Heute wurde bei Rocco im DAX-Daily-Video die "Münzwurftaktik" erwähnt :)
13 Trades - davon 8 Kauf, 5 Verkauf. Der "beste" war im Verkauf, Einstieg gut (vom Setup her) bei 9109, Ausstieg bei 9058 - naja, 16 Punkte verschenkt. zwei mal guter Kauf (Einstieg in laufender Bewegung am Zwischentief) und Ausstieg unmittelbar TH (Bollinger-Band-Methode, auch "flatfee-Methode" , d.h. außerhalb BB, genannt). 2 Trades technisch total versemmelt (Stop falsch gesetzt und vergessen, zu korrigieren) , bei 3 Trades Setup falsch, später erkannt , 2 im Minus und 1 im Gewinn abgebrochen. (Besser als nix, und vor allem besser abbrechen als laufen lassen). Technische Fehlerquote bei ca. 40% - das ist für mich ein guter Wert, immerhin. Bisher war ich "wesentlich" schlechter. Gefühlter "Wirkungsgrad"meiner Transaktionen heute zwischen 25% und 30% - das reicht aber noch für ein Plus bzw. einen positiven Erwartungswert. Genutzte Zeitrahmen: 5min und 2min Kerzen.
Bemerkenswert, wie der Markt nach 17:30 völlig abflaute und zur Zeit in einem Downtrend, der wie eine Flagge daherkommt, läuft. Apathie mit leichtem Verkaufsüberhang. Der DAX in Agonie.
DAX 5 min (mit Handel nach 10:00) |
Angehängte Grafik:
dax5min.png (verkleinert auf 48%)