Was hast Du für ein Problem ? Immerhin werden hier täglich an/über 2,5 Millionen Aktien gehandelt und an der Börse wird noch viel Größerer Mist gehandelt als Solarworld. Egal ob Gier-Frist-Hirn oder Die-Kataris-Kommen ....Egal, der Kurs steigt und fällt deswegen und das nennt man "Börse" .... Aktiengeschäfte zwischen 2 Aktienbesitzern .... Warum der eine verkauft und der andere kauft, ist dem Unternehmen grundsätzlich Piep-Egal ... Und wenn wie hier nur eine leere Hülle gehandelt wird.... Vielleicht füllen die Kataris was hinein oder arbeiten dann mit der GmbH zusammen (lach...Fantasie) aber egal was es ist, man kann seit Tagen viel Geld verdienen und jeder der raus wollte konnte zu Höchstpreisen raus und jeder der billig einkaufen wollte, hat sie billig bekommen. Und wer nicht mitmachen wollte/will, der sollte sich aber auch nicht grün und blau ärgern wenn der Markt gegen seine Überzeugungen handelt !
Ja, ich bin auch der Meinung das der Handel zur Zeit nach der jetzigen Faktenlage irrational ist und die Aktie absolut ein Wertloser Börsenmantel nur ist. Aber Sorry, ich für mich, ich wäre doch blöde wenn ich dieser hohen Vola nur zuschaue und immer nur sagen würde... verstehe ich nicht, die armen Anleger etc.etc. Klar handel ich mit, ich handel halt den Markt und NICHT das Unternehmen und auch NICHT die Nachrichtenlage , ausschließlich nur den Markt und die Fantasie und sei diese noch so krank.... bringt Geld....Klar mit hohen Risiko, auch eines Totalverlustes, aber wenn jemand mit dem Wissen um die Sachlage trotzdem die Aktie kauft und alle anderen tun das auch.... da muß man sich doch keine Gedanken machen, warum der Markt sich so entschieden hat. Entscheidend ist nur das es passiert ist und wenn man ein gutes Händchen hat, verdient man auch gut. |