INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 543 von 680
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
eröffnet am: 15.10.11 13:08 von: Archon Anzahl Beiträge: 16979
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57 von: wallander Leser gesamt: 1786160
davon Heute: 256
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 680   

17.12.13 14:40
2

78 Postings, 4985 Tage cbfbfür mich

ist dies eine gute meldung.
vor wenigen tagen musste noch mit einem totalverlust gerechnet werden und nun bezahlt ein investor 1 € je aktie! ich bin sehr zufrieden!
mit listing könnten wir mit unter auf 1,5 € oder höher stehen (dies ist um einiges besser als nichts!).

17.12.13 15:02

810 Postings, 4971 Tage DocMaSche@huntline

das Listing ist der nächste logische Schritt. Was sollte Fambrinia sonst mit den ganzen Aktien? Allenfalls die Datscha tapezieren.  

17.12.13 15:31

8843 Postings, 5598 Tage Resol_ijo

wart mal ab ich denke das listing dauert noch ein bissel----------------

so nach noch paar guten news alles andere wäre unlogisch.........  

17.12.13 15:38

8843 Postings, 5598 Tage Resol_idas hier

einiges nicht so gepasst hat was rösch gemacht hat wurde ja vor monaten schon zum besten gegeben........

klaue.heinrich werden wissen was sie hier tun nur werden sie ihre namen nicht für aussichtslose unternehmungen her geben.........  

17.12.13 15:43
1

2697 Postings, 5589 Tage Archon@HerrDausB

1€ für die Aktien der 10%. Glaub kaum, dass die Aktien der MMB für denselben Preis über den Tisch gegangen sind!

Ich bin der Meinung von cbfb  

17.12.13 16:42
1

630 Postings, 8821 Tage Diva@crazy,

gut ausgedrückt!!, du sprichst mir aus der seele :-)

cu

diva

17.12.13 16:56
1

8843 Postings, 5598 Tage Resol_ibeobachte

immer wieder das einige user den sin eines börsenganges nicht verstehen...........

und hier ist es noch harmloser es wurde in einen bestehenden börsenmantel geschlüpft und somit fast kein geld eingesammelt............

von daher alles prima fragt mal damalige telekom zeichner die wurden von oben nach unten bedient..........

hier ists anders rum von unten nach oben gearbeitet ohne ohne millionen von aktien unters volk zu jubeln mit riesigen verlusten...............

hier wird schön sachte notwendiges kapital beschafft was auch der sin eines börsenganges ist und gerade hier bei einem start up....

alles ganz locker und normale vorgänge............

17.12.13 17:54

2697 Postings, 5589 Tage Archon...

Lt. Prospekt:

MMB Medical 1.807.773   52%

Die MMB hält jetzt noch 14% und Fambrinia 40%.

Aktuell 3.803.800,00 Aktien macht:

MMB 532.532 Aktien

Fambrinia 1.521.520 Aktien, falls alles 1€ war, was ich noch nicht glaube sind das 1,5 Mio Euro!

Das es eine neue Ltd. ist, ist nicht unüblich, interessieren würde mich allerdings auch, wer dahinter steckt! Ltd. ist eine der einfachsten Firmengründungen und man belastet somit nicht seine Hauptfirma und haftet nicht mit deren Kapital, also legt man Subfirmen für riskante Geschäfte an!

Gibt es irgendwo eine Eintragung für Ltd's, die online einsehbar ist? Dann wüsste man den Kopf dahinter!  

17.12.13 17:54

8843 Postings, 5598 Tage Resol_iwas

ist eigentlich an der geschäftsform Fambrinia Ltd. auszusetzen?

das selbe wie hier z.b.China Unicom (Hong Kong) Ltd. Marktkap. 25,7 Mrd. €  A0RBTQ

hm user jibt es wenn sie sich schon vor einer Ltd. erschrecken was machen die bei AG´s..............

17.12.13 18:01

8843 Postings, 5598 Tage Resol_inachhilfe Ltd.

im wert von milliarden scheint eine feine geschäftsform zu sein..............

http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=Ltd.&page=0    

17.12.13 18:24

8843 Postings, 5598 Tage Resol_igute traffic

Zugriffe: 656.804 / Heute: 906 scheint sehr anzusteigen das interesse in den foren zur ag

prima.............  

17.12.13 19:09
1

8843 Postings, 5598 Tage Resol_iwelch wahre worte nbt #22050

zitat#22050 nbt"sind da riesige Margen drin. Der Beautymarkt boomt und ist riesig und es gibt genug irre, schwerreiche und potthässliche Tanten, die dafür tief in die Tasche greifen. In dem Zusammenhang ist auch Injex interessant - Injektion ohne Nadel"

17.12.13 19:21
2

45 Postings, 4308 Tage bartfoxEin Hoch auf Dr.Klaue

Hi Jungs, hatte mich bei den Ahnungslosen im Forum "Löschung" mal ein paar Tage rumgetrieben. Macht natürlich so gar keinen Sinn. Die finden das geil, wenn sie sich ein paar Youtube-videos hin und her schieben und rumlabern. Der Deal von Dr.Klaue ist sehr aktionärsfreundlich, kleine KE (10%), der Investor ist gleichzeitig Kunde von Injex Pharma und zu guter letzt, Rösch geht auch ins Risiko mit dem Darlehen, wenn Injex Pleite geht. Wenn das mal nicht Motivation ist, für alle Beteiligten, sich richtig ins Zeug zu legen. Was Dr.Klaue in dem halben Jahr schon geleistet, kann man nur erahnen, wenn man was vom Geschäft versteht. Vieleicht ist ja einer von euch dabei. Ich kann euch nur sagen, die Erfolgsgeschichte wird jetzt geschrieben, 2014 wird unser Jahr. Und das man dem Russen in so einer Lage die Aktien für 1,00EUR anbietet, sollte euch ja nicht verwundern. In so einer prekären Situation muß man halt auch ein paar Zugeständnisse machen, wie gesagt, es ist eine kleine KE (ca. 350.000 Aktien).  

17.12.13 19:40

8843 Postings, 5598 Tage Resol_ijo

#13563................Daumen nach oben

17.12.13 19:48

45 Postings, 4308 Tage bartfoxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.13 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremden Wert.

18.12.13 16:23

8843 Postings, 5598 Tage Resol_imoin

HerrDausBaergernResol_i

18.12.13 17:29

836 Postings, 4541 Tage HerrDausBjöhhh, wie lieb :-)

19.12.13 16:58

8843 Postings, 5598 Tage Resol_ihdb hat man dich erhört?

Spezialflüssigkeit für Verjüngung.
(New Hyaluronsäure-Gel)

https://www.facebook.com/...25.291798360946705&type=1&theater  

20.12.13 13:56

1701 Postings, 5148 Tage stockworld88...

sehr langer, ausführlicher aktionärsbrief auf der HP  

20.12.13 14:05
1

1701 Postings, 5148 Tage stockworld88Aktionärsbrief 20.12.13

nachdem ich meine "ersten 100 Tage" als Vorstand Ihres Unternehmens bereits deutlich überschritten habe, wende ich mich wieder an Sie, um einerseits eine Zwischenbilanz zu ziehen und andererseits Sie über den aktuellen Stand bei der INJEX Pharma AG zu informieren.

Bereits in meinem ersten Brief im Juni 2013 nach meinem Dienstantritt bin ich der Frage nachgegangen, wann Ihre Aktien wieder handelbar sein werden. Die Gesellschaft hatte mehrfach angekündigt, dass die Vorbereitungen für das Listing der INJEX Pharma AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment General Standard kurz vor dem Abschluss stünden. Tatsächlich hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) den erforderlichen Wertpapierprospekt bereits am 26.02.2013 gebilligt. Doch dann traten Ereignisse im Geschäftsgang der INJEX Pharma AG ein, die nach Auffassung des Vorstands und des Aufsichtsrats der INJEX Pharma AG das Potential hatten, nachteilige Auswirkungen auf die Umsatzerlöse und die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft zu haben. Die Prüfung dieser Sachverhalte erwies sich als ausgesprochen langwierig; die Bereinigung derselben als extrem schwierig - und sie dauern bisweilen an. Das ist auch der Grund, warum wir für den Konzernjahresabschluss 2012 noch kein Testat erhalten haben, der wiederum Voraussetzung für die Einreichung des Nachtrags zum gebilligten Wertpapierprospekt ist und damit für die Zulassung Ihrer Aktien zum Handel im General Standard. Und um die schlechte Nachricht gleich zu nennen: Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis alle "Baustellen" geschlossen werden.

Was war passiert? Seit Ende des Jahres 2012 traten bei Produkt-Vorführungen des INJEX30 Systems defekte Ampullen auf. Daraufhin erfolgte eine Überprüfung aller gefertigten Ampullen-Chargen, einhergehend mit einem vorläufigen Produktionstop der Ampullen in der einzigen Produktionsanlage der Injex Pharma AG bei der Firma Beyonics International Pte. Ltd (Beyonics) in Singapur. Mit Beyonics hatte die Gesellschaft am 21. Oktober 2011 ein Contract Manfacturing Agreement unterzeichnet. Mit diesem Vertrag hat Beyonics seinerzeit den gesamten Produktionsprozess für die INJEX30 System Ampullen übernommen. Im von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 26. Februar 2013 gebilligten Wertpapierprospekt wurde an mehreren Stellen Risikohinweise eingearbeitet, die entsprechende Sachverhalte erklären und darlegen.

Unmittelbar nach Produktionstop begann die Gesellschaft mit Untersuchungen zur Ursache der Qualitätsmängel. Dabei ging die INJEX Pharma zunächst davon aus, dass eine kurzfristige Wiederaufnahme der Ampullen Produktion möglich sei. Diese Erwartung hat sich jedoch nicht erfüllt. Entgegen der ursprünglichen Auffassung der INJEX Pharma war die Inbetriebnahme der Ampullenproduktion bei Beyonics zu meinem Amtsantritt Mitte Mai 2013 noch nicht erfolgt.

Daher führte ich Anfang Juni 2013 persönliche Gespräche mit dem Vorstand von Beyonics mit dem Ziel, nach mehreren Monaten Produktionsausfall die Voraussetzungen für das Wiederanfahren der Anlage zu schaffen, um die Lieferfähigkeit unseres Unternehmens wieder herzustellen und Umsätze zu generieren. Daraufhin machte sich ein Team, bestehend aus Ingenieuren von Beyonics und Injex Pharma an die Arbeit. Gemeinsam ist es uns dann gelungen, in einem langwierigen Prozess das Qualitätsproblem bei den Ampullen bis September vollständig zu lösen. Parallel dazu haben wir ein neues Qualitätssicherungsmanagement und Qualitätssicherungsverfahren in der Fertigung eingeführt. Das neue Qualitätsmanagement führt zu einer mehrfachen Überprüfung der Produktionschargen und erkennt somit in einem frühen Stadium der Produktion etwaige Produktionsmängel.

Infolge des Produktionsausfalls bei den Ampullen war die Gesellschaft  im gesamten Geschäftsjahr 2013 nur eingeschränkt lieferfähig. Aufgrund eines vorhandenen Lagers von nicht defekten Ampullen konnten eingehende Aufträge aber teilweise bedient werden. Trotzdem hat der Produktionstop aber entsprechende Auswirkungen auf die Umsatzerlöse und die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft in 2013 zur Folge.

Durch Spar- und Kapitalmaßnahmen haben wir die Liquidität gesichert. Dazu wurden kurzfristig Beraterverträge beendet, das Personal reduziert und Stundungsvereinbarungen mit unseren Kreditoren getroffen. Wie am 17. Dezember per Ad-hoc mitgeteilt, ist es uns schließlich im Dezember gelungen, mit der Fambrinia Ltd. einen neuen Investor zu gewinnen. Die Fambrinia Ltd. hat die vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossene Kapitalerhöhung in Höhe von 10% des derzeitigen Kapitals vollständig gezeichnet. Damit wird das Grundkapital der Gesellschaft von zurzeit EUR 3.458.000,00 auf EUR 3.803.800,00 erhöht. Die neuen Aktien wurden zu einem Bezugspreis von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben und sind ab dem 1. Januar 2013 gewinnberechtigt. Darüber hinaus hat die Fambrinia 1.200.000 Aktien von der MMB gekauft. MMB hat einen Großteil des Erlöses der INJEX Pharma AG als weiteres Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres kritisches Thema war die im Frühjahr aufgetauchte Forderung der AGS Capital, Miami über bis zu 1,8 Mio $ gegenüber der INJEX Pharma AG. Bereits im Sommer 2012 hatten die Gesellschaft und die AGS Capital ein sogenanntes „Reserve Equity Financing Agreement“ (REFA) geschlossen. Zwischen den Parteien war u. a. strittig, ob das REFA rechtsgültig geschlossen wurde. Nach meiner Bestellung zum Vorstand führte ich Vergleichsgespräche mit Vertretern der AGS Capital. Anfang September 2013 erzielten wir eine vergleichsweise Einigung, den Streit gegen Lieferung von Aktien zu befrieden. Da der frühere Vorstand, Herrn Rösch, die erforderlichen Aktien aus seinem Bestand zur Verfügung stellte, entstanden am Ende für die INJEX Pharma AG keine weiteren Nachteile.

Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2013

Aufgrund der in 2013 eingeschränkten Lieferfähigkeit der Gesellschaft wird der Umsatz hinter den ursprünglichen Erwartungen bleiben. Wir werden Sie dazu gesondert informieren.

Die demnächst anstehenden Termine der Gesellschaft

Die oben genannten Themen haben neben weiteren "Baustellen" dazu geführt, dass die Gesellschaft noch keinen testierten Jahresabschluss 2012 hat. Nachdem wir inzwischen unsere Hausaufgaben weitestgehend erledigt haben, arbeiten wir an der Finalisierung dieses Jahresabschlusses. Sobald wir das Testat der Wirtschaftsprüfer haben, werden wir den Jahresabschluss bzw. den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2012 veröffentlichen. Mit Vorliegen des Konzernjahresabschlusses werden wir die ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2012 einladen – aufgrund der gesetzlichen und der sich aus der Satzung ergebenden Einladungsfristen, gehe ich von der Durchführung einer ordentlichen Hauptversammlung im März 2014 aus. Sobald uns der testierte Konzernjahresabschluss 2012 vorliegt, werden wir uns wieder auf den Wertpapierprospekt bzw. Nachtrag konzentrieren. Angesichts der Vorlauf- und Genehmigungszeiten halte ich ein Listing der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment General Standard vor dem zweiten Quartal 2014 für unrealistisch.

Schlusswort

Sehr geehrte Aktionäre. Wie Sie sehen, waren die letzten Monate von viel Arbeit und Spannung gekennzeichnet. Viele Themen haben wir abgearbeitet, weitere liegen vor uns. Aber mit der Wiederherstellung der Ampullenqualität und der Kapitalzufuhr durch die Fambrinia Ltd. sind wir jetzt wieder in der Lage, den Markt zu bedienen.

Mein herzlicher Dank gilt unseren Kreditoren, Kunden und Distributoren, die pragmatisch mit der eingeschränkten Lieferfähigkeit umgingen und uns unterstützt haben, und unseren Mitarbeitern, die trotz der teilweise schwierigen Lage mit großem Engagement daran gearbeitet haben, unsere Gesellschaft wieder in die Spur zu bringen.

Sehr geehrte Damen und Herren, viele von Ihnen waren in letzter Zeit etwas ungehalten, da wir uns recht lange nicht gemeldet haben. Das stimmt, und ich kann Sie verstehen. Aber es gibt manchmal Zeiten, da ist es besser, einfach die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, als in der Öffentlichkeit Hoffnungen zu schüren, die am Ende nicht erfüllbar sind. Unsere dringlichsten Aufgaben zur Restrukturierung, Sanierung und zur Kapitalisierung sind gemacht. Jetzt werden wir uns wieder den operativen Themen widmen: Unsere Produkte verkaufen, weiter entwickeln und neue Anwendungsmöglichkeiten erschließen.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen für 2014.

Mit besten Grüßen

Dr. Thomas Klaue
Vorstandsvorsitzender
INJEX Pharma AG

http://www.injex.de/fnews

-----------------

so nun wurde endlich klarheit geschaffen und offen dargelegt wo die probleme sind/waren. jetzt kann man sich wieder ums geschäft kümmern und hoffentlich auf die erfolgsspur umsteigen.  

20.12.13 14:50

836 Postings, 4541 Tage HerrDausBblablabla

seitenlanges Gesülze und nur eine, wenn auch längst bekannte, INFO: Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis alle "Baustellen" geschlossen werden.

20.12.13 14:59

836 Postings, 4541 Tage HerrDausBich lach mich echt schlapp

die sind nicht mal in der Lage, ne scheiss Kunststoffampulle ohne Spannungsrisse und sonstige Cracks zu produzieren. Unglaublich. Datt is n simples 08/15 Spritzgussteil und dann schon wieder diese geschwollen formulierte Kacke.

Im Endeffekt sagt das nur eins. Diese Stümpertruppe hat von Tuten und Blasen null Ahnung und kriegt die simpelsten Sachen nicht gebacken, siehe Erbsenzählen und die paar mickrigen Umsätze in nen Abschluss für 2012 !!!!!!!!!! zu packen.

Hammer, jetzt, Ende 2013!!!,  rücken sie langsam mit ein paar Wahrheiten raus. Watt kommt da noch alles.

Relisting vor QIII laut CEO unrealistisch - lol

Gute Nacht. Wann schliesst ihr Pappnasen euch zusammen und klopft den Pennern mal richtig auffe.........????

Frohes Fest, vor allem für die, die hier immer die dumme Fr..se so weit aufreissen.....  

20.12.13 15:43
2

78 Postings, 4985 Tage cbfbsehr ehrlicher

aktionärsbrief. gefällt mir!
noch ca. 1/2 jahr bis zum listing, mal sehn was uns dieses bringen wird.  

Seite: 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 680   
   Antwort einfügen - nach oben