Teva und Malli machen mittlerweile 50% von meinem Depot aus - bin über 40.000 Euro im Minus.
Ich habe jetzt genau 20 Werte im Depot...18 zahlen ne Divi ..alle über 4%:
Alles durcheinander...US, Deutschland und andere europäische Werte.
Und ich schlafe gut damit.
Einziger echter Verlust war dieses Jahr bei TC ..11,5 K versenkt...aber geht mir am Ärschl vorbei weil ich bei Wirecard fast 22 K durchs traden gemacht habe nach Steuern und Osram hat mir auch einen schönen Gewinn gebracht. Also leicht zu verkraften der Thomas Cook Reinfall.
Etwa zur gleichen Zeit wie Osram, bin ich aber auch bei Leoni und Mattel rein, weil ich auch da an Übernahme dachte...jedenfalls macht der Chart bei Leoni wieder Hoffnung auf einen weiteren turnaround.
Die Postler wie bpost, postNL ziehen auchlangsam an dazu grad heut wieder schöne Royal Mail Divi kassiert.
Kann mich nicht beschweren. 2019 ist für mich bisher besser als letztes Jahr.
Hier sehe ich aber schwarz....wenn man schon einen Insolvenz Anwalt wie oben gelesen anheuert, dann ist da schwer was außer Lot geraten!
Denke dass eine Goodyear, Royal Mail, Morrison Supermarkets, Imperial Brands oder Scottish & Southern Energy Aktie sicher viel risikoloser und aussichtsreicher was zukünftige Kurssteigerung betrifft ist, als diese Aktie hier.
Aber jedem das seine ;)
|