"nokia music ist nen witz." Was ich bislang darübe gelesen hab fand ich zumindest interessant. Kann mir gut vorstellen es häufig zu nutzen. Die Navigation vom Nokia find ich besser, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment sind PureView und Wireless Charging die Alleinstellungsmerkmale. Den City Kompass finde ich auch interessant und anders als Google Now. Ob man NFC und LTE braucht muss jeder selbst wissen. Ich bräuchte es nicht unbedingt, aber man hat es und es ist Flächendeckend verfügbar. Bei meinem alten Win 7.5 Phone habe ich Office ab und an genutzt. Vor allem Excel war sehr nützlich. Auf 3,5" hats nicht so mega viel Spass gemacht, aber bei 4,3 oder 4,5" ist es sicher noch besser zu handhaben. Richtig Sinn macht es dann wie zuvor gesagt auf Tablets. Man kann sagen, dass viele der Features auf anderen Phones verfügbar sind, hier hat man dann aber alle beisamen auf einem Gerät. "nur für günstiger ... " Fakt ist, dass HTC das Lumia optisch nachgeahmt hat und das Phone ebenfalls in bunten Farben anbietet. Das spricht letztendlich für Nokia. Zudem hat das HTC nicht alle Features wie das Nokia, ist aber dafür dünner und leichter. Jeder wie ers mag. "der windows app store-> popelige 4000 anwendungen." Das hat eigentlich nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun... Zudem sagt die Anzahl der Apps nichts über die Reife des OS aus. Von den 100000 Apps sind die Hälfte irgendwelche Wetter-, Zhren, Furz- und Rülps-Apps die viele nicht brauchen. Ich habe zur Zeit noch ein Android und habe trotz der unzähligen Apps max. 20 installiert. Aber auch der Appmarkt wird steigen und das wohl sehr rasant! Denn wer für Win 8 Apps entwickelt, der entwickelt sowohl für Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone! Zusammengenommen ist dieser Markt dann wesentlich größer als Android oder iOS. Genau deshalb meine ich, dass es falsch ist zu sagen, dass der Marktanteil von MS im OS Bereich nichts mit den Smartphones zu tun hat. "beta?" Und da wurde ermittelt, dass Office auf iOS und Google wesentlich besser läuft?! "ändert ja nichts daran, dass nokia auf die insolvenz zugeht und man keinen plan hat dies zu verhindern." Mutmaßungen. Das sehe ich anders. "MS kopiert nur. die hinken immer hinter her. bei apple fängt das auch so langsam am. MS hat gar keine ahnung wie der markt funktioniert, deswegen haben die android auch nie verstanden, warum das erfolgreich war und schreiben nur verluste im onlinebreich." Am Ende kopieren alle wenn sich etwas bewährt. Die Kunst ist der Kopie noch einen gewissen Zusatznutzen zu verpassen. "wenn du keine rosarote brille hast, solltest du mal nokias geschichte anschauen seitdem das iphone da war" Dann schau dir die Kursverläufe von Apple und Samsung an. Auch die waren mal recht weit unten und wurden sicher totgeredet. Ich glaube weiterhin dran, dass Nokia den Turnaround schafft. Eine Garantie gibt es für nichts und ein Risiko wird es immer geben, aber wo ein Risiko, da auch eine Chance. |