erst einmal vielen Dank für die Info bzgl. den IoT-Umsätzen. Und zum Thema Dividende: du hast recht, dass da nix reduziert ist und dies auch nicht kommuniziert wurde. Es existiert Unsicherheit im Markt, viele Analysten und Journalisten sehen das. Aber darauf brauchen wir nicht weiter eingehen, Stand heute, 16.03., ist sie fix und du hast recht. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass eine Aktualisierung der Aussage bzw. ein Bekenntnis zu den 9c den Kurs massiv auftrieb geben würde.
Nun zu dir und deiner (seit neusten) sehr provokanten Art: ich schätze dich als Foristen und Informationsgeber sehr, eine offene, respektvolle Diskussion mit dir ist hier seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, möglich und war bis heute sehr erfrischend. Seit ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Teilnehmer habe hast du den Ton hier mir gegenüber massiv verschärft und (siehe vorhergehende Posts) mir Aussagen unterstellt, die nachweislich nicht zutreffend sind/waren. Statt dich zu entschuldigen machst du weiter.
Du sagst allgemein (vor ein paar Tagen), dass du bei der Telekom die IoT-Zahlen nicht finden kannst und bekommst von mir auch (nachzulesen in #3263) folgende Antwort: "zur Transparenz der Telekom: da hast du recht, es ist nicht wirklich offensichtlich, was nun IoT und was normale Zugänge sind. Was wir vermuten können: es macht bei der Telekom nicht viel aus. Der Bereich wurde ohne große Anpassungen in den Vorquartalen im q1/21 von T-System in das Deutschland-Geschäft migriert. Was ich vermute und was plausibel ist: die IoT-Karten könnten im Prepaid-Bereich liegen da der ARPU dort mit 2€ extrem tief ist (Vodafone 4,2€)."
und jetzt kommt von dir: "Bitte beantworte doch auch mal meine Fragen nach der Anzahl der IoT Verbindungen bei der DT und TMUS. Das bist du mir doch ,schuldig, oder? "
Was ist los mit dir? Noch einmal: Ich weiß es nicht, ich habe auch nie behauptet es zu wissen. Der Bereich IoT scheint bei der Telekom einfach nicht groß genug zu sein (offensichtlich bedeutend kleiner als bei Vodafone).
Nun eine Erklärung und Konsequenz: ich habe in einem anderen Forum einen User geblockt da das Verhalten mitlerweile Stalking-Züge angenommen hat und ich echt negative Erfahrungen damit gemacht habe. Nachdem ich den User geblockt habe fängst du (nach einer Woche hier ohne Wortmeldung) keine 20 Minuten später mit mir diese Diskussion an. Ernsthaft? Und vor kurzem hast du auf eine Frage an den besagten User hier im Forum geantwortet und dich angesprochen gefühlt. Auch komisch: der user drüben hat sich hat sich, wie du, hier im gleichen Jahr (2013) nur ein paar Monatre später angemeldet. Keine Angst, da kommt keine Meldung oder sonst etwas, würde die Sache nur noch schlimmer machen.
Ein Rat: es gibt schönere Dinge (Familie, Freunde, etc.) und schlimmer Dinge (Krankheit, Krieg, etc.) als sich in nem Forum oder im Internet zu verfolgen und sich in eine Wutspirale zu verfangen. Ich werde mich jetzt bei Vodafone verabschieden und der Diskussion hier erst einmal für eine lange Zeit nicht mehr beiwohnen. Es war schön mit dir, sehr erfrischend und informativ aber mir ist das dann doch zu anstregend permanent auf Dinge zu reagieren, die ich so nicht gesagt habe. Ich werde, weil dein Informationsgehalt hier doch sehr bereichernd war (ausdrücklich war).
Dir bzw. uns hier mit Vodafone viel Glück, euch anderen: bis später |