Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 295 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6978701
davon Heute: 2956
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 2604   

24.10.12 14:23

1022 Postings, 4702 Tage meegofantimon86

wieder nen marketinggag

war bei windows phone 7.5 ganz genauso

24.10.12 15:12
1

13768 Postings, 5761 Tage 1chrAusverkauft

Heist nur, dass man die kapazitaet der supply chain falsch disponiert hat. Es sagt nichts ueber die stueckzahlen aus, es sagt nichts ueber die umsaetze aus, und nichts ueber die tatsaechliche nachfrage, solange das teil nicht richtig im handel ist.  

24.10.12 15:47

239 Postings, 5089 Tage sizilianerHallo zusammen !

War gerade in einem Vodafon shop in Stuttgart und habe nach dem neuen nokia gefragt
Der Verkäufer hat mir gesagt das Morgen oder spätestens anfang nächste Woche die neuen Lumina 920 da sind.Und das er schon shr viele vorbestellungen hat. Jetzt wollt ich fragen ob jemand das bestätigen kann.

gruss sizilianer  

24.10.12 17:12

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Keine Nokia-Smartphones bei ....

Keine Nokia-Smartphones bei T-Mobile - Lumia 920 bei A1 ?

http://derstandard.at/1350259273374/...ei-T-Mobile---Lumia-920-bei-A1

???????

24.10.12 17:53

5123 Postings, 6005 Tage deadlineeinen Grund mehr den Vertzrag zu wechseln

kein Nikia kain t-mobil mehr...

alles klar  

24.10.12 17:54

2048 Postings, 5887 Tage Kaspi@mücke

Keine Sorge, du bekommst das Lumia 920 bei Mobilcom Debitel auch für T-Mobile.   

24.10.12 18:52

nein, die lumia modelle kommen erst im november;)

hier noch etwas zum nachdenken:

http://www.zdnet.de/88128566/...wegen-windows-phone-und-lobt-android/

24.10.12 19:40

942 Postings, 5389 Tage Urlauber76Nokia

hat der Typ einen kleinen hässlichen Finger ... naja passt zu dem Typ ... 

24.10.12 19:47

538 Postings, 4885 Tage karlstadtFinger

Im Bezug auf Nvidia hat er jedenfalls Recht ;)

24.10.12 20:15

7072 Postings, 5173 Tage Global-InvestNokia auf zu alten Höhen?

PRESSEMITTEILUNG/Nokia: Nokia auf zu alten Höhen?

(DISCLAIMER: Dies ist eine Mitteilung des Emittenten StockChat.de. Für den Inhalt ist ausschließlich der Emittent verantwortlich.)

Die Aktie von Nokia konnte sich aus Ihrem Tief bei ca. 1,3€ auf nun über 2€ deutlich erholen.

Grund hierfür sind die Spekulationen über die neuen Flaggschiffe Nokia Lumia 820 und das Lumia 920 welche noch Ende dieses Jahres auf den Markt kommen sollen.

Dabei scheint Nokia nun seine Hausaufgaben gemacht zu haben, denn das neue Lumia 920 kann alleine schon optisch mit seinen großen Brüdern von Samsung und Apple konkurrieren. Auch der Snapdragon S4 Prozessor, die 8,7 Megapixel Kamera aus dem Hause Zeiss, die neue LTE Technik sowie NFC machen die Kunden neugierig.

AT&T habe bereits eine größere Menge an Telefonen für seine Distribution bestellt.

Die Experten von Stockchat.de rechnen mit einen Erfolg der zukünftigen Windows Phones und sehen bei der Aktie von Nokia ein Kursziel von 3,5€.

Über StockChat:

StockChat informiert Sie Börsentäglich auf StockChat.de und dem kostenlosen Newsletter über aktuelle Hot Stocks.

Auf der Website von Stockchat.de finden Sie ein Aktienboard in dem Sie sich kostenlose Informationen über nahezu alle Aktien weltweit holen können.

Sie können selber Berichte verfassen und die Boardgemeinde an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Eine Rubrik für Börsenanfänger wo jeder Neuling Fragen stellen kann rundet das Angebot ab.

Unter anderen finden Sie dort unseren StockChat. Der kostenlose Realtime Chat für Aktionäre.

Verpassen Sie in Zukunft keinen Hot Stock mehr und abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter.

Zur Newsletter Anmeldung > http://www.stockchat.de/index.php/newsletter

Seien Sie immer einen Schritt voraus und handeln Sie wie die Profis auf Stockchat.de

Ihr StockChat Team  

24.10.12 20:20
1

618 Postings, 5326 Tage wer-wenn-nicht-erAm geilsten wäre es

wenn Nokia jetzt eine Anleihe raushaut, und die Aktie verwässert, aber trotzdem Dividende zahlen würde......dann müsste man dem Vorstand so richtig eine auf die F****e hauen....  

24.10.12 21:29

1022 Postings, 4702 Tage meegofanwer-wenn-nicht-er

Dann musst du dich beeilen. der ist nämlich nicht mehr lange da. dann musst du den insolvenzverwalter verprügeln :D aber der verdient ja meist unter 10 mio für 3 monate.

25.10.12 00:27
2

709 Postings, 4730 Tage aramsamsam@muecke

Hi muecke,

unter dem ganzen Schrott, den du postet, sind ab und zu doch perlen wie der manager artikel. was ich bei dir nicht verstehe, da du durchaus kritisch nokia hinterfragst, wieso du nicht mal was positiv postest (gefühlt jedenfalls) und dann mit links auftauchst, wo ich mich frage, ob du deine links liest und im forum mitliest. Also das die telekom nicht das 920 anbietet ist echt ein alter hut.

kommen wir auf den manager artikel, wo ein wichtiger satz war:

"Die Idee dahinter: Microsoft hofft auf die große Zahl jener, für die  wegen des Quasimonopols des Konzern in der Bürosoftware ein Bedarf  besteht, Dokumente auch geräteübergreifend zu nutzen. "
Genau das ist der Grund, wieso ich meinem Chef ein W(Ä Tablet kaufen muss. (naja, und er auf apple mit seinen restriktionen keine lust mehr hat.)

Ein Grund, neben weiteren, wieso Microsoft auf dem Tablet Markt erfolgreich mit W8 sein werden (Desktop nicht, weshalb ich erst unter 20 Euro MS Aktien wieder kaufe). WP8 wird davon profitieren. da es ein Ölosystem geben wird, wo du die gekaufte apps auf bis zu 5 geräten benutzen kannst. interessant wird sicherlich die frage, ob die von eflop versprochenen innovationen reichen werden, um samsung in schahch zu halten (wow, ich stimme meegofan zu). im moment glaub ich es noch, aber nach den vielen worten muss endlich mehr kommen.

zu w8 tablets, was ich in der diskussion vermisse, dass ganz neue geräteklassen kreiert werden wie das dell oder lenovo ultrabook, die als tablet benutzt werden können oder die all-one rechner mit 23 Zoll touchscreen ( von ct empfohlen, die bisher zu nehmen und nicht die 27zoller für w8 apps)

das nokia tablet wird meiner meinung nach nicht mehr dieses jahr kommen und das finde ich gut. wieso eine neue baustelle fürs geldverbrennen aufmachen, wenn es schon ein großfeuer gibt? lieber erst einmal im sm bereich erfolg haben, den markt beobachten (gerade wo die konkurrenz echt krass auf dem tablet markt ist) und dann ggf. zuschlagen, wenn man eine nische findet. Ich habe mir heute ein 7,9 zoll smartphone/tablet vorgestellt, womit per nfc(falls das geht/denn bluetooth finde ich scheiße und unzuverlässig )headset telefoniert wird, während das tablet im rucksack oder aktentasche ist. das ganze im Jan/feb oder direkt nach weihnachten, wenn die jungen leute ihr geschektes geld von den großeltern ausgeben :-)

25.10.12 00:39
1

1949 Postings, 5181 Tage devilinsideEin wenig Licht

8 Werktage noch dann sind die neuen Lumias in den Stores.

Kein tablet dieses Jahr, kommt aber ~Ende Q1.

Lumia 920/820 Nachfrage ist stark, viel besser als beim 800 letztes Jahr.

Schönen abend

25.10.12 04:56

13768 Postings, 5761 Tage 1chr#7361

Exakt. und ich sehe das genauso wie dieser Analyst:

"Um sich Zeit zu verschaffen, nehme Nokia einen Verwässerungseffekt für die Aktionäre in Kauf. Der Kupon dürfte sich auf 4,25 bis 5% belaufen. Die Fälligkeit sei in 2017. Im Falle eines Umtauschs würden die Interessen der Anteilseigner um rund 8% verwässert. Es sei nicht ersichtlich, warum Nokia diese Liquidität benötige, es sei denn das Unternehmen rechne mit einer noch düsteren Zeit. Es stelle sich die Frage, warum Nokia nicht einfach die jährliche Dividende im Volumen von 750 Mio. EUR aussetze."

http://www.ariva.de/news/...spritze-ersichtlich-Raymond-James-4311181

Entweder Nokia sieht tatsaechlich schwarz fuer die naehere zukunft und holt sich jetzt schon Geld rein bevor es voellig ausweglos wird (umsichtig, aber dann stimmt der derzeitige Kurs aber nicht, sondern muesste sich locker halbieren), oder sie wollen tatsaechlich die voellig ungerechtfertigte Dividende ueber diese Anleihe finanzieren. Dann sollte man sie auf der naechsten HV alle abwaehlen. So oder so: es passt irgendwie nicht zu den optimistischen stimmen in diesem oder dem Schoenwetterthread.  

25.10.12 05:50
1

618 Postings, 5326 Tage wer-wenn-nicht-erzu dem Analysten

der weiss doch genau so "viel" wie wir......
Wer sagt denn, dass Nokia in den nächsten Tagen oder Wochen, nicht eine Milliarden schwere Übernahme ankündigt?
Mich würde es nicht wundern sollten sie im Zuge der Neuausrichtung auch zukaufen....Vielleicht aufen sie ja Microsoft?! ;-))
Also jetzt im Ernst....Nokia könnte ja irgend eine Firma kaufen die im neue erkorenen Spezialgebit Nokias, der Frage nach dem "Wo" von Nutzen ist. Location&Services wird wohl die Zukunft.
Jedenfalls müsste es einen Aufschrei aller Nokia Aktonäre geben, sollte Nokia trotz dieser "heimlichen" KE eine Dividende zahlen....das wäre ein richtiges Verbrechen...  

25.10.12 07:14

5037 Postings, 4779 Tage AktiengeierOder verbreitet einer einfach die LÜGEN?

Kann doch ganz gut sein, dass NOKIA einigen durch den Strich geht? Deshalb wird rumgelogen?  

25.10.12 07:42

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Linus Torvalds

Linus Torvalds kritisiert Nokia wegen Windows Phone und lobt Android

http://www.zdnet.de/88128566/...wegen-windows-phone-und-lobt-android/

25.10.12 07:44
1

1903 Postings, 7258 Tage MausbeerMarkteinstieg vor allem über den Preis gelungen

24.10.2012: Samsung erste Wahl bei den Smartphone-Nutzern
Köln - Im hart umkämpften Smartphone-Markt buhlen die großen Hersteller um die Gunst der Kunden. Im Ranking der Smartphone-Neulinge ist Samsung ein klarer Favorit. Insgesamt 40 Prozent der Smartphone-Einsteiger nutzen ein Modell von Samsung; ein iPhone verwenden dagegen nur knapp 14 Prozent. Nokia (12 Prozent) und HTC (10 Prozent) bilden das Mittelfeld. Ein großer Vorteil für die Marke Samsung, die sich mit Apple ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel als führender Smartphone-Anbieter liefert. Auch beim Kauf eines neuen Smartphones ist Samsung erste Wahl bei den Smartphone-Nutzern und lässt Apple hinter sich: 31 Prozent der Smartphone-Nutzer bevorzugen ein Endgerät von Samsung, gefolgt von Apple mit 22 Prozent. HTC belegt mit elf  Prozent deutlich abgeschlagen den dritten Platz. Dies ist das Ergebnis der ersten Welle der quartalsweise erscheinenden Studie "Smartphone Mobile Internet eXperience (SMIX)" von YouGov.

Wie die Studie zeigt, ist Samsung der Markteinstieg vor allem über den Preis gelungen, für zukünftige Kaufentscheidungen spielen aber auch anderen Leistungskriterien eine Rolle: Neben Qualität vor allem die Tatsache, dass die Modelle technisch auf dem neusten Stand sind. Nur iPhone-Nutzer zeigen sich bislang wenig beeindruckt von Samsungs Innovationen. Bei allen anderen Herstellern besteht eine deutliche Abwanderungsgefahr zu den Koreanern. Auch beim Wiederwahlanteil und der Weiterempfehlung wird Samsung nur von Apple übertrumpft.

Apple kann neben der Qualität des iPhones besonders mit Zusatzservices punkten. Die verfügbaren Apps sind im Vergleich zur Konkurrenz ein deutlicher Wettbewerbsvorteil und essentielles Kaufargument für ein iPhone. Dies spiegelt sich auch bei der Betrachtung der verschiedenen App-Stores im Vergleich wider: Zwar ist GooglePlay unter den Smartphone-Nutzern durch die fortgeschrittene Android-Verbreitung mit 35 Prozent vor Apples App-Store (21 Prozent) der am häufigsten genutzte Store, finanziellen Profit mit Apps generiert aber vor allem Apple.

Apples Dominanz wird auch bei der Beurteilung der App-Stores deutlich: Hier belegt der Konzern in Sachen Zufriedenheit den ersten Platz, mit einigem Abstand gefolgt von GooglePlay. Der App-Store von Samsung liegt dagegen nur im Mittelfeld. Hier besteht beim Aufsteiger noch deutliches Ausbaupotenzial um sich Apple weiter anzunähern.

Zur Studie: Bei der Studie "Smartphone Mobile Internet eXperience (SMIX)" handelt es sich lt. YouGov um eine vierteljährlich durchgeführte Repräsentativerhebung zur Entwicklung des Smartphone-Markts Deutschland. In der ersten Welle wurden 994 Personen im Zeitraum vom 01.06. bis 18.06.2012 befragt. Die nächste Welle erscheint im November 2012.

ah/YouGov  

25.10.12 08:41

7226 Postings, 5186 Tage muecke1aramsamsam

danke für die Komplimente wie "Schrott" usw. 

positivste Berichte kann man im Schoenwetterthread ja genung und ausführlichst lesen, siehe Trabi, Nokia Lumia ausverkauft, Anleihe, bestes SP, usw. , bitte wie kann man das noch übertreffen? deine an mich gerichtete Frage solltest mal im Schoenwetterthread stellen!

Zum Abschluß, für mich persönlich ist jede Meldung lesbar, man kann auch bei diesem Schrott genügend herauslesen und seine eigene Meinungsbildung ableiten. Ich lese sowohl pro und kontra Meldungen jedoch unter Vorbehalt.  

25.10.12 08:52

7226 Postings, 5186 Tage muecke1EU warnt Microsoft mit Blick auf Windows 8

25.10.12 10:17
2

6447 Postings, 4913 Tage TrinkfixDie 2 Euro scheinen ein Boden zu sein !

25.10.12 10:32

1022 Postings, 4702 Tage meegofanTrinkfix

die 2 euro sind allein schon das was nokia für navteq gezahlt hat

25.10.12 11:51

584 Postings, 4740 Tage silvia2501der Angriff auf die 2,12 kann beginnen:-)

25.10.12 11:59
1

1194 Postings, 7608 Tage Freund21@silvia2501

könnte langsam mal ein anderer spruch kommen  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben