Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 298 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6985577
davon Heute: 1061
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2604   

26.10.12 11:21

7226 Postings, 5188 Tage muecke1e broker

929 als Nachsichtgerät? ich an deiner Stelle würde bei den Jagdgenossenschaft nachfragen, da gibt es sicherlich noch bessere, oder?

26.10.12 11:22

510 Postings, 5294 Tage e brokermeegofan

Nokia wird sehr wohl ein Bein am boden bekommen außerdem haben sie erst Aufträge mit Autoherstellern abgeschlossen und vllt.

entwickelt Nokia bald nur noch für die Autoindustrie.

26.10.12 11:26

7226 Postings, 5188 Tage muecke1e broker

was haltest davon? "man sollte mit beiden Beinen fest im Geschäft stehen....."

26.10.12 11:30
1

1022 Postings, 4704 Tage meegofane broker

hast du mal die bilanz gelesen? mit den maps machen die nur verluste und die umsätze sind im niedrigen dreistelligen millionenbereich pro quartal.

erzähl doch nichts wovon du keine ahnung hast

26.10.12 11:31
1

76 Postings, 4704 Tage Cpt.BombaErwartungshaltung...

Ja das ist natürlich extrem überraschend, dass NOKIA weiter Plätze verliert! Who cares? Sollten sie derzeit auf Platz 1 stehen oder wie? Wie sollte das funktionieren? Derzeit ist kein konkurrenzfähiges Smartphone von Nokia auf dem Markt, also wo sollen die Marktanteile herkommen? Das ist doch absolut sinnfrei!

5,5 Zoll als perfekte Mischung aus Smartphone und Tablet? Und dann ein 4 Zoll Gerät, das etwas kleiner ist als "handliches" Zweitgerät kaufen? => Sinnfrei!

Ein Tablet hat ein ganz anderes EInsatzgebiet als ein Smartphone! Selbst 5,5 Zoll sind hier zu klein wie ich finde. Das Note II ist ein netter Hybrid mit einigen Abstrichen.

2013 Insolvent :D Ahjaaa... Glaskugel befragt?! Und das alles weil Samsung ein Note II rausgebracht hat?! Sehr schlüssig!!!

NOKIA hat seit langem qualitativ hochwertige Handys produziert. Auch die Lumias 800/900 waren hardwareseitig sehr gut! Mit WP 8, welches nun sehr gut auf die Nutzung als Handy/Tablet OS abgestimmt zu sein scheint wird nun auch NOKIA einen Fuß in die Tür kriegen! 2013 folgt dann ein Tablet und eventuell die Lumias 850/950/1050 usw. Eine Umstrukturierung braucht Zeit und totgesagte leben bekanntlich länger!

26.10.12 11:40

1022 Postings, 4704 Tage meegofanCpt.Bomba

handlich -> da alles überall mit einer hand erreicht werden kann.

nokia hat kein konkurrenzfähiges produkt? was ist mit den ganzen trollen, die windows phone so hochjubeln? ich denke das ist so konkurrenzlos gut?

das note 2, galaxy s3, usw ist den lumias um welten überlegen. und wenn nokia dazu geräte rausbringt mit wp8 die nicht konkurrenzfähig sind, hat samsung schon das s4 und note 3 am start und 2 weitere innovative produkte auf dem markt.

nokia hat seitdem es das iphone gibt kein konkurrenzfähiges produkt mehr. wobei das nicht ganz richtig ist. das n900 und n9 konnten schon mithalten, hat nokia aber eingestampft, obwohl die erfolgreicher waren als die windows phones

26.10.12 11:43

tablets ?:D der bereich wo microft kein bein in die tür bekommt?

tablets wie kindle, nexus 7 die <200 euro kosten?

tablets wo es relativ günstige appleprodukte gibt?

tablets wo sogar ms mitmischt und viele hersteller sich zurückgezogen haben, weil es nicht rentabel ist?

man brauch keine glaskugel, sondern lediglich ein bisschen gesunden menschenverstand, dass nokias konzept gar nicht aufgehen kann.

26.10.12 11:45
1

2048 Postings, 5889 Tage Kaspimücke

wenn dich das Gewicht des 920 stört, musst du dir das IPone kaufen. Aber nicht fallenlassen, beim fotografieren nicht zittern und im Winter die Handschuhe ausziehen. Ach so, fast vergessen, beim Navigieren immer den Notarzt dabeihaben.   

26.10.12 11:51

2048 Postings, 5889 Tage KaspiIPHONE

Wo bitteschön ist das IPhone 5 denn konkurrenzfähig ???? Billiges, empfindliches Aluchassis, Kameratechnik: Durchschnitt, Bedienbarkeit: Durchschnitt, Navigieren: u.U. tödlich, Display: Durchschnitt, Preis: Überteuert, Service: Abzocke vom Feinsten, Apps: Viel, dafür teuer.. .

Wer freiwillig ein IPhone kauft macht sich doch selbst lächerlich. Und Samsung ist eine Kopierstube, darüber redet man am besten garnicht.  

26.10.12 11:52

1022 Postings, 4704 Tage meegofanmücke

wenn dich das Gewicht des 920 stört, musst du dir das galaxy note 2  kaufen.  

hat mehr apps,

bessere kamera -> mehre fotos auf einmal schieße, die besten teile raussuchen,

echtes multitasking, nicht wie wp

deutlich größeres display

dabei geringeres gewicht

stiftbedienung(auch mit handschuhen benutzbar)

mehr ram, deutlich schneller prozessor

und dabei ist  das noch günstiger als die lumia,

26.10.12 11:54
2

1022 Postings, 4704 Tage meegofanKaspi

aha darüber nicht reden? 

lalala ohren zuhalten und durch? warum gehst du nicht in den schönwetterthread? und versuchst hier die meinungen zu manipulieren und trollst solange bis alle nur noch ja und amen sagen?

26.10.12 11:58
1

76 Postings, 4704 Tage Cpt.Bombameegofan

"handlich -> da alles überall mit einer hand erreicht werden kann."

Das ist dein Argument??? Ich trage zwei Geräte bei mir (4" und 5,5") und wenn ich was machen will, dann überlege ich mir "hmmmm... nehme ich dafür ein gerät bei dem alles mit einer Hand erreicht werden kann (Hände sind je nach Mensch unterschiedlich groß!!) oder doch das etwas größere?!"

-> Macht Sinn! Da ist es echt gut zwei geräte zu je 600€ zu haben + eventuell ein 10" Tablet für daheim!

"nokia hat kein konkurrenzfähiges produkt? was ist mit den ganzen  trollen, die windows phone so hochjubeln? ich denke das ist so  konkurrenzlos gut?"

Keine Ahnung mit welchen Trollen du dich da unterhälst... meine Meinung ist, dass Nokia erst mit den neuen Lumias wieder auf dem Smartphonemarkt konkurrenzfähig sein wird + einige neue Features präsentiert, die so kein anderes Smartphone bietet!

"das note 2, galaxy s3, usw ist den lumias um welten überlegen."

Hmm ... um das Niveau beizubehalten sage ich nur: Stimmt doch gar nicht! Die Lumias sind um Welten besser!! (ist genauso schlagfertig und gehaltvoll wie deine Aussage!)

"tablets ?:D der bereich wo microft kein bein in die tür bekommt?"

Aha.. das weißt du noch bevor das Surface und andere Win8 Tablets auf dem markt sind... ahjaaa...

"tablets wie kindle, nexus 7 die <200 euro kosten?

tablets wo es relativ günstige appleprodukte gibt?"

Neeee die meine ich nicht! Relativ günstige Appleprodukte hahaha ja genau

Neeneee ich meine Tablets die man auch als Notebook nutzen kann, mit einer optionalen Tastatur. Tablets die man ohne Probleme mit dem Notebook/Desktop synchroniesieren kann... Tablets mit denen man ordentlich arbeiten kann, Präsentation vorbereiten, Texte schreiben usw.

Ich meine keine 200€ Android Angry Birds tablets... da reden wir aneinander vorbei!

"man brauch keine glaskugel, sondern lediglich ein bisschen gesunden menschenverstand, dass nokias konzept gar nicht aufgehen kann."

Wenn ich mir so sicher bin, dass das Konzept eines Unternehmens unter keinen Umständen aufgehen kann, dann beschäftige ich mich auch nicht mehr mit einer derartigen Intensivität mit dem Unternehmen wie du es tust! Wo ist da der gesunde Menschenverstand hin? Wieso verbrauchst du soviele Ressourcen um allen hier mitzuteilen, dass Nokia 2013 insolvent sein wird?? Welche Interessen verfolgst du damit? Du machst das ja sicherlich nicht aus Nächstenliebe .... komisch komisch...

26.10.12 12:00

2048 Postings, 5889 Tage Kaspinote 2

Das note 2 ist zu groß (unhandlich)

26.10.12 12:05
2

2048 Postings, 5889 Tage Kaspi@meegofan

Lieber meegofan, warum gehst du nicht in den nächsten Media-Markt, stellst dich dort am Eingang hin und erzählst allen, wie toll doch Samsung ist und dass Nokia bald Pleite ist.

Wenn du Glück hast, bekommst du vom Geschäftsführer ein Trinkgeld. Wenn der Geschäftsführer Nokia Fan ist, bekommst du sogar einen Fußtritt, manche mögen das ja.....

26.10.12 12:10
1

handlich: (besonders von Gebrauchsgegenständen) sich gut in der Hand halten  lassend, sich (dank bestimmter Eigenschaften) leicht, bequem handhaben  lassend

also wenn ich das gerät mit einer hand wunderbar bedienen kann? also ich vertehe deine gedankengänge nicht. iphone (andere 3.5-4") geräte sind natürlich handlicher als das lumia 920, galaxy note 2, s3. warum kommst du auf die idee, dass man 2 geräte mit sich schleppen soll? habe ich nie geschrieben.

von trollen rede ich z.B. von kaspi, clever_handeln, xpress usw..

ich habe hier bereits geschrieben was die samsunggeräte können. du nicht. die lumia können nämlich gar nichts besser als die konkurrenz, denn die konkurrenz bietet nahezu identische produkte an (ativ s, htc 8x)

es gibt seit 2002 windows tablets ..... und seitdem hat ms nichts gebacken bekommen.

"man auch als Notebook nutzen kann,
mit einer optionalen Tastatur. Tablets die man ohne Probleme mit dem Notebook/Desktop synchroniesieren kann...
Tablets mit denen man ordentlich arbeiten kann, Präsentation vorbereiten, Texte schreiben usw."

geht alles mit android, ipad. alles deutlich ausgereifter als der kram mit windows RT, wofür es nahezu keine anwendungen gibt.

Du machst das ja sicherlich nicht aus Nächstenliebe

mich fasziniert das nur wie leute so konsequent fakten leugnen und dummes zeug schreiben können. warum soll man überhaupt hier ins forum schreiben?warum schreibst du hier ins forum? reine nächstenliebe?

26.10.12 12:11

1022 Postings, 4704 Tage meegofanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.12 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte keine beleidigungen.

26.10.12 12:13
1

nokia wird gehen, unzwar in den keller.

die kommen einfach nicht mehr hoch und da hilft auch kein schönreden.

der fakt ist, die haben sich verzockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt sind sie schon nicht mal mehr unter den besten 5 herstellern weltweit :(

ich sage euch leute, geht raus bevor ihr noch alles verliert !!!

26.10.12 12:31

2048 Postings, 5889 Tage Kaspi@meegofan

Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich

26.10.12 12:33
3

76 Postings, 4704 Tage Cpt.Bombameegofan

"warum kommst du auf die idee, dass man 2 geräte mit sich schleppen soll? habe ich nie geschrieben."

Stimmt, hab ich falsch aufgenommen.

"ich habe hier bereits geschrieben was die samsunggeräte können. du nicht."

Doch, zumindest die Kernfeatures die mich besonders interessieren.

"die lumia können nämlich gar nichts besser als die konkurrenz"

-> City Kompass, Nokia Music, Navigation, NFC, Wireless Charging, Smart Shoot, MS Office inkl., LTE!

"konkurrenz bietet nahezu identische produkte an (ativ s, htc 8x)"

Einige dieser Produkte ähneln auch visuell ziemlich den Lumias....

"geht alles mit android, ipad. alles deutlich ausgereifter als der kram mit windows RT"

1. Wer sagt das?

2. Wer konnte das bereits vergleichen?

3. Neben Win RT gibst noch Win 8 Pro?! Vergessen?

"mich fasziniert das nur wie leute so konsequent fakten leugnen und dummes zeug schreiben können."

Nichts für ungut, aber dieses ständige "geht insolvent, ist viel schlechter, kann nix" ist für mich auch nur dummes Geschreibe. Genauso der Fakt, dass sich jemand wundert, dass Nokia derzeit an Boden verliert...

"es gibt seit 2002 windows tablets ..... und seitdem hat ms nichts gebacken bekommen."

Also waren sie sozusagen der Pionier... das MS 2002 ein tablet rausgebracht hat, heißt nicht, dass sie seitdem ständig mit ihren Produkten im Markt vertreten waren. Und selbst wenn es so wäre, dann ist das bei Weitem kein Beleg dafür, dass sie auf ewig unfähig sein werden ein gutes Produkt in diesem Segment rauszubringen.

"warum soll man überhaupt hier ins forum schreiben?"

Ich schreibe/lese in den Foren, wo ich entweder Anteile besitze, oder aber überlege mir welche zuzulegen. Und dabei habe ich nicht ständig eine rosarote Brille auf... Die Motivation einiger anderer hier im Forum kann ich mir aber auch denken.

26.10.12 12:34
1

2048 Postings, 5889 Tage Kaspi@grünfrosch

Grünfrosch ist die Steigerung von Meegofan.

26.10.12 12:39

76 Postings, 4704 Tage Cpt.BombaGrünfrosch

Ohmannn.. DANKE!!! Hab sofort alle Anteile verkauft die ich hatte!!!!

Echt, vielen Dank für die Warnung und die detailierten Hintergrundinfos!!!! Sag mir jetzt nur noch wo ich mein Geld stattdessen anlegen soll, dann werd ich es tun!! Samsung? Apple?? Na komm.. sag schon!!!

26.10.12 12:54

100 Postings, 4815 Tage go billyGrünfrosch-Megofan

Eure Artikel zu lesen, macht echt Spass.

So negativ und aggressiv eingestellt gegenüber Nokia, grenzt schon an eine Hassliebe!!!!

Was macht Ihr beide denn eigentlich hier ?

Nokia hatte bis jetzt noch kein vergleichbares Gerät um auf dem Markt zu Punkten. Jetzt kommt es und Ihr beide wollt uns jetzt erzählen, dass es nichts taugt. Ist es Angst das es doch anders kommt ?

Bis jetzt hatten die Kunden nur eine geringe Auswahl. Es ist auch kein Wunder das Nokia vom 3 Platz vertrieben wurde. Das hatten wir aber schon vorher gewusst.

Nokia hat einfach ein wenig geschlafen. Aber ich glaube, dass Sie jetzt Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Bei MS ist es das gleiche. Welche Firma ist denn eigentlich Marktführer in Betriebssystemen?

Außer meinen blöden Schwager kenn ich keinen und auch kein Unternehmen das nicht Windows benutzt.

MAC will doch garkeiner haben. Sogar die Virenschreiber sehen den Markt als viel zu gering an.

26.10.12 13:09

-> City Kompass, Nokia Music, Navigation, NFC, Wireless Charging, Smart Shoot, MS Office inkl., LTE!

nokia music ist nen witz.

city kompass hat google auch, nennt sich google now

navigation -> siehe google

nfc haben die meisten geräte auch

lte gibt es auch genug geräte mit, wobei umts bei weitem ausreicht.

wireless charing ist nen grund, allerdings auch nicht mehr als nen gimmick

ms office für phone ist nen witz, das ist nicht mehr als quickoffice.

also wie gesagt alles bis auf wireless charging gibt es bei derkonkurrenz auch und noch viel mehr. und das hatten sogar die palmgeräate und palm ist quasi pleite gegangen.

Einige dieser Produkte ähneln auch visuell ziemlich den Lumias....

nur für günstiger ...

1. Wer sagt das?

der windows app store-> popelige 4000 anwendungen.

2. Wer konnte das bereits vergleichen?

beta?

3. Neben Win RT gibst noch Win 8 Pro?! Vergessen?

nö. nur sind die geräte zweimal so teuer wie das teuerste ipad.

Nichts für ungut, aber dieses ständige "geht insolvent, ist viel schlechter, kann nix" ist für mich auch nur dummes Geschreibe. Genauso der Fakt, dass sich jemand wundert, dass Nokia derzeit an Boden verliert...

ändert ja nichts daran, dass nokia auf die insolvenz zugeht und man keinen plan hat dies zu verhindern.

Also waren sie sozusagen der Pionier... das MS 2002 ein tablet rausgebracht hat, heißt nicht, dass sie seitdem ständig mit ihren Produkten im Markt vertreten waren. Und selbst wenn es so wäre, dann ist das bei Weitem kein Beleg dafür, dass sie auf ewig unfähig sein werden ein gutes Produkt in diesem Segment rauszubringen.

MS kopiert nur. die hinken immer hinter her. bei apple fängt das auch so langsam am. MS hat gar keine ahnung wie der markt funktioniert, deswegen haben die android auch nie verstanden, warum das erfolgreich war und schreiben nur verluste im onlinebreich.

Ich schreibe/lese in den Foren, wo ich entweder Anteile besitze, oder aber überlege mir welche zuzulegen. Und dabei habe ich nicht ständig eine rosarote Brille auf... Die Motivation einiger anderer hier im Forum kann ich mir aber auch denken.

wenn du keine rosarote brille hast, solltest du mal nokias geschichte anschauen seitdem das iphone da war. du solltest dir auch mal anschauen wie andere unternehmen die ähnlich wie nokia agieren, verendet sind. palm vor webos hat genauso agiert wie nokia.

26.10.12 13:11

1022 Postings, 4704 Tage meegofango billy

microsofts marktanteil auf dem desktop hat nicht das geringste mit dem mobilbereich zu tun.

nokias wende sollte schon mit windows phone 7 und windows phone 7.5 kommten. willst du das verleugnen und ignorieren?

man hat schon 2x versagt und mit windows phone 8 ändert sich rein gar nichts

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben