wie mir meine Bank (Flatex) mitteilte, bietet BP zu nachstehenden Bedingungen eine Dividende wahlweise in Aktien an: WKN bezogener Titel: 850517 Bezugsverhältnis*: 80,2222 : 1 Bitte beachten Sie, dass das Bezugsverhältnis vorbehaltlich einer Änderung nach Ablauf der Bezugsfrist zu betrachten ist. Die Dividende wird bar ausgezahlt, sofern Sie uns bis zum 06.03.2013 keine andere Weisung erteilt haben.
Fragen: Ich hab nur einen kleinen Bestand von 160 Stück. würde ich das Angebot annehmen, dann würde ich für die 80,2222 Stück eine neue Aktie bekommen, und für die 79,8888 anderen die Dividende ausgezahlt, oder? Frage auch: Wie sieht das Gebührtechnisch aus? Ich weiß, das ist sicher von Bank zu Bank unterschiedlich, aber wie ist das generell? Bei der Dividende meiner Apple-Aktie wurde mir schonmal 1,50 an Kapitaltransaktionsgebühr abgezogen. Würde bei einer Dividendenauszahlung auch eine Gebühr wie "Depottransaktion" anfallen? Frage 3: Wie wahrscheinlich ist eine Änderung des Bezugsverhältnisses? Wird das tatsächlich tagesaktuell ermittelt, oder hält man das in der Regel großzügig? |