Man darf aber nicht vergessen, dass ifa Systems in der Vergangenheit ihre Prognosen oft nicht erfüllt haben, was fürchterlich vom Markt bestraft wurde. erstmals haben sie für 2014 tiefgestapelt und dann den Markt positiv überrascht. Dies könnte 2015 wieder der Fall sein. Außerdem läuft vieles 2015 erst richtig an, wie ICD 10, Mexikodeal hat Einfluss auf ganz Lateinamerika in Form von Folgeaufträgen, Umstellung verstärkt auf Distributoren läuft erst an und Impulse durch den strategischen Investor ab Q 3 2015. Vieles wird sich erst richtig stark in 2016 auswirken. Dann muss man sehen, dass sie noch im Jahr 2015 schuldenfrei sind und dann keine Zinszahlungen mehr haben. Dies wird sich auf den Gewinn auswirken. Wie gesagt alles erst verstärkt 2016. Deshalb rechne ich 2016 mit einem Gewinnsprung. Auch muss die Bewertung im Peergroupvergleich sehen. Zum Beispiel eine Compugroup oder Nexus, da finde ich eine ifa Systems nicht zu teuer. Wer billig sucht, der soll sich den chinesischen Dreck, wie Joyou anschauen, wenn er meint er fährt besser damit. ifa Systems ist noch 2015 ein schuldenfreies Unternehmen. Auch diese Seite sollte man neben dem Gewinn sehen. Und die Übernahmefantasie ist da, Was glaubt ihr wer die ganzen Stücke gerade zu 11€ kauft? |