Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 104 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 311718
davon Heute: 106
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 108   

05.04.11 16:01

1073 Postings, 5087 Tage MunxManKaufkurse

Oh ja, mo1es, Kaufkurse. Bestimmt kriegst Du die Gigaset-Aktie noch für 10 Cent, bevor die endgültige Hausse kommt und Du 10.000% Gewinn machst. Was wäre der Thread hier ohne Deine zwischendurch eingestreuten lakonisch-überlegenen Weisheiten?

 

06.04.11 10:39

1073 Postings, 5087 Tage MunxManIgnorieren von Analysen durch finanzen.net

Kann mir mal jemand sagen, warum die Leute von finanzen.net hier auf der  Gigaset-Seite nicht die neue Analyse/Kaufempfehlung von Viscardi  verlinken? So wichtig wie Dr. Kalliwoda Research sind die doch wohl  allemal ...

 

06.04.11 11:13
1

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007a@munxman

ruf doch mal bei Herrn Hasler (Viscardi) an und frage. Ich vermute, dass die Ihre Pressemitteilungen bzw Analysen schlicht und ergreifend nicht an finanzen.net leiten....und Viscardi ist halt nicht so gross, als dass man davon ausgehen könnte, dass Finanzen.net die Wertpapierbank automatisch auf dem Schirm hätte.

Aber wie gesagt, ich meine es Ernst: rufe den Hasler an....der ist sehr nett.  

06.04.11 15:21

1073 Postings, 5087 Tage MunxManEinfacher ...

@Grisu: Einfacher ist es natürlich, die Damen und Herren von finanzen.net auf die Viscardi-Analyse aufmerksam zu machen. Genau das habe ich auch bereits gestern gemacht. Keinerlei irgendwie geartete Reaktion; scheint mir doch ein sehr verschlafener Verein zu sein. Oder wollen die unserer Gigaset-Aktie bewusst schaden?

 

06.04.11 15:40
3

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aich glaube nicht

dass finanzen.net auf Aktionäre reagiert...wenn, dann müsste finanzen.net  die Mitteilung von dem Analysten bzw der Wertpapierbank direkt bekommen.
Aber ich denke auch nicht, dass sie Gigaset schaden wollen....die haben halt ihre festgefahrenen Bahnen.

Viel ärgerlicher empfinde ich den Artikel gestern in der FAZ....der einfach auch von vielen Leuten gelesen wird ...und die aufgrund dieses grottenschlecht recherchierten Artikels und den darin enthaltenden Falschangaben und dem irreführenden Titel einfach einen komplett verkehrten Eindruck bekommen.  

06.04.11 21:08
3

446 Postings, 5098 Tage Steff21Hallo Grisu077a,

vielleicht ist dies ja auch gewollt, damit demnächst institutionelle Investoren günstig einsteigen können. Habe noch nie erlebt, dass eine neu aufgenommene + gewinnorientierte Ag im Tec Dax innerhalb 12 Monate NICHT um fast 100% zugelegt hat.
Mag für Einige Wunschdenken sein, ist aber meine Erfahrung.
Gruß an alle Gigasetler.  

06.04.11 21:38

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.11 20:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - lt. Löschantrag

 

 

06.04.11 22:08
1

446 Postings, 5098 Tage Steff21Hallo Grisu077a,

ja auf diesen unsäglichen Artikel in der FAZ. Wie oft wurde vor einem Kursanstieg negative Statements abgegeben. Ich will Niemanden animieren zu Kaufen oder zu Halten.
Aber:
Ohne gewisse Recherchen steigt doch Niemend bei ca. 3,60 - 4,25 € (nur mal angenommen) ein um anschließend sein Geld zu verbrennen. SL ca. 20 % unter Einstiegskurs sollte m. M. nach eingehalten werden.
In der Hoffnung, dass dies hier nicht zum Tragen kommt, wünsche ich Euch Allen eine geruhsame Nacht.
Steff  

11.04.11 22:26
1

13396 Postings, 6273 Tage cv80Volksaktie ??

11.04.2011 12:42
Gigaset: ''Das ist eine Volksaktie''

Die Neuausrichtung bei Gigaset schreitet immer weiter voran. Der Name Arques ist abgelegt, die meisten Beteiligungen sind verkauft. Jetzt fehlt nur noch der Süßwarenhersteller van Netten. Peter Thilo Hasler von Sphene Capital geht davon aus, dass der Verkauf im zweiten Quartal über die Bühne gehen sollte. Für die Aktie ist der Gigaset-Experte optimistisch. Warum Hasler das Papier sogar für eine Volksaktie hält, erfahren Sie im folgenden Interview. Die Gigaset AG konnte im Geschäftsjahr 2010 mit der erfolgreichen Neuausrichtung der Gesellschaft auf die Telekommunikationsbranche und Zubehör, die von der außerordentlichen Hauptversammlung vom 20. Dezember 2010 beschlossen worden war, die belastende Vergangenheit hinter sich lassen und die Grundlagen für ein profitables organisches und anorganisches Wachstum in 2011 und darüber hinaus legen. Die Umsatzentwicklung war für die Gigaset AG bisher keine Maßgröße zur Messung des Erfolgs, da die Umsätze konsolidierungskreisbedingt immer starken Schwankungen ausgesetzt waren. In 2010 wurde Umsätze in Höhe von EUR 1.009 Mio. nach EUR 3.492 Mio. in 2009 erzielt. Im fortgeführten Geschäft, sprich der Gigaset Communications Gruppe, konnten EUR 504 Mio. erwirtschaftet werden, was auf bereinigter Basis einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr von rund 4% entspricht. Die Endkonsolidierung von Teilkonzernen -insbesondere die der Anvis Gruppe - belastete in 2010 das EBITDA des Konzerns. Die positive Geschäftsentwicklung der Gigaset Communications Gruppe konnte diese Belastungen mehr als kompensieren, so dass insgesamt ein EBITDA in Höhe von EUR 3,5 Mio. erzielt werden konnte, das damit in absoluten Zahlen gemessen nur geringfügig unter dem Vorjahreswert liegt. Das EBITDA aus dem fortgeführten Geschäft konnte indes um EUR 50,9 Mio. auf EUR 37,5 Mio. gesteigert werden; dies ist ganz überwiegend auf die sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung der Gigaset Communications Gruppe zurückzuführen. Trotz letztmalig hoher Sonderbelastungen aus nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen und Wertminderungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Beteiligungen, die nicht mehr zum Kerngeschäft der neuen Gigaset AG gehörten ("non core"-Aktivitäten), konnte das immer noch negative EBIT um EUR 56,5 Mio. verbessert werden. Im fortgeführten Geschäft ist das EBIT in 2010 mit EUR 2,6 Mio. bereits positiv. Ein deutlich verbessertes Zinsergebnis überkompensiert die höhere Konzernsteuerbelastung und trägt ebenfalls zu der Verringerung des Konzernjahresfehlbetrages um EUR 52,4 Mio. bei. Diese Reduzierung ist erfreulicherweise nahezu vollständig auf die fortgeführten Geschäftsaktivitäten zurückzuführen, bei denen der Verlust damit auf EUR 7,4 Mio. verringert werden konnte.

Videobeitrag: http://www.daf.fm/video/...eine-volksaktie-50143337-DE0005156004.html
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

13.04.11 09:34
2

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aNominierungen für nächsten AR

aus dem Handelsblatt 13.4.2011


Ex-Siemens-Vorstand:Lamprecht kandidiert für Gigaset-Aufsichtsrat
von Sönke Iwersen

Rudi Lamprecht, ehemaliger Siemens-Vorstand, will Aufsichtsrat der ehemaligen Siemens-Tochter Gigaset werden. Er sieht ein großes Potential bei Europas größtem Hersteller von Schnurlostelefonen.

MüchnenDer ehemalige Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht (62) soll Aufsichtsrat der ehemaligen Siemens-Tochter Gigaset werden. Wie Lamprecht dem Handelsblatt (Mittwochausgabe) auf Anfrage bestätigte, wird sich der Diplom-Informatiker bei der Hauptversammlung am 10. Juni in München den Aktionären von Gigaset zur Wahl stellen. "Ich freue mich auf diese Aufgabe, und ich glaube, dass ich mich hier auch gut einbringen kann", sagte Lamprecht. Potenzial sehe er bei Europas größtem Hersteller von Schnurlostelefonen vor allem in der Betonung des Aspekts Mode. "Gigaset gewinnt einen Designpreis nach dem anderen", sagte Lamprecht. "Ich würde gern erreichen, dass die Kunden ihre Haustelefone ähnlich oft wechseln, wie ihre Handys."..................

weiter unter http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rat/4054142.html  

13.04.11 09:36
2

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aund hier die offizielle Mitteilung

13.04.2011 07:15
Gigaset AG: Gigaset AG nominiert Susanne Klöß und Rudi Lamprecht für den Aufsichtsrat

Partnerin einer führenden Unternehmensberatung und ehemaliger Siemens-Vorstand stellen sich auf Hauptversammlung zur Wahl

München, 13. April 2011 - Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Gigaset AG haben Susanne Klöß, Partnerin einer führenden Unternehmensberatung und den früheren Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht als künftige Mitglieder des Gremiums nominiert. Als Ersatzmitglied wird Barbara M. Thätig, Chief Operating Officer der Investmentbank Viscardi AG, vorgeschlagen. Susanne Klöß ist eine international angesehene Topmanagerin mit exzellenten Kenntnissen des Kapitalmarktes. Lamprecht, ein hervorragender Kenner der Kernbeteiligung Gigaset Communications GmbH, bringt langjährige Erfahrungen in der Telekommunikation und Informationstechnologiebranche mit sich. Als Mitglied des Zentralvorstandes der Siemens AG betreute er unter anderem die damalige Siemens Home and Office Communication Devices GmbH&Co. KG (SHC), aus der die Gigaset Communications hervorging.......................

weiter unter http://www.finanznachrichten.de/...echt-fuer-den-aufsichtsrat-016.htm  

13.04.11 20:33
1

446 Postings, 5098 Tage Steff21trotz positiver Nachrichten,

dümpelt der Kurs herum bzw. fällt!!
ABER: 1.  Investieren kann ich nur mit Geld, was ich z. Z. nicht benötige (Spielgeld).
         2.  Man braucht Zeit und irgendwann werden Investoren auf günstige  
              Papiere aufmerksa, steigen ein und der Kurs geht gegen Norden (hoffe ich).
         3.  Wer kurzfristigen Erfolg sucht, sollte sich mit Intradayting beschäftigen.
         4.  Einer der größten Investoren aller Zeiten (Warren B. ) kann ja nicht alles falsch
              gemacht haben. Er setzt auf AG`s , deren Geschäftsmodell er versteht, die gün-
              stigt bewertet sind, nachhaltig Gewinn versprechen und immenses  Aufhohl-
              potential (seiner Meinung nach) versprechen.
In diesem Sinn und mit viel Geduld.

Gruß St.  

19.04.11 03:40
2

752 Postings, 5631 Tage zwiebelfroschSchlafen hier alle? Oder schon im Osterurlaub?

Warum fällt der Kurs? Ganz einfach, weil die Nachfrage nicht mehr so hoch ist. Aber die Aktie hat unwahrscheinlich hohes Potenzial, und ab Sommer geht mal so richtig die Post ab.

Ich nutze die Rückstzer auf jeden Fall zum Nachkauf.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

19.04.11 08:50
1

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aguten Morgen

nein zwiebelfrosch, wir schlafen nicht.....aber warum soll man jede Kursbewegung kommentieren? Wie Du bereits festgestellt hast, ist das Volumen gering und der Kurs gibt  nach. Es steht immer noch ein Gap im Raum....das sollte man nicht ausser Acht lassen. Ansonsten gibt es nicht viel Neuigkeiten.

Für mich war die letzten Tage interessant, dass die Zahlen von Philips nichts so toll waren und die zum Teil neustrukturieren, z.B. TV-Geschäft in ein JV mit Chinesen ausgliedern werden. Auf der HV von Arques/ Gigaset wurde die Telefonsparte von Philips im Zusammenhang von möglichen Zukäufen durch Gigaset erwähnt...wir werden sehen, ob es in diese Richtung geht. Fest steht jedenfalls, dass Philips anfängt aufzuräumen und selbst vor so traditionellen Zweigen wie der TV-Produktion nicht Halt macht (immerhin haben die seit 1928 TV produziert)....mal schauen, ob die auch an ihre Telefonsparte gehen. Es wäre sicherlich ein interessanter Happen für Gigaset.  

26.04.11 01:39

752 Postings, 5631 Tage zwiebelfroschSpringt jeder auf jeden neuen Zug? En Vogue?

Na dann scheint das der "neue Zeitgeist" zu sein. Man eröffnet einen neuen Thread und schon tummeln sich alle darin, scheint wie in 'nem neuen Eventplace zu sein, nur dass es hier um Meinungen und teilweise Fakten geht.

Also wo seht ihr den Kurs des Papierchens?

Meiner Meinung nach könnte es noch bis Sommer Rücksetzer geben und dann, ...ab die Post!

Was meint Ihr dazu?
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

26.04.11 11:42

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aHallo zusammen

hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage!

Ob es ein "neuer Zeitgeist" ist, zwiebelfrosch, sei dahingestellt.....aber je mehr Auswahl da ist, desto mehr können sich Interessierte auch informieren und selber entscheiden, wo sie die für sich wichtigen Infos finden.

bezüglich des Kurses habe ich mehrfach geschrieben, dass für mich so die Zielmarke momentan bei 5,70 bis 6,00 liegt. Wann wir dahin kommen -keine Ahnung....Die letzte Zeit waren die Umsätze doch sehr dünn, so dass  mit relativ wenigen Aktien das Ding hochgetrieben oder gedrückt werden konnte.  
Voraussagen wage ich jedenfalls keine - wie gesagt, das ist nur  meine persönliche Zielmarke. ....  

26.04.11 12:19

5617 Postings, 6002 Tage Gandalf270760hallo kleiner drache

drüben sagte ich schon,euforie ist dahin.....  

26.04.11 16:00
1

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aHi Gandalff :-)

ich denke Gigaset hält  es da wie der rosarothe Panther "Heute ist nicht aller Tage...ich komm' wieder - keine Frage"!!!  

02.05.11 10:51
1

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aPapagei

vielleicht sollte sich der Papagei mal mit der Aktie unterhalten... allerdings etwas netter, als in den Werbespots :-)

hier der neueste Werbung von Gigaset
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/...hat_mit_papagei_auf_facebook

und hier die Werbespots

http://www.youtube.com/watch?v=mG1XDKucDcI

http://www.youtube.com/watch?v=7VhUqy9PDgA

http://www.youtube.com/watch?v=nRuHrxR0_5E


Da kann man doch nur noch aus dem Spot zitieren " Call the bird - feel the fury!!!!!"  

02.05.11 16:15
1

869 Postings, 4991 Tage RonnyKoenigCall the bird- feel the rage

Oh Mann, tut man sich damit wirklich einen gefallen??
Ich finds ziemlich gaga aber was solls.
Grisu talkste mal mit dem bird über unsere aktie? Bin nicht bei facebook sonst hätte ihm mal was erzählt;)  

02.05.11 16:16

869 Postings, 4991 Tage RonnyKoenigRückkehr des Prügelknabens

Heute live....gigaset kommt unter die räder ;(
MAl wieder  

03.05.11 04:48
2

752 Postings, 5631 Tage zwiebelfroschACH WAS, Ronny,

diese Papier ist Gold wert, auch wenn nochmals Rücksetzer kommen sollten.

Ich auf jeden Fall nutze diese, um mich weiter einzudecken, denn der Kurs wird mittel- langfristig auf die 10 zusteuern. Ich hab ja auch die Aufnahme in den TecDax vorhergesagt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

03.05.11 08:45
2

2484 Postings, 5344 Tage Grisu007aPapagei and such ;-)

naja, ehrlich gesagt empfinde ich die Werbekampagne nicht gerade als Aushängeschild einer Marketingabteilung bzw einer Werbeagentur....
was soll denn da die Botschaft sein? Selbst ein Papagei kann die Telefone nutzen...oder man versteht selbst einen Papagei?
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieser Kampagne nicht....aber gut........mir ist da zuviel Papagei und zuwenig Telefon und dessen Funktionen drin.. (obwohl ich ein Papageien-Fan bin :-)....da lobe ich mir die Apple-Werbung: die beschränken sich nämlich auf das Wesentliche - auf das Produkt!

Zur Gigaset-Aktie: ich sehe hier nach wie vor Kurspotential.....allerdings würde ich bekloppt werden, wenn ich jeden Tag die Gigaset-Aktie beobachten würde....ich habe sie, bin überzeugt von ihr, werfe ab und zu einen Blick drauf und kümmere mich um andere Aktien.... und falls ein wirklich drastischer Rücksetzer wie nach dem Erdbeben käme, würde ich auch nochmals zukaufen.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen, unaufgeregten Tag und hoffentlich uns allen eine grüne Aktie!  

03.05.11 09:13
1

869 Postings, 4991 Tage RonnyKoenigKatzengold vielleicht

Freu mich auf den Tag an dem wir uns zum 10€-Kurs beglückwünschen können. Mittelfristig natürlich- also ausgehend von der durchschnittlichen Lebensdauer eines Menschen in Westeuropa (ca 80 Jahre) wäre das dann so etwa im JAhre 2051...
Hälst du so lange durch? ;)  

03.05.11 09:14
1

107 Postings, 5042 Tage wes4@grisu

Ich finde den Burschen genial, er erzeugt nämlich Aufmerksamkeit für ein eher langweiliges Produkt, das sich dann hoffentlich gut verkauft!

 

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben