Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 478 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2798211
davon Heute: 601
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 1027   

30.09.08 22:41
1

6023 Postings, 6738 Tage TommiUlmYep die Allianz habe ich schon lange im Verdacht

Den Laden habe ich schon länger im Verdacht bzw. im Visier, der Deal mit der CoBa war eine
Bankrotterklärung des Managements, zudem hege ich seit Monaten den Verdacht dass sich
auch die Allianz im Immobilienmarkt gewaltig verzockt hat.
Immerhin werden die Gelder der Anleger (Kapitalversicherungen) zu 85% in Immobilien, Grundstücke angelegt.
Auf diese Bombe warte ich noch.

30.09.08 22:45

152 Postings, 6193 Tage LambWie wäre es, wenn die Allianz

die Dresdner Bank verkauft hat und dafür Anteile an einer Bank erhält, die nix mehr Wert ist (oder per heute nur noch 50% von dem was sie im Verkaufszeitpunkt wert war)?

Sofortige Abschreibungen sind notwendig und zwar in Milliardenhöhe....
-----------
Ich mache einen sauberen Job: Pecunia non olet!

30.09.08 22:58
2

12829 Postings, 6890 Tage aktienspezialistIch habs angemacht, Anja Kohl, Finanzexpertin,

ja Herrschaftszeiten, vom tuten hat die keinen blassen Schimmer, dann vielleicht vom....?  

30.09.08 23:03
2

407 Postings, 6280 Tage Ein Schweizerblasen

nützt nichts bei verbrennungen.  

30.09.08 23:03

390 Postings, 6203 Tage johnsenfdas ist gebündelte kompetenz. geile frage vom anrufer: wie kann ich mir die

rosinen rauspicken

30.09.08 23:05

994 Postings, 6636 Tage Newcomer007Jetzt schalt ich auch mal zu...

30.09.08 23:07
1

407 Postings, 6280 Tage Ein Schweizer@losha

Du konntest nicht wissen das die Senatoren das Packet ablehnen. Wenn es angenommen worden wäre, wäre Deine Vorhersage für die Katz.  

30.09.08 23:08
3

111969 Postings, 9291 Tage KatjuschaIck find Anja Kohl heiß :)

Na ja, und ist doch egal, was da abläuft.

Die letzte Woche gabs doch schon mal bei Kerner diese Runde, genauso wie bei Beckmann, Illner etc.! Und überall wurde zum Aussteig aus Aktien geraten. Bei n-tv haben die Experten, wie Busch etc. ebenfalls geraten keine Aktien mehr zu halten, und Zertifikate sowieso nicht.

Kein Wunder, das die Märkte abschmieren, wenn alle Anleger auf die Experten hören, und ihr Geld aus AktienFonds und Aktien abziehen.  

30.09.08 23:12
2

111969 Postings, 9291 Tage KatjuschaPS: Und deshalb haben wir auch aktuell Aktien

die auf oder gar unter Nettocash bewertet sind. Kleinanleger gucken nicht mehr nach, wie Unternehmen bewertet sind, sondern lassen sich nur noch von der Panik anstecken.

Ich halte es für unsinnig, jetzt aus allen Aktien rauszugehen, aber da steh ich scheinbar für die Minderheit.  

30.09.08 23:14
2

7114 Postings, 8782 Tage Kritiker... dann ist ja das Ziel erreicht!

# 11933 - ,wenn alle Aktien dort billigst gelandet sind, wo sie hindirigiert wurden.
Damit kennen wir die Strategie der ganzen "Krise".

d.h., die Heuschrecken haben das Land der Aktien kahl gefressen!  

30.09.08 23:50

6023 Postings, 6738 Tage TommiUlmUSAbgrund - oder Sell America

USAbgrund  
Von Heinz-Jürgen Fandrich    
Dienstag, 30. September 2008  
Kommt es in den USA zum Stillstand der gesamten Wirtschaft mit mindestens 30 Millionen Arbeitslosen?

Jetzt reißt die US Finanzindustrie die Realwirtschaft der USA in den Abgrund. Hier braucht niemand mehr über Rezession, Stagflation oder Konjunkturdelle sinnieren. Das wird eine umfassende Depression. Keiner, keine Notenbank, keine Primaridealer, kein Finanzministerium, nicht einmal David Copperfield oder Warren Buffet können hier noch helfen.

Die munter sprudelnden Quellen der Verluste kommen jetzt erst richtig in Fahrt. An das Gesellschaftsspiel Banken versenken haben wir uns längst gewöhnt. Harthörig nehmen wir 2 oder 5 Bankpleiten pro Woche kaum noch wahr. Das unerschöpfliche Füllhorn der US Dollarproduzenten wird es schon richten.

Nur auf Finanzinstitute zu starren wäre völlig neben der Sache. Da sprudeln mehr Verlustquellen als ein flüchtiger Blick preisgibt. Schauen wir mal genauer hin : .. Abschreibungen auf Finanzprodukte .. Preisabschläge bei Immobilien .. nicht bediente Kredite .. Insolvenzverluste .. Kaufkraftschwund durch Inflation .. Kaufkraftschwund durch Massenarbeitslosigkeit .. Verluste aus Militäraktionen .. Verluste aus Börsenspekulationen .. Verluste aus Aktiengeschäften .. Verluste aus nachlassenden Umsätzen .. Verluste aus Überproduktionen ..Verluste aus erhöhten Finanzierungskosten .. Verluste aus ..  Verluste  ..

Allein die bilanzrelevanten Verluste aus Bewertungen börsennotierter US Unternehmen vom 29.9.2008 betrugen 1,2 Billionen US Dollar oder 840 Milliarden Euro. Diese Verluste sind nicht nur bilanzrelevant, sondern schmälern gleichzeitig die Besicherung der Kreditlinien. Wenn die Kreditlinien zurückgefahren werden, werden Investitionen und Vorfinanzierungen für Neugeschäfte auch zurückgefahren.

Beispiel: Die US- Autoindustrie sieht sich derzeit mit Umsatzrückgängen von 30% und mehr konfrontiert. Preisnachlässe und Finanzierungsangebote wie: „Kaufen sie jetzt, zahlen sie später, 0 % Zinsen und keine Anzahlung“, helfen nicht weiter. Riesige Überproduktionen verstopfen Konzernparkplätze und Autohäuser. Vorfinanzierte nicht absetzbare Ware lähmt die laufende Produktion. So oder ähnlich sieht es in vielen Branchen aus.

Nicht wenige Fachleute erwarten in ganz kurzer Zeit den Stillstand der gesamten US Wirtschaft. Nicht wenige Fachleute erwarten bis zu 30 Millionen Arbeitslose in den USA bereits für 2009. Nicht wenige Fachleute erwarten den Zusammenbruch der Hälfte aller US Pensionsfonds noch in diesem Jahr. Stellen wir uns also auf wilde Zeiten ein.

Was entfaltet sich parallel in Europa und insbesondere in Deutschland? Hat sich der Euroraum zwischenzeitlich hinreichend vom US Dollarraum abgekoppelt? Schön wäre es. Wir sollten schließlich nicht jeden Mist mitmachen. Aber, .. solange die Banken sich auch hierzulande gegenseitig nicht trauen, signalisiert das Gefahr.

Und die Verflechtung der Banken weltweit ist beängstigend. Völlig egal, ob die Kurse an den US Börsen mal wieder nach oben manipuliert werden und der Dollar den starken Max spielt. Knieende Finanzminister und verzweifelte Präsidenten sprechen eine deutliche Sprache.

30.09.08 23:50
1

688 Postings, 6943 Tage EnnaSo machen wir das! Wer kommt mit?

I am going down to the Bank

and tell them that I need $700,000 for my business and they have to lend it to me, even though I know they know and they know I know they know that I can't pay it back, and in fact, have no intention of paying it back.  

I will however limit my pay to 100K for the first 2 years, and will send in reports about how I am spending the money.

But look, if they do get paid back, they might get most of it back and, shoot, they could even make a profit here with some luck.

------yep, that's what I'm gonna tell'em.
-----------
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)

01.10.08 00:03
6

764 Postings, 6969 Tage Schwarzer MontagAnja Kohl ist wirklich heiß

und sie hat mit Sicherheit mehr Ahnung von der Börse als die meisten hier im Forum. Vor allen Dingen hat sie in hart aber fair mal ein wahres Wort gesprochen - Hände weg von Zertifikaten. Das hier die Hobbytrader mit Dingen handeln die sie nicht einmal richtig verstehen sagt doch schon alles. Aber trotzdem gibt keiner seine Verluste hier offen zu, bis auf ein paar Ausnahmen. Und das AS sich zu solchen Machosprüchen herablässt, finde ich mehr als peinlich.

Das selbst die klugen Köpfe der großen Banken ihr Hirn von der Gier auffressen lassen, erleben wir jetzt. Aber hier im Superforum sind ja nur die "Supertrader" am Werk.

Macht euch alle mal zum Jahresende eine Tabelle und rechnet mal eure Gewinne euren Verlusten gegen. Dann zieht noch einmal schön die Steuer und die Gebühren ab und ups........da hätte ich je mit einem Festgeldkonto mehr verdient......nein so etwas aber auch.
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

01.10.08 00:08
3

6023 Postings, 6738 Tage TommiUlmWas es nicht alles gibt ? Wünsch Dir was !

USA: Banken bestimmen Wert für eigenen Kreditmüll  
Dienstag, 30. September 2008  
"Wünsch dir was an Wallstreet": SEC schafft schöne neue Bilanzierungs-Welt in den USA. Banken dürfen den Wert für den Kreditmüll in ihren Büchern nun selbst bestimmen, auch wenn er unverkäuflich ist.
Die Finanzkrise treibt immer fantastischere Blüten. Die SEC wird ab nächster Woche zulassen, dass die Banken bei der Bilanzierung nicht mehr Marktpreise für ihren Giftmüll ansetzen müssen, sondern den Wert dieser Posten selbst bestimmen können - innerhalb gewisser Regeln.  

Diese unglaubliche Neuerung lässt die SEC nun zu. Hintergrund: Sogenannte Fire Sale Preise, oder auch nur die aktuellen Marktpreise würden eventuell nicht den Wert der Assets wider spiegeln. Deshalb gelte nun eine Ausnahmeregelung, nach der das Mangement einer Bank den Preis für ihren unverkäuflichen Kreditmüll selber bestimmen könne.

Nach welchen Regeln dies geschehen solle, ist derzeit unklar. Klar ist nur, dass das Bank-Management weitgehende Freiheiten hat in der Festsetzung dieser Werte. Diese sollten sich laut Angaben der SEC an jenen Gegebenheiten orientieren, die gelten würden, wenn es ein "normal" funktionierenden Markt dafür geben würde.

Was allerdings "normaler Markt" bedeutet, wird nicht näher definiert.  

Im Klartext heisst das: Die Banken haben in Zukunft weitgehende Freiheiten in der Frage, welchen Wert sie für ihren Kreditmüll preisen.  Dies ist ein absolutes Novum in der "freien Marktwirtschaft", in der Banken normalerweise sehr strengen Bilanzierungsrichtlinien unterworfen sind.

Wall Street:

``In the past couple of weeks, fair-value accounting has been under attack,'' JPMorgan Chase & Co. analyst Dane Mott wrote in a report today. ``Blaming fair-value accounting for the credit crisis is a lot like going to a doctor for a diagnosis and then blaming him for telling you that you are sick.''
Reuters:

The Securities and Exchange Commission issued a press release about its guidance on Tuesday shortly after the markets closed. U.S. accounting rule maker, the Financial Accounting Standards Board, will propose additional guidance later this week, the SEC's release said.

U.S. accounting rule makers assume that fair value inputs are based on an orderly transaction between willing market participants. The SEC release indicated that the agency does not believe distressed, or forced liquidation sales are orderly transactions.

According to the document, the SEC reaffirmed that management's internal assumptions can be used to measure fair value when relevant market evidence does not exist.

01.10.08 00:09
4

3256 Postings, 6866 Tage loshamoon@schweizer.....

.....mein rechenschieber ist die einfache wahrheit.

was die laienschauspieler auf den thronen runterschwafeln, machen oder denken, weiss ich nicht, ist mir auch egal, weil es dafür keine mathematische entsprechung gibt.

ich sage nur die einfache wahrheit.

ich habe den anschluss meines persönlichen bewusstseins an den daten-lifestream abgeschaltet um zu verhindern, das meine dünne individuelle lebenserfahrung in einem wust von fremd-leben untergeht.

ich habe meine seele die einst gegenüber den winden nackt war, dick bekleidet und habe gelernt fenster und türen gut zu verschliessen.  

01.10.08 00:11
1

111969 Postings, 9291 Tage KatjuschaSteuern?

01.10.08 00:21
2

17333 Postings, 7471 Tage harcoondie wilden Zuckungen und Ausschläge des Wahnsinns,

der Gier und Panik an den Finanzmärkten kann man/frau also mit dem Rechenschieber/ mathematisch erfassen? Sicherlich ist das möglich, wenn du so gut bist, dass du die Auswirkungen des Schlagens eines Schmetterlingsflügels auf das Weltklima berechnen kannst. In Situationen wie diesen wäre etwas mehr Demut angebracht (oder wie auch immer man es nennen will)...  

01.10.08 00:25
1

6023 Postings, 6738 Tage TommiUlm@Schwarzer Mon.

Sooo, und was bitte schön bleibt von den Zinsen Deiner Festgeldanlage übrig?

Ab 2009, 30% Abgeltungssteuer, Inflation ca. 7-9 % was für eine tolle Anlage.
Mit meinen Trades habe ich am Jahresende wenigstens die Chance noch mit Gewinn abzuschliessen
und diese Chance nehme ich wahr, im Schnittt passt es.

Ein Beispiel einer braven gutgläubigen Anlage aus meiner Jugendzeit weil noch sicherer als Festgeld: *g*

Kapitalversicherung bei der Allianz nach dem 3. Vermögensbildungsgesetz, damals hatte ich noch
einen kleinen Gehalt und grosses Vertrauen auf den Staat und die Allianz.  (das war 1978 !!!)

Ergebnis: Verlust Stand heute ca. 65% in den Verlust sind der damals hochgerechnete Endwert
inclusive Inflation und Gewinnschwund der Allianz Anlagen enthalten.

Ich komm aus dem Vertrag leider nicht raus weil der Rückkaufwert jedes Jahr weiter sinkt ausserdem
müsste ich alles nachversteuern wenn ich den Vertrag an CashLife verscherbeln würde oder einfach
kündigen.

01.10.08 00:28
2

3256 Postings, 6866 Tage loshamoongenau das ist das ziel meiner arbeit.....

.....ein modell zu entwickeln das in zeiten von panik oder gier so exakt wie möglich die kursreaktionen vorhersagen kann.

genau das ist der kern meiner arbeit seit 3 jahren.

01.10.08 00:30

17333 Postings, 7471 Tage harcoonnaja, angeblich gehen 90% der (day)trader pleite,

was bleibt da übrig? The winner takes it all?  

01.10.08 00:32

17333 Postings, 7471 Tage harcoondie restlichen 10% sind hier im Faden.

01.10.08 00:32

111969 Postings, 9291 Tage KatjuschaTommiUlm, geht mir mit der Allianz genauso

Überlege trotzdem meine Lebensversicherung jetzt auszahlen zu lassen, obwohl ich über 50% Verlust hinnehmen müsste.

Klar könnt ich noch 25 Jahre warten und weiter fleißig einzahlen, aber die Allianz kappt ja ständig die Berechnungsgrundlagen und bei hoher Inflation komme ich am Ende mit weniger raus als ich eingezahlt habe. Insofern hole ich mir lieber jetzt das Geld, stecke alles in einen S&P500-Short und freu mich in einem Jahr über die Verdopplung des Geldes. :)

Werd morgen meinen Allianz-"Fachmann" gleich anrufen.  

01.10.08 00:39
3

3256 Postings, 6866 Tage loshamoondie allianz und die coba....

.....werden beide in 2009 konkurs anmelden, aufgekauft oder verstaatlicht. das erwarte ich.

steht so in meinem fahrplan "dax 2400 in 2010".

sollte ich mal als börsenbrief rausgeben.  

01.10.08 00:44

2150 Postings, 6817 Tage peter555loshamoon

warum schleppst Du eigentlich immer den Rechenschieber mit Dir rum?was ist wenn Du den mal verlierst?

Ich brauch son Ding nicht denn alles was wichtig ist geht über das kleine 1X1 und das hab ich im Kopf und wende es auch an.Wo ich damit nicht weiter komme dass lass ich einfach..Und ich fahr gut damit!!  

01.10.08 00:50

12829 Postings, 6890 Tage aktienspezialistDarfst im schwarzen Forum weiterposten, SM

Dir hängt wahrscheinlich beim Anblick schon so weit die Zunge aus dem Mund, daß Du nicht gemerkt hast, daß sie nicht mal in der Lage war, das Geschäftsmodell der HRX nur im Geringsten zu durchblicken  

Seite: 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben