Ich persönlich glaube, dass der Misserfolg nur an einer Person festgemacht werden kann. An AR und seinem völlig überzogenem Geltungsdrang. Wenn man sich durch unzählige Threads gelesen hat, seine zwei Bücher gelesen hat und die Ankündigungen von damals den überprüfbaren Ergebnissen gegenüberstellt, so komme ich zumindest zu diesen Schluss.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich AR nichts böses will, ich ihn noch nicht einmal kenne, kein enttäuschter Altaktionär bin, und er vielleicht privat ein ganz toller Hecht ist. (Vielleicht wäre er ein hervorragender Vertriebsmann, denn Überzeugungskraft scheint er ja zu besitzen)
Aber für einen seriösen, bodenständigen, realistischen CEO mit unternehmerischem Weitblick langt es leider in meinen Augen nicht. – und genau deswegen hat man auch 2002 die Reißleine gezogen, ihn zwangsentmachtet und versucht zu retten was noch zu retten war – leider ohne Erfolg.
Ich weiss nicht, wo die Gründe für sein Handeln liegen, vielleicht bei den Erfolgsgeschichten zweifelhafter Glücksritter, wie den Haffa Brüdern etc. seinerzeit oder einem krankhaften Erfolgsdrang.
Ich behaupte nach wie vor, dass Injex in einer solide geführten GmbH durchaus seine Daseinsberechtigung hat und zusammen mit anderen Nischenprodukten durchaus im hohen 6-stelligen oder unterem 7-stelligen Bereich operieren könnte.
Und hätte man nicht große Teile der 30 Millionen aus dem IPO von 2000 wirklich sinnlos verschwendet, sondern zielgerichtet in tech. Verbesserungen bzw. Anwenderfreundlichkeit, den Flächenvertrieb und andere wichtige Bausteine die ein „Grundrauschen“ nach sich ziehen, gesteckt, so wäre die Rösch AG, nachdem man seinen Anlegern die Wahrheit über Exclussivverträge etc. erzählt hätte, vielleicht heute wirklich nach hartem Kampf aber seriösem Geschäftsgebaren börsentauglich.
Aber nachdem man heute wieder mit den gleichen Fehlern und vollmundigen Versprechungen ins Feld zieht, hinterlässt das bei mir nur den Eindruck als wolle man sich den „Lebensabend“ auf Kosten der Anleger noch einmal so richtig vergolden.
Ich weiss , das klingt hart und wird vielen nicht schmecken, aber das ist leider meine Sicht der Dinge. |