ob man an einer Aktie festhält, die bisher enttäuscht hat, hängt bei mir von folgenden Punkten ab:
Vorab verweiese ich aber darauf, dass ich einem Unternehmen noch nie so viel hab durchgehen lassen wie cyan. Ich habe aber auch oft genug darauf hingewiesen, dass ich bei einem Vorstand Arnoth/Sieghart hier nach meinem Verkauf zu 15 € hier NIE wieder investiert hätte.
1) Dass cyan eine marktführende Technologie hat steht für mich definitv fest, ebenso dass die DNS Technologie in diesem Segment aktuell die beste und skalierbarste Technologie ist.
2) dtac und Slowakei laufen ordentlich an, in der Summe sind hier 10 mio Umsatz möglich.
3) Polen und claro stehen in den Startlöchern, Frankreich habe ich auch noch nicht abgeschrieben.
4) Neue Vertriebsmöglichkeiten mit der zweiten endpoint Variante (SDK)
5) Völlig neue Chancen im BSS/OSS Segment.
Der entscheidende Punkt ist aber für mich, ob ich es dem neuen CEO zutraue, dieses auch alles umzusetzen. Schöne Geschichten haben schon viele erzählt. FvS hat hier 8-9 Monate gebraucht, um wirklich zu verstehen, was er sich da angetan hat. Mit mehr Geld wäre für cyan wesentlich mehr möglich (Insurance, eigene App,usw.). Er weiß jetzt, wie er bei cyan vorgehen muss, step by step, große Kostendisziplin, Spitzenservice, cleverer Vertrieb, Kooperationen usw.. FvS steht für mich ganz klar für Vertrauen, Werte aber auch für die fachliche und charakterliche Kompetenz, um aus cyan mit diesem einzigartigen Geschäftsmodell eine große Erfolgsstory zu machen. Das Ziel der 1 Mrd € Marketcap steht für mich weiter, insofern kann ich die KEs bisher verkraften, eine wird es aber wohl noch geben. |