zu mir - bin seit 24 Jahren kein ANgestellter mehr - seit meinem 25 Lebensjahr. Schulversager - d. h. kein ABi, Uni oder dergleichen. ELtern die mich in allem unterstützt haben, aber weder "Erbe" noch sonstiges da Arbeiter und auch nciht von Oma oder Opa. 2000 DM von meiner Oma mal erhalten mit 18 - das wars. Schulversager, da mich viele Lehrer angewiedert hatten und ich 172 Fehlstunden in einem Halbjahr hatte - war vlt nicht der richtige Weg, aber es war einer. Bin lieber Arbeiten gegangen.
Neben Kaufmännischer Ausbildung habe ich nichts - wollte mal vor 10 Jahren meinen Immobielienfachwirt machen - ohne Erfolg - meine Beziehung zu "Le(e)(h)rämtern" wird sich wohl bis zu meinem Tode nicht verbessern. Die IHK wurde dadurch auch nicht zu meinem Freund. Begründung der nicht Zulassung zum Lehrgang - 3 Jahre irgendein Angestellter bei einem Makler und kaufmännischer Ausbildung - ja. Die Kfm habe ich, aber das ich selbst zu diesem Zeitpunkt schon NK ABrechnungen für mein erworbenes Mietshaus gemacht habe - Versteigerungen im Immo bereich hinter mir hatte als Käufer, Selbst die Vermietung durchführe....war nicht ausreichend.
Da ich neben meiner Lehre noch als Zweitjob MI, Fr, Sa nachts auf dem Taxi mich teilweise für 10 DM pro Stunde inkl Tip rumgemacht hatte - denke ich den "Wert" des Geldes zu kennen.
Rest habe ich mir alles selbst beigebracht. Hatte meine ersten Aktien 1991 nach der Kuwait Krise gekauft. Später dann einige Jahre ausgesetzt, da ich alles verkaufen musste als ANzahlung für Immo.
Lebe in erster Linie von Mieteinahmen und möchte meinen Immobestand verkleinern - da ich zu Immolastig bin in der Vermägensstruktur.
"Wirtschaft" hat mich schon immer interessiert. Bin aber im Depot nie über 400.000 gewesen, wobei dort auch die LV meiner Eltern von damals 170.000 in 2007 mitverwaltet sind - da Sie keine Betriebsrente haben, sollte davon monatlich was rauskommen - was auch die letzten 12 Jahre gut funktioniert hat. |