Perepetual Bonds werden als Eigenkapital angesehen, weil Sie Adler nicht zurückzahlen muss, Adler kann Sie zurückzahlen und in Schwierigen Zeiten kann Adler auch die Zinszahlung aussetzen. Rechtlich gesehen kann Adler die Bonds zurückzahlen, muss Sie aber nicht. Nur die Zinsen müssen bezahlt werden, aber die kann man in schwierigen Zeiten auch aussetzten wie gesagt.
Insofern, das ist ein historischer Deal was da gelaufen ist, ein Kunstwerk die Gläuber dazu zu bringen sowas zuzustimmen und das ohne das die Aktionäre Leer ausgehen, normalerweise in so einem Fall bsp in den USA macht man Chapter 11 die Gläubiger übernehmen den Laden, die Aktionäre gehen Leer aus. Oder in DE die komplette Liquidierung.
Ich denke da hat viel Vonovia und Caner seine Hand gehabt, Vonovia ist dick investiert und Caner genauso bis zum Hals, sicherlich haben die zwei ihre Kontakte bewegt und die Bondholder dazu gebracht sowas zuzustimmen.
Wir haben zwar nur noch 25% der Stimmrechte, aber 100% der Dividendenberechtigung.
Ich stelle mir das so vor, das Adler nach den Audits, erstmal alles verkauft was nicht in Berlin ist.
Danach konzentriert man sich nur auf Berlin, in der Zeit werden schulden Abgebaut und damit die Zinsbelastung, die EZB wird die Zinsen sicherlich auch senken, damit wird dich Adler günstig neu Finanzieren,
Kurzfristig sehe ich mit den Audits 1€ Langfristig locker die 2-3€ wieder.
Vllt Irre ich mich total, irgendwie nach 2 Jahren sind wir aktuell am besten Punkt und jetzt hab ich das Gefühl es kann nur noch aufgehen. |