NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 20.04.21 21:47
eröffnet am: 19.02.21 08:54 von: Byblos Anzahl Beiträge: 256
neuester Beitrag: 20.04.21 21:47 von: Vestland Leser gesamt: 45388
davon Heute: 63
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   

19.02.21 08:54
1

7395 Postings, 7599 Tage ByblosNEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert


Wasserstoff, der Energieträger der Zukunft.
Chartanalysen und Meinungen rund um NEL Asa sind hier willkommen.
Bitte keine allgemeinen Meldungen zum Thema Wasserdtoff.
In diesem Thread soll nur NEL Asa das Thema sein ! Max noch News und Meldungen, die NEL Beteiöigungen betreffen.
Alles andere läuft unter Off Topic !
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.21 12:45
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
230 Postings ausgeblendet.

13.04.21 08:35

1862 Postings, 3845 Tage cordieNel ist auf jeden Fall solider

P.P. hat eine Bilanzfälschung am Hals und wird auf Schadenersatz verklagt und noch eine
saftige Strafzahlung.
Stocke Nel noch weiter auf. Desgleichen gilt für Hexagon und Hex. Purus  

13.04.21 09:54

1576 Postings, 3309 Tage cromwelleich denke

das NEL seinen Weg gehen wird.
Sehe hier noch ganz andere Kurse kommen. Du mußt nur etwas Zeit mitbringen.

 

13.04.21 10:15

530 Postings, 526 Tage Neo_onehmm

Kurz zu PP: (Ich selber bin dort nicht investiert! ABER es ist ein Bilanzfehler und keine Fälschung. Von Klagen und Strafzahlungen ist bisher nirgendswo eine Rede. (falls doch dann link bitte)

Nel mit PP zu vergleichen hinkt mal wieder. PP hat zwar Möglichkeiten durch einen Zukauf Tankstellen zu bauen, aber bisher noch keine Anstalten unternommen in diese Richtung. Ich kenne nicht alle Finanzen von PP, aber durch die letzte KE haben die ein erhebliches Polster an Kapital. Das sollte man nicht unterschätzen.
Nel sehe ich zwar auch besser aufgestellt, aber jeder weiß in Amerika fließt sehr viel Geld und das ist ein großer Vorteil für PP. Dort hat Nel quasi aktuell nicht viel zu melden um finanzkräftige Investoren zu bekommen.

Ich finde man kann eher itm, mcphy etc mit Nel vergleichen. Weiter werde ich jetzt hier nicht ausholen.
 

13.04.21 20:32

1678 Postings, 1253 Tage FjordZugang für Nominee-Konten

Die Öffentlichkeit soll Zugang zu Informationen erhalten, wer als Eigentümer norwegischer Unternehmen registriert ist.

https://businessportal-norwegen.com/2021/04/09/...ere-vor/#more-15473  

14.04.21 09:09

321 Postings, 318 Tage FS001# 235 heißt eigentlich nur, dass die

Moin Fojrd, die Meldung besagt doch eigentlich nur, dass die Aktiengesellschaften (ASA) Namensaktien einführen sollen/sollten. Was nach deutschem und europäischen Recht möglich ist. Aus meiner Sicht durchaus auch sinnvoll, weil es mir ermöglicht wird an den Hauptversammlungen teilzunehmen.  Bis lang werden meine Aktien an norwegischen Unternehmen an der Clearstream verwahrt. Sehe ich absolut positiv die Meldung. Allerdings bedeutet es für die Unternehmen höhere Kosten, weil im Vergleich zu jetzigen Verfahren der Verwaltungsaufwand steigen wird. Da die Verwaltung der Aktieneigentümer nun von den Unternehmen verwaltet werden muss bzw. z.B. die Verwahrstelle eine Gebühr für die Verwaltung und Übermittlung der Namen der Aktieneigentümer  in Rechnung stellt.    

14.04.21 09:10

321 Postings, 318 Tage FS001#235 Nachtrag

Eigentlich ist Norwegen bereits mit der Nennung der 20 größten Aktionären an den ASA bereits sehr  transparent ... :-}  

14.04.21 13:44

7395 Postings, 7599 Tage ByblosHauptsache das Viech steigt endlich mal!

Und das bitte zeitnah und schnell, denn ich will Gewinne machen und hier nicht ewig rumdödeln.
Früher ging das bei NEL nach einer Konso immer schneller.
Also, Gas geben!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.04.21 15:25
2

1210 Postings, 715 Tage _easyCharttechnisch wurde oft eine Erholung prphezeit

Daß Lokke hier eine KE nach der anderen durchzieht ohne Rücksicht auf die Anleger, bremst m.E. das Aufwärtsmomentum bei nel. Ich würde nie in einen Wert investieren, in denen die Anlegerinteressen so mit Füssen getreten werden, zumal in Zeiten historisch niedriger Zinsen.  

15.04.21 16:30
1

980 Postings, 715 Tage VestlandNel General Meeting

Grossartige News ;-)))

Das Management darf sich wieder auf Share Optionen freuen (Pos 9) und
ihr könnt euch alle wieder auf neue KEs freuen (Pos 10)!

https://newsweb.oslobors.no/message/530361
+ Release  

15.04.21 17:51

980 Postings, 715 Tage Vestland@sonne

war Nel und Everfuel eigentlich auf der Hannover Messe präsent?

Die Leitthemen der Konferenz waren doch Energieeffizienz, Hydrogen, Automobil bezogen.





 

15.04.21 21:51
1

1210 Postings, 715 Tage _easyNel könnte auch erst bei 1,80 ein Kauf sein.

16.04.21 22:05
1

1678 Postings, 1253 Tage FjordWolken

im Himmel ist immer Jahrmarkt..

 
Angehängte Grafik:
capture.jpg
capture.jpg

16.04.21 22:45

980 Postings, 715 Tage Vestland@Börsenzucker #30245

Börsenzucker #30245  
"Hab da mal ne Frage: Wie kann es sein, dass der Jahresüberschuss mehr als doppelt so hoch wie der Umsatz im Jahr 2020 war?"

Die richtige Antwort ist im Nel Jahresreport 2020 / Seite 10 beantwortet:

Finanzlage
Die Bilanzsumme belief sich Ende 2020 auf 6 136,7 Mio. NOK.
im Vergleich zu 2 430,7 Mio. NOK Ende 2019.

Bargeldumlauf
Der Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit betrug im Jahr 2020 NOK -215,9 Millionen gegenüber -199,7 Millionen NOK im Jahr 2019.

Die Entwicklung ist hauptsächlich auf höheres Personal zurückzuführen. Ausgaben aufgrund des Anstiegs der Vollzeitbeschäftigten.
Der Netto-Cashflow aus Investitionstätigkeit betrug NOK -294,4 Millionen (-134,1).

Nel hat Eigentum, Anlage und gekauft Ausrüstung für 148,5 (49,9) Mio. NOK im Jahr 2020, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Expansion in Herøya, Norwegen, in der Elektrolyseurabteilung.

Das Barguthaben von Nel betrug Ende 2020 NOK 2 332,9 Millionen.
Der Anstieg ab Ende 2019 ist hauptsächlich aufgrund der
Erhöhung des Nettoerlöses von 818,8 Mio. NOK und 1 265,5 Mio. NOK
aus der Kapitalerhöhung in Januar bzw. Juni.

Dies wird teilweise durch ausgeglichen negativer Cashflow aus Geschäftstätigkeit und Investitionen.



Hinweis, sei es ihn gegönnt:
Der negative  Cashflow wegen "höheres Personal zurückzuführen" ist ab Seite 104 zu lesen.
unter anderen
Jon André Løkke, CEO: Salary 2 737 000 Nok / other 52 296 000 Nok / Total 56 052 000 Nok

@ dus-hydro: Antwort an Börsenzucker #30246  ist falsch.
Das Bild oben in #244 ist auch für dich.

 

16.04.21 23:21
2

1678 Postings, 1253 Tage FjordFYI, Members

es gibt andere Player.

 
Angehängte Grafik:
members.jpg
members.jpg

16.04.21 23:26

980 Postings, 715 Tage Vestlandda ist ja auch mein Nick drauf ...

unter  Pos. 10 "Not you"  

17.04.21 02:51
1

4117 Postings, 4218 Tage Master MintMist,

Ich bin doch glatt von Platz 4 auf Platz 8.397.538.279 gelandet.
Was soll der Mist :)
Hat die Bande mich echt abgezockt?

Spaß, schönes Wochenende an alle!  

17.04.21 12:25

980 Postings, 715 Tage Vestlandund dann ...

da hast du einen von der Bande auf noch tiefere Plätze als Platz 8.397.538.279 befördert.
Capricor platzt vor Neid ;)

Kennt ihr euch persöhnlich / Nachbar?  

19.04.21 14:03
2

7395 Postings, 7599 Tage Byblosunsere schrottige NEL hat mal wieder alles abgegeb

Sehr schwach.
Da nützt auch die jüngste Analyse wohl nicht viel.
Von NEL kommt einfach nix mehr.
Wo bleiben NEWs ?
Muß ich den Wert schon wieder aus dem Tradingdetop schmeißen?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.04.21 14:29

7395 Postings, 7599 Tage Byblosunter 2,50? ey Alter - Katastrophe !

NEL schafft es immer wieder die Anleger zu überraschen.
Erst top, dann flop !

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung!  

19.04.21 23:01

1210 Postings, 715 Tage _easyWenn keine news, aber die nächste KE kommt best

immt. Wird wieder im nel-thread bejubelt werden, was Genie Lokke so mit den Anlegern treibt. :D  

20.04.21 14:47
1

7395 Postings, 7599 Tage ByblosKatastrophe ! Was für ne Mistaktie, die

heute schon wieder Richtung Süden rauscht.
Wer drückt da den Kurs ?
Erst eine Analystenmeinung und danach geht es massiv runter.
Schon sehr merkwürdig/verdächtig.
Treiben da Investmentbänker irgendwelche Shortspielchen mit uns?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

20.04.21 15:22

51 Postings, 5158 Tage labatuschHeute ist

nun mal ein eher roter Tag, ähnlich wie gestern, es dreht auch wieder....
Gestern hatte ich Jenoptik verkauft, weil zu wenig Musik drin war.
Heute morgen +7% - Pech gehabt und Mund abputzen.
 

20.04.21 21:47
1

980 Postings, 715 Tage Vestland@Byblos: Nel ist ein gutes H2-Unternehmen

und Nel hat in der Vergangenheit viel erreich und H2 bekannt gemacht.

Nel ist keine Mistaktie oder ähnlich und nicht für dein Invest verantwortlich!
Achte auf deine Wortwahl und benimm dich.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fortunato69, franzelsep, Kassiopeia, Kornblume, MyOwnBoss, Iteritas

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln