Handbuch ich finde es gut, dass du hier auch immer wieder kritische Beiträge einwirfst. Da mir das Unternehmen sehr gut gefällt und ich das Geschäftsmodell gut finde bin ich oft auch zu sehr Optimist. Ich vermute einige andere hier auch. Als ich letztes Jahr die deasaströsen Q1 Zahlen gesehen habe, dachte ich durch diesen rieseigen Kooperationspartner Orange der gerade an den Start geht werden diese schwachen Zahlen schnell der Vergangenheit angehören. Vermutlich dachte das Management von Cyan auch so. Herr von Seth hat selber noch mal Aktien gekauft für 8 Euro im Mai 21 und die Jahresprognose von Cyan lag fernab der Realität. Es war für mich nicht unbedingt zu erwarten gewesen, dass Orange den Verkauf für die Privatkunden nicht startet. Tja eigentlich sollte man nicht in Unternehmen investieren, die abhängig von einzelnen Kunden sind. Wobei ich auch von einem Start von Slaowkai und Claro Chile noch in 2021 ausging.
Die Beantwortung der Fragen fand ich teilweise gut, aber manches wurde auch weggelassen, den Eindruck hatte ich auch, hätte noch etwas ausführlicher sein können, sofern ich das mitbekommen habe, leider hatte ich ausgerechnet bei den Fragen einige Aussetzer meiner Verbindung. (Daher habe ich Aussagen zu Claro z.B. überhaupt nicht mitbekommen. :-( Danke für die Info hier, dass es wohl bald los geht. ) Meine Frage zu Orange wurde z.B. beantwortet, da mal gesagt wurde wo hier das Problem ist. Das fand ich gut, dass man hier mal weiß woran es hapert. Ich hatte schon den Verdacht, dass sich die Security aus Sicht von Orange nicht besonders gut an Privatkunden verkaufen lässt. Hierzu hatte ich auch mal nachgefragt, ab man diesbezüglich was weiß, auch bei den beiden neuen Kooperationspartnern, ob die Security neben den buisiness Kunden auch von den privaten angenommen wird. Aber hier bin ich jetzt auch noch nicht viel schlauer, oder wurde dazu was gesagt?
Das mit TM Polen finde ich super. Ich habe gehört, dass noch eine neue Software kommt und dann direkt die Vermarktung. Dass der Zeitplan wenige Wochen ist hatte ich gar nicht mitbekommen, aber umso besser. :-)
Auf jeden Fall gibt es aktuell einige gute Entwicklungen und wir stehen operativ und finanziell besser als vor einem Jahr.
Ärgerlich finde ich so ein Hin und Her. Die Wachter Geschichte z.B. und die Kosten von 300k sind höchst unnötig und das für ein finanziell angeschlagenes Unternehmen. Ganz grauselig. Die beiden AR`s auch, warum war der Herr Traina jetzt genau im AR und warum musste der Herr Shatku in den AR? Manches wirkt mir immer noch etwas chaotisch, zwar nicht mehr so sehr wie in 2021. aber auch i-new z.B. . Früher hieß es das bietet super Synergien und ist ganz toll. Dann Ende letztes JAhres war es quasi ein Dorn im Auge und bietet plötzlich kaum mehr Synergien. Jetzt wieder doch. |