was soll den das bringen, du musst dem Leerverkauf bei deinem Broker wiedersprechen Bist d bei einem kleinen Deutschen Broker hast du das Problem eh nicht die verleihen dann deine Aktien nicht.
das ist Quatsch was du da schreibst, bei IB oder Cap Trader kannst du entscheiden ob deine Aktien verliehen werden. Bietet dein Deutscher Broker kein Margin Konto an verleiht er auch keine Aktien das ist bei fast allen Deutschen Brokern so wie flatex,cortal usw.
Da hatte er wieder mal recht, ab und zu sollte man auf die Typen hören
Die Kurse haben sich spürbar verändert, meine Einschätzung nicht. Bei Nikola rate ich weiterhin dringend vor einem Investment ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Unternehmen um einen gewaltigen Betrug handelt, hat sich weiter erhöht. Und für ein Unternehmen ohne jegliche Umsätze und vermutlich sogar ohne eigene Technologie, gegen das sowohl die US-Börsenaufsicht als auch das Justizministerium ermittelt, ist eine Börsenbewertung von noch immer gut sieben Milliarden Dollar einfach weitaus zu viel.
Also Alfred Maydorn hatte also "wiedermal Recht, ab und zu sollte man auf die Typen hören" ?
"Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen."
... Sache mal umdrehen. Einfach jetzt alle Nikola Aktien zum niedrigen Kurs verkaufen und die ganzen Panikmacher, wie "Der Aktionär", "Hindenburg" und Co. auf die Kursdifferenz verklagen, wenn die Aktie dann bei ein paar Hundert Euro steht.
Da finden sich doch bestimmt so ein paar klagefreudige Anwälte für eine Sammelklage in USA ;-)
Mir ist schon klar, dass die sich dagegen abgesichert haben. Trotzdem ein schöner Gedanke....
... jetzt bestimmt gerade keine Zeit zum Schreiben. Er deckt sich gerade mit den in dem Artikel vom "Aktionär" empfohlenen "JinkoSolar" Aktien ein ;-))
er ist kleiner aber es ist ein Akku verbaut zu dem anderen Zeug was auch nicht gut für die Umwelt ist Rede es dir nicht immer schön, nichts ist an Wasserstoff in der Herstellung der Autos Umweltfreundlich.
da bin ich leider zu spät dran hätte auf die Empfehlung von Maydorn hören sollen ihr auch die Aktie hat 40% plus gemacht wir hier so 30% minus also hat er doch recht oder ?
Das war kein Betrug!!!! Jede Firma lügt um übarhaupt auf dem Markt zu kommen, es ist jeder Trick erlaubt wie in der Politik Hauptsache am Ende kommt gutes Produkt, und wie soll dem Anläger pipi egal sein!!!!
alle Politiker sollten schon Hängen oder in Gefängnisen sein für ihre lügen!! Wer ist in Gefängnis???? der kleine Dieb wo Brötchen geklaut hat