Mal sehen, evtl. kann ich bei Deinen Fragen helfen:
Pippolos:[..."ich weiß nicht was manche Leute mit ihren Kommentare erreichen wollen,...]
Hier gibst Du selbst gleich mehrere Vorschläge:
Pippolos: 1. [..."entweder sind sie ehemalige Bayer Mitarbeiter die entlassene worden sind und stink sauer auf die Firma"...] 2. [..."oder sie werden dafür bezahlt um die Aktie noch mehr runter zu prügeln."...]
Auf Deine nächste Frage kann man dann schnell antworten, da Du ja mit Deinen Vorschlägen etwas implizierst.
Pippolos:[..."Was haben sie davon."...]
Zu 1.: Etwas wie "Rache" am ehemaligen Arbeitgeber wird von Dir angedeutet. Kann ich mir kaum vorstellen, erreicht doch dieses Forum kaum die entsprechenden Personen (Personalchef, Abteilungsleiter, CEO oder wen auch immer). Aber hey, wenn Menschen frustriert sind handeln sie nicht unbedingt rational, siehe Europawahl.
Zu 2.: Naja, hier hätten sie einen Verdienst davon. Für Geld tun Menschen doch auch weit schlimmeres als in einem Forum zu schreiben. Kann ich mir aber wieder nicht vorstellen. Zum einen wg. der bereits oben erwähnten Reichweite und auch, weil ich glaube, der Effekt ist hier verschwindend gering um Anreize für bezahltes Bashing zu liefern.
Ich persönlich habe einfach nur Spaß hier, während ich eh auf die Kurse schaue und reagiere. Ich finde die Bayeraktie aber auch super für mich, schön rauf und runter, am laufenden Meter und sehr verlässlich. Das als DAX-Titel, was will ich mehr. Bei manch einem Foristen ist die Motivation, nur eine Unterstellung natürlich, der Frustabbau durch Mitteilung.
Der CEO, Aufsichtsrat, die Mitarbeiter, die Fa., ist mir wirklich egal.
Na dann, munter bleiben!
Zu 2.:
Ja, wir haben schon verstanden wie schlimm mit Bayer steht und vielen (so wie ich) haben schon mit minus verkauft. Andere haben Dunkelrot im Depot und gehen das Risiko ein und halten noch die Papiere. Wer weiß wo die Reise hingeht. Kritik an Vorstand, Aufsichtsrat, Unternehmen Entscheidungen ist erlaubt aber seit bitte objektiv. Die dumme Sprüche lassen und regelmäßig an die frische Luft gehen. |