Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 572 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2809574
davon Heute: 2729
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 1027   

08.10.08 07:26
1

3956 Postings, 6681 Tage Trüffelschwein07Meine Meinung

der Dax wird heute stark mit der 5000 kämpfen. Neue Impulse dann Nachmittags.
Machen die US - Future dann die Grätsche, geht es deutlich unter die 5000.
Die erste Unterstützung dann erst bei 4800
-----------
Man muß ein Schwein sein

08.10.08 07:37

1433 Postings, 6317 Tage powermanAutsch ...

Moin, dass die 5000 heute abgeräumt werden dürfte klar sein ... aber trotz allem sollte es langsam mal wieder eine kleine Erholung geben, bevor es weiter abwärts geht...

... übrigens haben wir gleich wieder fast ein 270-280 Punkte GAP !

Angehängte Grafik:
dax-vb-0810.png
dax-vb-0810.png

08.10.08 07:39
4

111 Postings, 6208 Tage mare2-1so schafft man Vertrauen ;-(

Mittwoch, 8. Oktober 2008 Ex-Manager sahnt ab
Skandal bei AIG

Der mit einem Staatskredit vor der Pleite gerettete US-Versicherer American International Group (AIG) hat seinen für das desaströse Risikogeschäft zuständigen Ex-Manager als Berater weiterbeschäftigt - für eine Mio. Dollar monatlich. Joseph Cassano durfte nach seinem Rücktritt auch bis zu 34 Mio. Dollar an Gehaltszulagen behalten, wie aus Dokumenten hervorging, die dem Aufsichtsausschuss des US-Repräsentantenhauses vorliegen.

Vor dem Gremium verteidigte der ehemalige AIG-Chef Martin Sullivan den Beratervertrag. "Ich wollte den 20-jährigen Wissensfundus von Mr. Cassano bewahren", sagte Sullivan.

Der Ausschussvorsitzende Henry Waxman kündigte an, er wolle sich in einem Brief an US-Finanzminister Henry Paulson beschweren. Die Situation sei unfair den Steuerzahlern gegenüber. Die US-Regierung hatte AIG im September mit einem Notkredit über 85 Mrd. Dollar vor dem Kollaps gerettet.  

08.10.08 07:43
3

13451 Postings, 9103 Tage daxbunnydass es noch weiter rutschen wird, hängt

an der Unsicherheit der Kleinanleger! Was kaufen die Kleinanleger? Genau, Fonds! Diese müssen Aktien verkaufen um die zittrigen Fondanleger bedienen, sprich ausbezahlen zu können. Welche Werte werden verkauft? Genau, diejenigen die unsicher sind (Banken, Autos - außer VW) und die schon sehr gut gelaufen sind (dazu gehören m.M. auch die Solarwerte, die es gestern stark zerbröselt hat!) Erst wenn die "Großen" alle Zittrigen bedient haben, dann kehrt eine Beruhigung wieder in den Markt und dass kann noch ein wenig dauern. Mein Kursziel für den Dax war schon vor Wochen unter 5000 und da wurde ich immer belächelt, heute bin ich selbst über dieses schnelle Fallen und das Ausmaß sehr überrascht.
-----------
Gruß DB

08.10.08 07:50
3

13154 Postings, 6371 Tage orient expressdax schon bei 5030 wahnsinn

jetzt verkaufe ich auch nicht mehr,lasse laufen die spinnen ja dermassen ein hedge kommt auch nicht rein,ausserdem werden notenbanken die märkte stützen ,könnte jetzt wieder hochlaufen zum anfang der börseneröffnung  

08.10.08 08:05

111 Postings, 6208 Tage mare2-1also ich verabschiede mich - das war's

mein Schein ist tot und ich finanziell wieder soweit wie vor einem Jahr. Schade aber so ist es halt, wenn man auch seine eigenen Prinzipien nicht einhält.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute - und danke für so manche fundierte Information....Mare

08.10.08 08:09
2

3956 Postings, 6681 Tage Trüffelschwein07Bye mare !

Sei Deinem grundsatz aber treu und lass' die Finger derzeit vom Markt !! Denk auch an Deine Familie ....

Börse ist zur Zeit im "Panik-Modus". Charttechnik und damit die Frage nach Unterstützungen erscheinen mir zZT obsolet.

Nicht wenige meinen aber, daß so ein Sell - off gut ist .....

Na ja, mir tun die Sparer leid, die ihr Geld per Fondssparplan ansparen und nicht schnell genug raus sind.

Waren es nicht gewisse Politiker, die immer wieder zum Fondssparen als Alterssicherung rieten ??
-----------
Man muß ein Schwein sein

08.10.08 08:13
2

13154 Postings, 6371 Tage orient expresstrüffel für die fondssparer ist es doch wunderbar

sie kaufen wieder monat für monat günstig ein.In fünf jahren sit der dax wieder höher als heute  

08.10.08 08:14
8

111 Postings, 6208 Tage mare2-1...nun bin ich's doch nochmal

was war denn das? Die ersten paar Minuten war mein Schein zumindest nach den vorbörslichen Kursen ab 8.00 Uhr KO ( 5017 hatte er unterschritten) als sich dann auf der Oberfläche meine Maske aktuallisierte kam immer - DerTrade kann aus technischen Gründen nicht ausgeführt werden - und nach ein paar Versuchen stand er ca. 8.05 Uhr plötzlich auf 2.20 und ist raus.

Mannomann - ich entschuldige mich jetzt schon für mein nerviges Gelaber - aber ich bin echt froh, daß uns zumindest ein Teil erhalten geblieben ist...

Sorry - aber auch danke für's Verständnis.

08.10.08 08:14
2

3956 Postings, 6681 Tage Trüffelschwein07Wende erst 2009 bei DOW 9000 ?

nun ja, allzu weit sind wir ja nicht mehr davon. Oh Wunder, Herr Wolff meint, die Indizes seien "extrem überverkauft"

Na, wenn das nicht eine baldige Erholung ankündigt ...

Dow Jones: Das große Chartbild

von Andreas Wolf

Liebe DaxDaily Leser,

betrachtet man das kurzfristige Chartbild des Dow Jones, so ist dies alles andere als ein unterhaltsames Vergnügen. Es sei denn, man befindet sich seit Beginn der Abwärtsbewegung auf der Short-Seite. Die Ungewissheit über den weiteren Verlauf der Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den tatsächlichen Wirtschaftskreislauf, aber auch die mit Ausnahme des US-Finanzminsters Paulson wenig professionell operierende, politische Führungselite der USA haben den Index augenscheinlich in den freien Fall übergehen lassen. Kaum ein Analyst oder Marktbeobachter hat es vor zwei Wochen für möglich gehalten, dass der Dow einen Korrekturabschlag von gut 22 Prozent in so kurzer Zeit hinnehmen müsste. Zuletzt erfuhr der Markt einen solchen Absturz infolge des Terroranschlags auf das World Trade Center im September 2001. führte dann den vorläufigen Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt herbei. Nicht minder groß fiel allerdings der Abschlag aus. Immhin fiel der Index von 10.500 auf 8.000 Punkte, ein Verlust von knapp 24 Prozentinnerhalb von sechs Wochen.

Die folgende Erholung, die unter dem Eindruck einer Beherrschung der damaligen politischen Lage und einer Begrenzung des militärischen Engagments um Afghanistan stand, erreichte bis Mitte Dezember unter Schwankungen fast wieder das Ausgangniveau des Kursverfalls bei 10.500 Punkten. Angesichts der diesmal weniger deutlich überschaubaren Folgen der Krise, ist von einer Erholung in die Bereich zwischen 12.000 und 13.000 Punkte auf kurze Sicht weniger wahrscheinlich. Die Wahl eines neuen US-Präsidenten, der mit immer größerer Wahrscheinlichkeit Barrack Obama heißen wird könnte aber für eine deutliche Gegenreaktion sorgen. Die aus diesem möglichen Ergebnis resultierende anfängliche Hoffnung, eine neue Administration werde die anfallenden Probleme mit frischem Wind schneller und konsequenter lösen als die Alte, wird allerdings nicht lange tragen. Denn am Ende muss auch eine Regierung aus Demokraten die niederschmetternden Faktenlage eines runierten Staatshaushalts auf der Zeitebene lösen.

Technisch gesehen kann der Dow in dem seit Angang 2000 gültigen Aufwärtstrendkanal noch bis 9.000 Punkte fallen. In diesem Bereich befinden sich zum einen sehr starke Unterstützungslinien, zum anderen nimmt die Gefahr für die Short positionierten Anleger zu, in einer abrupten Umkehrbewegung rasch ein Teil ihrer ansehnlichen Gewinne wieder zu verlieren. Nach der Chartformation, die typisch für einen Ausverkaufsmarkt ist, wird sich analog zu der steilen Abwärtsbewegung in den nächsten Wochen eine scharfe Gegenbewegung ergeben. Beide Kursbewegungen zusammen bilden dann die bekannte V-Formation. Wodurch dieser Erholungsphase angeschoben wird, Zinssenkung oder neu dimensionierte Rettungsfonds,ist unerheblich. Die aktuellen Tiefpunkte dieser Baisse wird der Dow wohl im Frühjahr 2009 sehen. Erst dann steht nämlich auch politisch fest, wo die Reise hingeht.

-----------
Man muß ein Schwein sein

08.10.08 08:16
3

2286 Postings, 6203 Tage Bruno EisenträgerDas Spiel der Spiele

mehr kann man dazu nicht sagen. Alle rechnen mit ner Gegenreaktion, kann Sie dann kommen?
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

08.10.08 08:18
3

2286 Postings, 6203 Tage Bruno EisenträgerSchaut Euch Japan an...

Respekt.
EZB soll Leitzinssenkung ankündigen?
GB halte ich für einen Witz... Sollen die Ihre Banken stützten was se wollen.-

Eben waren übrigens: DR, BN und TB off
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

08.10.08 08:19

690 Postings, 8422 Tage post14286 NEIN, ....nicht so wie Du erhoffst.

08.10.08 08:23
2

22764 Postings, 6387 Tage Maxgreeenich hatte doch gestern geschrieben das LS keine

KO Longs hat. Heute sind welche da, aber was für welche, die sind doch gleich tot. Warum emmitieren die keine Scheine mit 4XXX ??
Bänker erscheinen mir zur Zeit zu sehr durch den wind zu sein.  Ein Call 5200 soll 0,24 euro kosten ??????
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Angehängte Grafik:
ls.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
ls.jpg

08.10.08 08:24
3

2598 Postings, 6935 Tage C_ProfitGuten Morgen

freut mich wirklich sehr für dich mare.
Ich denke, wenn man Familie hat und Verantwortung für Kinder trägt, lässt man - auch wenn die Absichten gut sind,
besser die Finger von höchstem Risiko.
Selbst wenn man nach langer Zeit und viel Lehrgeld erfolgreich wird, geht in der Zeit und auf dem Weg dorthin einfach zu viel kaputt .
Mit Geld lassen sich die entstandenen Schäden oft nicht mehr gut machen.

greetz @all

-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

08.10.08 08:27
2

1035 Postings, 8065 Tage GlücksteinNever catch a falling knife!

Nikkei mit 10% Abschlag. Aber der Yen steigt.  

08.10.08 08:29

2598 Postings, 6935 Tage C_ProfitNaklar steigt der JPY

deshalb fällt der Nikkei...
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

08.10.08 08:29
2

3956 Postings, 6681 Tage Trüffelschwein07Ich warte

mit ordentlich Käsch in dä Täsch ab, bis daß sich alle ausgetobt haben ...
-----------
Man muß ein Schwein sein

08.10.08 08:32
taxt den Dax mit fast 5100 - sind die nicht ein wenig optimistisch ?
-----------
Man muß ein Schwein sein

08.10.08 08:34

810 Postings, 6530 Tage Lerche10daxbunny

du schreibst u.a. - Welche Werte werden verkauft? Genau, diejenigen die unsicher sind (Banken, Autos - außer VW)

wieso ausser VW ??? Gerade hier hat sich nach meiner Meinung eine ziemlich große Blase gebildet. Denkst du im ersndt, damit die Autokriese VW so viel weniger treffen wird wie die anderen. Schau dir den Börsenwert von VW mal genau an. Schon als VW bei 200 Euro lag, haben Analysten den Wert als zu teuer eingestuft. Der Absturz wird kommen.

08.10.08 08:41
1

2286 Postings, 6203 Tage Bruno Eisenträger200 Mrd

von Britregierung für Banken?!
-----------

08.10.08 08:50
1

22764 Postings, 6387 Tage MaxgreeenRBS haben doch mächtig verloren aber sie bieten

noch Geld

Konto & Kredite | RBS Ratenkredit
Der RBS Ratenkredit

Tanken Sie Ihren Kredit auf!
Es ist ganz einfach, die Leistung Ihres Kredits zu verbessern. Ganz egal, ob Sie einen neuen Kredit aufnehmen möchten oder über die Ablösung Ihres Kredits bei Ihrer Hausbank nachdenken. Mit dem RBS Ratenkredit liegen Sie ganz weit vorne.

Denn mit Kreditzinsen von 6,98%* bis zu einem Kreditbetrag von 2.999,99 € und 8,98%* ab einem Kreditbetrag von 3.000,- bis 50.000,- € bringen Sie Ihre Finanzen auf Ideallinie. Nutzen Sie einfach die schnelle und sichere Möglichkeit der Onlinebeantragung !

Sichern Sie sich Ihre Pole Position mit dem RBS Ratenkredit und diesen Vorteilen:

.........
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)

08.10.08 08:50
3

795 Postings, 6561 Tage rhoenlueseHellseher godmode ....

DAX - Tagesausblick für Mittwoch, 08. Oktober 2008Datum 08.10.2008 - Uhrzeit 08:18 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Graefe Rocco, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:  

DAX
Heutige Pivot-Punkte:
Pivot-Resist (R2): 5,578.45
Pivot-High (R1): 5,452.54
PIVOT-PUNKT: 5,376.42
Pivot-Low (S1): 5,250.51
Pivot-Support (S2): 5,174.39

DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 5.326,63Punkte

Intraday Widerstände: 5.300 + 5.555 + 5.800
Intraday Unterstützungen: 5.050 + 5.000

Rückblick: Am gestrigen Tag sollte der DAX bis 5.515 steigen, dann bis 5.293 fallen. Das Tageshoch wurde bei 5.502 markiert, das spätere Tagestief bei 5.300. Der Plan ging auf.

Charttechnischer Ausblick: Am heutigen Tag startet sehr schwach. Zu erwarten ist ein Test der unteren mittelfristigen Abwärtstrendkanalkante, die momentan etwa bei 5.150 verläuft. Ein Überschießen bis glatt 5.000 ist wahrscheinlich. Bei ~5.000 gibt es die Chance für eine temporäre Stabilisierung. Teifft dies zu, so wäre eine Gap Rallye bis 5.300 möglich, dann eine weitere Verkaufswelle.

Stabilisierend wüde nur der Anstieg über 5.350 wirken.
Den Crash stoppen würde erst ein dauerhafter Handel oberhalb von 5.800.

Hinweis: In derartigen Abverkaufsphasen kommt charttechnischen Unterstützungen nur eine untergeordnete Bedeutung zu.

Kursverlauf vom 15.09.2008 bis 07.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Min)      

08.10.08 08:53
11

6858 Postings, 7467 Tage nuessajetzt heult mal nicht rum,

jeder, der am Aktienmarkt aktiv ist, egal ob mit Fonds oder Aktien (K.O. Zertifikate + OS Scheine sind keine Anlagen) sollte sich der Risiken bewusst sein, ihr redet ja schon wie die klugen TopManager, für Verluste will niemand selbst die Verantwortung übernehmen, wenn der Dax nun bei 13.000 Punkte stehen würde, würde sich jeder brüsten, wie toll er doch ist und wie geil sein Depot ist.

Man sollte bescheiden bleiben und demütig - wer laut schreit, hat meistens wenig Ahnung, man braucht ein Konzept, dass auch durch diese Phase tragfähig ist und erhalten bleibt, weil nur dann verdient man langfristig an der Börse Geld.

Es ist keine Schande Aktien im Depot zu haben, die stark im Minus sind, sehrwohl sollte man aber verschiedene Assetklassen abdecken um die Verluste in der einen Klasse (Aktien) mögl. begrenzt zu halten, sowas nennt man dann neudeutsch "asset allocation".

Grundprinzip: (Beispielsdepot)

20 % Small Caps
30 % Bluechips
30 % Immofond
10 % Unternehmensanleihen
10 % Asienfond

Am Ende einer Periode, dann die Gewichtungen wieder hergestellt, d.h. macht der Immofond 10 % +, werden 10 % verkauft und z.B. in Aktien investiert, weil die 10% - gemacht haben. Dies macht man jede Periode erneut und man schlägt langfristig (über mind 10 Jahre) mind. 90% der aktiv gemanagten Fonds.

Als Anregung...

Gruß

nuessa
-----------
:>

08.10.08 09:01
2

3254 Postings, 6306 Tage newbiw001@as

tja, das ging dann wohl in die hose. 5150 haben nicht gehalten und wenn sie die nicht schnell zurückerobern, werden wir heute noch einen 4 vorne sehen. eigentlich geht das ganze viel zu schnell. nur noch abwärts ohne gegenbewegungen.

naja, mal abwarten, wo wir heute hinkommen.  

Seite: 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben