtig ist hier investiert zu sein, wie bei diesen Sätzen:

Doch mit Windows Phone 8 ist die Plattform nun auf Augenhöhe mit der  Konkurrenz. Und da kann die geniale Nutzeroberfläche die  Kaufentscheidung beeinflussen, die das Beste aus beiden Welten (gemeint  sind Android und iOS) unter einem eigenständigen, attraktiven, modernen  Dach vereint. Windows Phone 8 stellt daher einen wichtigen und richtigen  Schritt für Microsoft und Nokia dar. Geräte mit Windows Phone 8 kann  man grundsätzlich zum Kauf empfehlen. (Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/tid-27901/...eiben_aid_849152.html)

@meegofan: Hey Mann, ich verstehe dich nicht, du hast echt viel Wisen zum Markt und zur Technik, aber manchmal haust du so einen Blödsinn heraus als starke Meinung, wie "bei nokia führt eigentlich kein weg an ner insolvenz vorbei, da die keinerlei plan haben". Oh man, würde ich nur den Satz von dir lesen und nicht schon geistrieches gelesen hätte, würde ich denken du bist ein Kartenleger oder Astrologe und hast Nokia ein Sternzeichen verpasst ;-)  Naja, mehr hat mich der satz gestört " ms ist der größte datensammler, dagegen sieht google alt aus. die verfolgen auch aktiv menschen in china, im gegensatz zu google" also das fällt mir persönlich unter desinformation und schon hart, ohne quellen so einen satz heraus zu hauen. Wieso? Bei der Cloud weiß ich durch die AGB`s, dass MS weniger sammelt als Google. (Quelle bin ich gerade zu faul heraus zu suchen, wer sucht, der findet, versprochen). Google fand ich auch sympathisch, bis sie gerade Businessmäßig alle Daten verschmelzen und dass mich seit deren AGB umstellung nervt  und ich deswegen Google meide, wo es geht, was aber echt schwer ist. Menschen verfolgen in china, was meinst du, die die hacken, schädlinge schreiben oder windows kopieren. oder menschenrechteler, was man im ersten moment denken könnte? Mein Tipp: Besinn dich auf deine Stärken hier. Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, denn es soll konstruktive Kritik sein.

31.10.12 22:55

506 Postings, 5178 Tage PiccoZHBulls Emerge as Nokia Jumps Higher

31.10.12 23:09

2048 Postings, 5893 Tage KaspiDie Shorties

Die Shorties dürften vor allem aus den USA kommen. Vom Erfolg Apples geblendet, realisieren die garnicht, dass Microsoft und Nokia  zusammen eine extreme Marktmacht darstellen die gerade zum Angriff übergeht. Die Shorties denken wohl, der Krieg sei schon gewonnen.

01.11.12 01:27

2 Postings, 4673 Tage Jago797Nokia's Neuanfang vielversprechend!

Nokia hat zusammen mit Microsoft und dem Windows 8 einen hervoragenden Marketing Coup gelanded und damit ein Comeback gestartet.

Ich war heute bei Mediamarkt und die haben eine VIP Ecke für Windows 8 zusammen mit Nokia Lumia Smartphone Reihe ausgestellt ( Sonst nur bei Apple gesehen).

Perfektes Produktmarketing, ob Fernsehwerbung, Plakatwerbung, Mallwerbung etc... Nokia und Microsoft geben richtig viel Geld fürs Marekting aus und das Weltweit.

Ich bin mir ziemlich sicher das Nokia auf dem besten Wege ist wieder auf Erfolgskurs zu steuern und es nicht lange dauern wird bis die mit dem ersten Tablet kommen. Für die Entwicklung benötigen die evtl. eine Menge an zusätzliches Kapital, welches Nokia leihen könnte und sich sicherlich in Zukunft Auszahlen wird.

Windows 8 für Smartphones ist definitiv das bessere OS. Leicht zu Bedienen, sieht gut aus. Noch gibt es wenige Apps im Market Store,aber Apple hat auch mit wenigen Apps angefangen. 

Im Gegensatz zu Apple und Android, hat es Microsoft mit Windows 8 geschaft deren Betriebssystem wieder einmal rundum zu erneuern und erstmalig so günstig wie  nie für den  Kunden zu erwerben.

Ich kann jeden emfpehlen sich die Nokia Aktie zu kaufen denn die wird meiner Ansicht navh auf langer Sicht steigen!

01.11.12 01:50

13768 Postings, 5767 Tage 1chrEin turnaround....

.... ist es, wenn abzueglich der ganzen werbemilliarden noch ein gewinn übrig bleibt. Dazu muss der marktanteil wieder steigen und um das zu erreichen muss nokia BESSER als die windows 8 konkurrenz sein.

Dass du dich von der VIP ecke im mediamarkt beindrucken laesst ist schoen, aber dir ist klar dass du das bezahlst? Aktuell bezahlst du das als aktionaer der durch die verwaesserung deiner anteile die letzte kapitalerhoehung mittraegt. Wenns gut laeuft, bezahlst du das als Kunde ueber die vielen Nokias, die du bstimmt hast. So oder so, fuehl dich wohl in deiner VIP ecke, du hast sie bezahlt, und wenn du das als erfolg bezeichnest, geh lieber noch ein paar mal hin und machs dir bequem.  

01.11.12 01:56

13768 Postings, 5767 Tage 1chraramsamsam

Worueber beschwerst du dich? Ueber fehlende quellen in den postings von muecke, meegofan oder mir? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn hier jemand falsche informationen ohne quelle postet, melde ihn. Ist dein gutes recht. Ich hoffe, du erwartest bei grundlegen betriebswirtschaftlichen fakten (ebit, cash burn rate, kapitalerhoehung, wandelanleihe) nicht auch jedesmal eine quelle. Wobei ich hier meisstens sogar dafuer auch noch quellen reinstelle.  

01.11.12 01:59

13768 Postings, 5767 Tage 1chrSorry

Meine wandelanleihe, nicht kapitalerhoehung.

Obwohl eine kapitalerhoehung ist es ja auch, wenn die gläubiger ihre anleihen wandeln.  

01.11.12 08:14

1022 Postings, 4708 Tage meegofanaramsamsam

guck dir nokia doch mal an. das geht jetzt seit 1.5 jahren so. dazu die letzten vier quartale mit 4 milliarden verlust und KEIN konzept wie man das ändern will, außer dass man sich in einen reinen hardwarekampf mit samsung und htc einlassen will.

wer sagt, dass MS weniger daten sammelt? was ist mit bing, media player, windows update, bing maps, hotmail, windows live, msn?

thema MS in china:

http://www.sueddeutsche.de/digital/...aehrlicher-china-pakt-1.1116295

die quelle wo ms noch weiter geht habe ich derzeit nicht. es ging darum, dass ms aktiv der regierung hilft politisch verfolgte leute zu verfolgen. yahoo ist da wohl noch schlimmer,aber die sind ja immerhin auch noch ms-partner. google macht jede anfrage seitens der regionalregierung öffentlich um das einzudämmen

01.11.12 09:18

7226 Postings, 5192 Tage muecke1aramsamsam

http://www.ariva.de/forum/Nokia-das-Comeback-2012-457564?page=307#jumppos7678

man, was soll ich von dir noch glauben? Stellst hier wieder eine Frage und googelst nicht einmal, sonst hättest du dir den Beit ersparen können! man was gibst du von dir?

https://play.google.com/store/apps/...d=com.facebook.katana&hl=de

01.11.12 09:21
1

7226 Postings, 5192 Tage muecke1aramsamsam

ich weis das du pro eingestellst bist wie Masterle und Co! mit dir zu diskutieren ist wie auf der Alm wenn man nur sein eigenes Echo hört!  

01.11.12 09:29

7226 Postings, 5192 Tage muecke1Neu ist nicht gleich besser

01.11.12 09:33
9

76 Postings, 4708 Tage Cpt.BombaIhr werdet nie müde...

Das ist echt lustig! Ihr scheint den ganzen Tag nichts anderes zu tun als hier haufenweise negative Beiträge zu platzieren! Und das von morgens bis abends! Jede positive NAchricht versucht ihr teilweise sehr sinnfrei zu negieren.

Jaja WP8 ist im Vergleich zu iOS und Android keine Sensation, bietet nicht viel neues blablabla

Das müssen sie auch nicht! WP8 muss in erster Linie konkurrenzfähig sein. Und ob die Neuerungen für den einzelnen einen Wechsel rechtfertigen wird man sehen. Ich finde WP8 optisch schonmal sehr gelungen und wesentlich besser als die Konkurrenz!  Mit Nokia hat man dann noch das eine oder andere Extra (NAvi, CityLense, Maps, Music usw.) was mir auch sehr gut gefällt. Ich denke da wird hin und wieder noch was kommen. Die Phones sind in vielen Farben erhältlich und lassen sich dank WP8 auch sehr gut individualisieren. Auch das sollte für den einen oder anderen ein Argument sein.

Nokia selber ist aus meiner Sicht auch mehr als nur konkurrenzfähig! Das nun kräftig die Werbetrommel gerührt wird finde ich gut! Würden die nun keine Werbung schalten, dann würden die Mücken & Friends dieser Welt auch das bemängeln, schalten sie hingegen Werbung so ist das auch schlecht. Zumal hier gar nicht klar ist ob der Win8 Stand inkl. Lumia Stand nicht komplett vom MS finanziert ist?!

01.11.12 11:00

1022 Postings, 4708 Tage meegofansony

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-roten-Zahlen-1741329.html

sind zwar nicht nur smartphones, sondern auch notebooks, tablets

Der Bereich für mobile Produkte (Smartphones, Notebooks) und PCs konnte  dagegen den Umsatz um 112,1 Prozent auf 300,4 Milliarden Yen (2,905  Milliarden Euro) steigern, den Verlust lag mit 23,1 Milliarden Yen  (223,4 Millionen Euro) um 17 Milliarden Yen über dem Vorjahr.

aber das ist die realität mit der nokia als reiner oem-hersteller jetzt konfrontiert ist.

01.11.12 11:01
1

7226 Postings, 5192 Tage muecke1Nokia bringt neue Lumias an den Start

Sowohl Microsoft als auch Nokia erhoffen .....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...s-an-den-Start-1741181.html

01.11.12 11:05
1

2048 Postings, 5893 Tage Kaspimeegofan

Nokia ist kein OEM Hersteller. Scheinst ziemlicher Laie auf dem Gebiet des Kapitalismus zu sein, ist aber nicht schlimm solange man keine Aktien hält oder ein Unternehmen führt.

Was Unternehmen und die neue Windowskachelwelt angeht:

Wie jedes andere Unternehmen muss Microsoft seine Geschäftsführer ernähren, da sind ja bei MS Milliardäre dabei.

Die Kacheloberfläche bringt (oder anders gesagt soll es) die Identifikation zwischen PC-Anwendung und Tablet und  Smartphone.

Das gilt auch insbesondere für die neuen Officeprodukte.Das  normale Gehirn springt darauf an.   Und diese normalen Gehirne  sind auch im Büro.

Und wer über  sein Smartphone schon vorprogrammiert ist, der trägt unweigerlich dieses Verhalten mit ins Büro. Die Sichtweise der Augen wird aus rund nun eckig.

MS hat keine Mängel, MS ist raffiniert und trickreich, sonst hätten die Anwender MS nicht zu Milliardären gemacht. Die Linuxleute sind rein technisch und leistungsorientiert. was nützt es?

Die Geldausgabe geschieht in unserer Konsumwelt über das manipulierte Gehirn und dahingehend.dass das in Richtung MS fliesst,  kann (bisher) niemand  MS das Wasser reichen. MS beschäftigt ja nicht nur Programmierer sondern pfiffige Psychologen.  

Deswegen ist es müssig, Kachelwindows8 aus der Sicht zu betrachten, welchen Sinn das im Büro im Arbeitsplatz zuschen hat.

01.11.12 11:07
1

7226 Postings, 5192 Tage muecke1ZTE gibt Gas in China

ZTE bringt Quad-Core-Smartphone für nur 120 Euro

http://winfuture.de/news,72776.html

... Masterle was bietet Nokia für ein Modell und Preis in China an?

01.11.12 11:09

7226 Postings, 5192 Tage muecke1ganz vergessen

laut dem Bericht

Die Auslieferung soll ab dem 15. November 2012 beginnen.  

01.11.12 11:14

2048 Postings, 5893 Tage Kaspi@muecke

ZTE kann einen 10-fach Core Knaller für 10 Dollar rausbringen, trotzdem würde ich meine Nokia Aktien halten

01.11.12 11:16

7226 Postings, 5192 Tage muecke1Kaspi

will Nokia auch in China ihr SP verkaufen? hatte doch aus eurer Ecke mal gelesen? 

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben