Hallo Jungs und Mädels, Mich kennt man sicher aus meinen Beiträgen in den Anderen Bereichen oder auch bei Nokia wo ich mal ehlrich bei 6 EUR eingesteigen bin 1000 STK ! DAs war glaube ich 2010 oder 2011 bin mir nicht sicher. Nun aber..habe ich mich entschlossen nicht nur mein EK zu dürcken sonder mal schön einzukaufen... Ich habe nun etwa 20 T STK Nokia Aktien im Depot. Warum habe ich mich entschlossen Nokia Aktien zu kaufen ? 1. Die Div liegt tortz Div Kürzung von 50% zu den Jahren davor auf knapp 20 Cent bei fas 0,20 * 100 / 1,57 = 12,7 % Selbst nach Steuer bleiben da fast 10% nach Steuern übirg ! 2. Der Börsenwert jetzt ca: 5,6 Mrd EUR Der Börsenwert ist der Wert den das Untenehmen an den Märkte gelistet ist bzw beweret wird zu dem x Tag... Setzt sich aus der Anzahl der Aktien Anzahl d. umlauf. Aktien: | 3.74 Mrd. | |
mal Kurs an den Märkte fest ý jetzt sagen wir 1,50 EUR * 3,74 = 5,6 Mrd... Fakten: 3. Der Cash Bestand des Unternehmsn Nokia beträgt fast 4 Mrd EUR ! Die Patente die alle auch Apple, MS, Google nutzen liegen bei dem Eigentümer Nokia bei etwa Markschätzung 9-10 Mrd EUR ! Anders gesagt es wird gemunkelt das ein ernster Interssent für Nokia min 5 USD zahlen müsste... oder auch 4 EUR ... 4 mal 3,74 Mrd sind genau der Wert den man für die Patente zahlen müsste etwa 15 Mrd EUR...Nokias Firnewert. Soltle nun der Kurs auch auf 1 EUR fallne oder die MKP auf 3,74 Mrd fallen wäre der Wert des Konezrns immer noch bei etwa 12 Mrd EURO...oder anders gesagt 3 EUR . Alleiner diese tatsache das ein HedgeFon thoeretisch...Nokia kaufen würde und es zerschlagen würde...zeigt mir das hier mehr "stille" Werte vorhanden sind als der Kurs es zeigt. Und genau aus diesem Grund gibt es keine echten Übernahme interssenten . Weil jeder weiss für 6 Mrd EURO würde man keine Nokia bekommen die ein Verkaufswert mit all sein Vermögen 12 MRd hat und nach den Verlusten wohl noch locker 8 Mrd wert ist... Und Patente das zeigt Apple und Google hervorragend sind eine Geddruckmaschine....und diese werden nie den Wert verlieren...Gegenteil soltle Nokia zerschlagen werden, werden die in Aukitionen gehen.. Google und Apple würde sich Wetteifern.. Aus deisem Grudn der extrme Unterbewertung von Nokia trotz kal, 4 Mrd Schulden bin ich eingestiegen.Und eins ist sicher. Nokia wird auch noch ein Tab raus bringen .Ich vermute ein Windwos 8 Tab..zu Wehinachten. Und sollte Nokia weiter fallen dürte die Div bis zu 1,57 - 0,20 = 1,37 EUR für mich kein Verlust bedeuten. Und Nokia hat die kraft locker noch 3 Jahre fast die Div von 0,20 bzw 0,60 * 3,74 Mrd = 2,x Mrd auszuzahlen... Daher Fazit: Nokia step by step ausbauen genau wie Lenovo....Sie könnte die Überflieger nach der EURO Krise sein... Mein Bestand Nokia jetzt bei 19800 Stück. und Lnevo bei 23 000 Gruss Xpress |