...ja, ich war mir sicher das die finanzkrise mitte 2008 erledigt sein wird.
ich habe auch schon hier gepostet, das ich bis mitte des jahres sehr bullish war. als dann die ergebnisse im zweiten quartal kamen, habe ich entsprechend der fakten die situation neu bewertet und mich neu positioniert....
die finanzkrise fing an mit der hypothekenkrise, dann kam die geldmarktkrise, jetzt haben wir die kreditmarktkrise und als nächstes kommt die realwirtschaftliche krise in verbindung mit inflation. meine prognose deshalb 2400 im dax im jahr 2010.
ich habe mich sehr geärgert, das ich ein halbes jahr lang den aussagen der fachleute und profis bzgl. der beherrschbarkeit der finanzkrise geglaubt habe. jetzt hörst du nichts mehr, die halten alle die schnauze. sie habe alle versagt, gelogen und uns an der nase herumgeführt.
meine wahrheit heute ist, das die finanzkrise nur ein vorbeben war, der hauptstoss kommt im november mit dem zusammenbruch des kreditmarktes.
fannie und freddie werden verstaatlicht? das ist das ende des kapitalismus in der heutigen form. fannie und freddie sind das herz des kapitalismus, ihre verstaatlichung legt den puls lahm.
der nächste schritt um den puls lahmzulegen ist die regulierung des derivatemarktes. das was wir hier alle machen mit ein paar puts und calls fröhlich an der börse rumzocken wird es in zukunft nicht mehr geben, weil man den privaten, also uns, den zugang zum derivatemarkt versperren wird.
Amerika verstaatlicht den kapitalismus. das ist die kapitulation.
|