Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 307 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7006633
davon Heute: 8783
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 2604   

30.10.12 22:10

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeAausKamR: 21:19 #7648

AausKamR:   21:19 #7648 "....Kann ein Konzern nur vom Verkauf eines Telefones leben?...Was macht Nokia eigendlich?...."
==============

Wenn du dir die Berichte von Nokia anschaust, dann wirst du sehen, daß Nokia in erster Linie ein Hersteller von Ramschhandys für Entwicklungsländer war/ist /bleibt. Der durchschnittliche Verkaufspreis eines Nokia-Handy liegt ja deutlich unter der 50€ Marke. ( => http://www.zdnet.de/88127771/sinkende-smartphone-verkaufe-bescheren-nokia-576-millionen-euro-operativen-verlust/  . 18 Oktober 2012, Insgesamt verkaufte Nokia von Juli bis September 82,9 Millionen Mobiltelefone, was einem Rückgang um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von 1 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Der durchschnittliche Verkaufspreis pro Einheit (ASP) fiel gegenüber dem Vorquartal um 5 Euro auf nun 43 Euro (2011: 51 Euro...).  Die Leute die ständig nur isoliert von der Lumia-Serie reden oder vom Lumia 920 haben meist wenig Schimmer was Nokia wirklich im Kern weltweit verkauft. Von daher ist weniger die Frage, ob ein Lumia 920 mit einem iPhone konkurrieren kann, sondern im Kern wird die Frage bleiben, ob Nokia in seinem Brot &Butter Geschäft, d.h. in der unteren und mittleren Preisregionen mit ZTE&Co. noch mithalten kann. ( => http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinesen-verdraengen-nokia-aus-top-5-der-smartphone-hersteller-a-863707.html :"...Bitterer Rückschlag für Nokia: Der chinesische Hersteller ZTE hat den einstigen Handy-Weltmarktführer aus den Top 5 der Smartphone-Anbieter verdrängt. Mit einem Absatzsprung von fast 83 Prozent im Jahresvergleich kletterte ZTE auf den vierten Platz..." ). Wie man sieht wird Nokia immer weiter in die Belanglosigkeit durchgereicht. Und nichtmals ein eigenes Tablet haben die bislang gestemmt bekommen. In der wachstumsstarken Geräteklasse wo Apple, Samsung&Co gutes Geld verdienen haben die Finnen nichts. Und das nur weil sie leider von einem MS-Clown namens E(f)lop geführt werden, der Nokia zum wettbewerbsunfähigen Trottel macht und den Schwanz erfruchtsvoll einzieht, weil der Gebieter MS sein Surface rausbringt. (=> http://www.golem.de/news/windows-rt-wegen-surface-kommt-kein-nokia-tablet-1210-95409.html => "..Nokia wollte eigentlich dieses Jahr ein Windows-Tablet auf den Markt bringen. Nach Microsofts Surface-Ankündigung hat Nokia das nicht weiterverfolgt und wird vorerst weiterhin kein Tablet im Sortiment haben. Der IT-Branchendienst Digitimes hat erfahren, dass der taiwanische Auftragshersteller Compal Electronics von Nokia beauftragt wurde, ein Windows-RT-Tablet zu fertigen. Dieser Auftrag wurde dann aufgrund von Microsofts Surface-Vorstellung storniert, heißt es. ..."). Nokia braucht als erstes endlich wieder einen neuen CEO der kein lächerlicher Sklave von MS ist und dieser neue CEO muß dann endlich die Eier haben Nokia auch mit Android auf den Markt zu bringen. MS wird es nicht weiter kratzen, wenn sie weiterhin nichts im Mobilphone-Bereich auf die Reihe bekommen mit ihrem OS. Das sind sie ja eh schon seit vielen Jahren so gewohnt. Für MS ist das nur eine unwichtige Randsparte. Aber für Nokia wäre es der letzte noch fehlende Sargnagel, wenn WP nicht den gewünschten Erfolg bringt.

31.10.12 00:31
1

25 Postings, 4937 Tage börsewicht@aaus ...

Interessant. Warum schreibst Du hier im Nokia-Thread so viel Zeug, und willst noch nicht mal investieren? Da würde auch ein 'Nokia taugt nix, ich investiere nicht' reichen. Die aufgeführten Gründe deuten aber auf wenig Bezug zur aktuellen Situation hin ...  

31.10.12 00:36

13768 Postings, 5766 Tage 1chrSchon wieder

Diese unterstellungen, dass jemand der kritisch Nokia gegenueber postet irgendwelche hintergedanken haben muss, weil nur investierte das recht haben viel zu schreiben.

Was fuer ein schwachsinn  

31.10.12 00:42

13768 Postings, 5766 Tage 1chrAausKamR

"Was macht Nokia eigendlich? Traut ihr den Nokia-Schlafmützen wirklich noch eine nennenswerte Rolle in der elektronischen Medienwelt zu? Ich sehe Nokia höchstens als Beute von Apple. Die könnten dann endlich ihren umstrittenen chinesischen Zulieferer Foxconn fallen lassen und die iPhones bzw. alle anderen Appleprodukte bei Nokia fertigen lassen. Das die mechanische Qualität bei Nokia immer gestimmt hat steht ausser Frage."

nokia hat garnicht die fertigungskapazitaet um Foxconn zu ersaetzen, fertigt ausserdem ebenfalls in china, und haette sein Tablet ebenfalls an einen Auftragsfertiger vergeben. dein gedankengang, Nokia koennte fuer Apple igendwas herstellen funktioniert nicht. naja, vielleiche mal irgendwann die Karten, aber selbst daran glaub ich nicht.  

31.10.12 02:03

2449 Postings, 4721 Tage ellshareNokia Maps gehen auch auf iphone

Die Nokia Karten funktionieren natürlich auch auf dem iphone und sind dort als web App verfügbar. Sind sogar eine prima Alternative da Apple ja die Google Maps rausgehauen hat und die Hauseigene Lösung Murks ist.

Allerdings sind die Hauseigenen Navteq Karten nur in den Lumia Phones bereits von Haus aus bestens in das System integriert.
Also besser gleich das Original (Lumia) kaufen :-)  

31.10.12 06:03

584 Postings, 4745 Tage silvia2501heute mal gepflegt Richtung 2,20:-)

bald springen auch wieder die Großen auf den fahrenden Zug auf, dann gehts schnell über die 3,00 EUR...  

31.10.12 07:17
3

1022 Postings, 4707 Tage meegofan1chr

die nokiaaktionäre leben schon in ihrerer eigenen welt. fasseln was von 3-4 euro und sind gegen jede kritik immun.

bei nokia führt eigentlich kein weg an ner insolvenz vorbei, da die keinerlei plan haben

31.10.12 07:26

10378 Postings, 5209 Tage uljanowmeegofan

nokia ist halt eine wette auf den erfolg von w8.hier mag das handy noch so gut sein,nimmt der markt die kachel nicht an wird nokia pech haben aber verstehen könnte ich es nicht.selber nutze ich symbian auf meinem e6 mir reicht es,meine freundin nutzt ein lumia 900 alles super einfach u.flüssig.ab mitte november werden wir es genau wissen wo der zug hinfährt.  

31.10.12 08:45

24 Postings, 4709 Tage AausKamRDanke für die Antworten

@crunchtime

Danke für deine Ausführen, einige deiner Gedanken sind mir noch nicht eingefallen

@börsewicht

Ich schreibe hier hinein um zu prüfen, ob ich nicht wichtige Hintergründe übersehen habe und sich ein Invest doch lohnen könnte. "wer nicht fragt bleibt dumm"!

31.10.12 09:20
2

569 Postings, 6126 Tage level2turnaround story

immer das gleiche bla, bla...

es ist und bleibt (erstmal) ne turnaround story... entweder es wird was, oder nicht.

dass euch eure zeit nicht zu schade ist immer den gleichen sermon abzulassen?!
damit meine ich die positiv wie negativ schreiber.
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

31.10.12 09:30

2449 Postings, 4721 Tage ellshareNokia Tablet?

@crunch time

Was sind die Stärken von Nokia bei den Lumia Smartphones?
Zum einen die Kameratechnik, zum anderen die Maps, Navigation und Location based Services. Beides spielt beim Tablet eher eine Untergeordnete Rolle. Hier setzt man vielmehr wie Amazon auf die Vermarktung von Cloud Inhalten und Werbung. Ein Bereich wo Nokia weniger aktiv ist.
So wünschenswert es auch wäre von Nokia ein Tablet zu sehen, so wenig sehe ich auch wo und wie man sich hier von der Konkurrenz abheben könnte.  

31.10.12 09:35

325 Postings, 6549 Tage MistahS@ silvia

Ja die großen Springen dann auf. Zuerst die kleinen dann die ganz großen is klar ne ;)  

31.10.12 09:38

2449 Postings, 4721 Tage ellshareA spectacular start

Das Interesse an den Kacheln scheint ja erstmal groß zu sein

http://winfuture.de/news,72767.html

So habe es allein innerhalb der letzten drei Tage bereits vier Millionen Verkäufe von Windows 8 Upgrade-Lizenzen in aller Welt gegeben. Die hohe Nachfrage sei auch im Einzelhandel nachzuvollziehen, so Ballmer unter Berufung auf Angaben der britischen Elektronikkette Dixons, bei der die Verkäufe von Notebooks mit Windows 8 rund 20 Prozent höher ausfielen als ursprünglich erwartet wurde.  

31.10.12 09:44
2

2449 Postings, 4721 Tage ellshareLumia 920

Bei der Konkurrenz gehts derweil drunter und drüber

iOS-Chef gefeuert Apple-Maps-Desaster kostet Scott Forstall den Top-Job

Chip online hat das Lumia 920 schon mal augepackt und ist begeistert

Nokia Lumia 920: Ausgepackt & angetestet
CHIP Online meint:
Mensch, Meier! Das Nokia Lumia 920 gefällt uns richtig gut. Ob Performance, Display oder Kamera - wir sind vom schicken Finnen erst einmal angetan. Freilich muss sich das 920er noch unseren ausgiebigen Display-, Kamera-, Akku- und vielen weiteren Tests stellen. Denn Volltest lesen Sie in Kürze auf CHIP Online. Bis dahin können Sie sich in unserer Hands-on-Fotostrecke einen ersten Eindruck verschaffen.

http://www.chip.de/news/...ia-920-Ausgepackt-angetestet_58242098.html  

31.10.12 09:45

10378 Postings, 5209 Tage uljanowmistahs

die großen sind doch längst über die anleihe bestens bei nokia platziert,siehe deutsche bank,da haben die mächtig zugegriffen u. Der rest entscheidet sich wie gut die neuen handys sich verkaufen,hohe stückzahlen großer kurssprung,wenig absatz gut für einen put!  

31.10.12 09:58
2

506 Postings, 5177 Tage PiccoZHPatent Acts...

Wednesday, October 31, 2012Nokia Corporation (NYSE:NOK) Patent Acts as Stumbling Block for Mobile Phones Running on Android 4.2

The Android 4.2 was unveiled a day back and the focal point is that it can support many users on a single Android-powered device. But there is a catch – multiple users can only be supported on Android 4.2 tablets and not phones.

According to TechCrunch, the restriction is because of a patent known as “Multi-user mobile telephone”. The patent got approval in 2005 and was registered by then-current Symbian employee Tim O'Cock. The patent is now in Nokia Corporation (ADR)(NYSE:NOK)’s hands as it is assigned to Tim O'Cock and Symbian Limited. It was filed with the intention of generating revenue by offering a user-friendly platform where different people can share one phone in areas where mobile phones are costly.

This patent is a major obstacle to those companies that want to provide this feature even though Nokia has not used the multiple user facility in any of its products till date. They will have to complete all licensing formalities with Nokia before they can implement the technology in their products.

Google has devised a way out of this situation by offering this feature in tablets, as the patent is applicable to mobile telephones only. If the patent covered mobile communications devices, then it would have been a sticky situation indeed. But if the feature is present in tablets, it is quite likely that someone will find a way around the patent and enable it on handsets too.

http://themarketsareopen.blogspot.ch/2012/10/...enok-patent-acts.html  

31.10.12 11:13
1

510 Postings, 5297 Tage e brokeraktuelles lumia920 review

31.10.12 11:27

2048 Postings, 5892 Tage KaspiMulti User Patent

Keine Multi-User Unterstützung auf Android Phones?? Nichtmal das bekommt die Datenwanze hin? 

Die Leute geben hunderte Euros für ein Android Phone und und nur auf eine Person kann ihr Smartphone konfigurieren ?  Toll..... :-)      

31.10.12 11:39

510 Postings, 5297 Tage e brokerkaspi

ja wurd egestern schon gesagt, aber mal ehrlich wer braucht schon mehrere Konten auf einen Smartphone ich jedenfalls nicht

an Nokias stelle würde ich es Google erlauben und nicht sagen nein ist unser Patent irgendwann will Nokia was bauen und dann hat Google vllt. die Patente.

31.10.12 11:50

2048 Postings, 5892 Tage KaspiMulti User Patent

Na ja, wenn jemand 600 Euro für ein Smartphone ausgibt und es teilweise beruflich, teilweise privat nutzt, wäre eine Trennung dieser zwei Welten über individuelle Konfiguration schon von Vorteil. Ich fahre morgens zur Arbeit, konfiguriert als User "Beruf", und abends läuft alles unter der Konfiguration User "Privat". 

Wenn ich darauf ein Patent hätte, würde ich es nie und nimmer der Konkurrenz vermachen. Ist doch ein Alleinstellungsmerkmal.   

31.10.12 11:57

510 Postings, 5297 Tage e brokerpatent

ja recht hast du ist ein alleinstellungsmerkmal, aber wie gesagt wenn google was neues erfindet u. da ein Patent drauf hat und Nokia

will es haben werden die genau so reagieren der Konzern muss halt abschätzen wie wichtig ist das und was können uns dadurch für Nachteile entstehen.

31.10.12 12:39

506 Postings, 5177 Tage PiccoZHNokia Launches Ad Exchange...

31.10.12 14:39
3

10 Postings, 4708 Tage wiehenmanChip

Microsoft hat den offiziellen Startschuss für sein  neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 gegeben.  FOCUS-Online-Autor Lutz Herkner war dabei und hat das neue  Kachel-Konzept bereits ausprobiert.
Na also, geht doch! Warum nicht gleich so? Was hätte Microsoft  abräumen können, wenn Windows Phone gleich beim Start vor fast auf den  Tag genau zwei Jahren so ausgesehen hätte! Multikern-Prozessoren. Echtes  Multitasking. Micro-SD-Slot zur Speichererweiterung. Vielfalt  hinsichtlich der Display-Auflösung. NFC-Unterstützung,  Turn-by-Turn-Navigation, SkyDrive, Wallet, Musik-Streaming … Man weiß  gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll. Gut, das Meiste war  bereits im Vorwege bekannt. Doch nun geht es endlich los, die ersten  Smartphones mit Windows Phone 8 wie das HTC 8X und Nokia  Lumia 920 werden bereits Anfang November im Handel verfügbar sein. Und  auch die haben es in sich: Das HTC ist eine haptische Delikatesse, und  das Lumia 920 wartet mit einer exzellenten Kamera samt optischem  Bildstabilisator auf. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn  Microsoft nicht einiges an Marktanteilen zurückgewinnen könnte.

Wobei Microsoft auf den Spuren von Apple  wandelt: Die Evolution findet hinter den Kulissen statt. Optisch sieht  die Oberfläche von Windows Phone 8 ebenso aus wie die Vorgänger. Und das  ist mitnichten negativ gemeint, denn Windows für Mobiltelefone ist seit  dem Reboot im Herbst 2010 das intuitivste Betriebssystem überhaupt, da  kann weder Android noch iOS mithalten. Es gibt einen Startbildschirm,  der sich nach unten hin quasi endlos verlängern lässt. Mit einem  Fingerwisch nach links gelangt man in die alphabetische Liste der Apps –  fertig. Mehr muss man nicht wissen, um Windows Phone bedienen zu  können. Die Effektivität der Oberfläche veranlasste Microsoft gar dazu,  sein Betriebssystem für Desktops und Tablets an diesem Konzept  auszurichten: Das Kachel-Design des neuen Windows 8 kommt vom Smartphone  – derlei gab es wohl auch noch nie.
...
 Neues Windows Phone 8: Microsofts Smartphone-Betriebssystem wird  erwachsen - weiter lesen auf FOCUS Online:  http://www.focus.de/digital/handy/tid-27901/...achsen_aid_849069.html

31.10.12 18:00

506 Postings, 5177 Tage PiccoZHNokia Corporation (NYSE:NOK) brings two new titles

Nokia Corporation (NYSE:NOK) brings two new titles to Windows Phone devices

http://www.propertymentorgroup.com/...o-windows-phone-devices/124070/  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben