Beteiligung von Samsung zeigt, dass sich was im Markt H2 tut; weltweit!!! Könnte einen Impuls im breiten H2 Unternehmensbereich auslösen!
Was AFC speziell angeht, folgende Einschätzung:
Keiner von uns weiß, was am 19.3./20.3 passiert bzw. verkündet wird. Beim dem hier immer wieder aufkommenden Thema Umsatz muss man mE eher zurückhaltend sein bzw. seine Erwartungen eher auf Sparflamme setzen. Warum, weil die neue Geschäftsleitung inkl. des CFO noch nicht mal die berühmten 100 Tage im Amt ist. Der Vertriebsmann Wilson wird sicherlich -allein über sein breites, gewachsenes Netzwerk - das eine und andere schon professionell und gezielt angestoßen haben, wobei ihm hier auch sein Ingenieurwissen zugute kommt. Bis es zu sehr guten und kontinuierlichen Vertragsabschlüssen kommt, wird es deshalb noch etwas dauern. Einen erfolgreichen Zeithorizont sehe ich eher in der 2. Jahreshälfte 25 bzw schwerpunktmäßig in 2026. Bis dahin kommt sicherlich weitere Bewegung in den H2 Markt, aktuell tut sich bereits immer mehr in diesem Sektor, d.h. es geht, langsam aber gezielt weltweit voran, auch in verschiedenen Staaten der USA. Für AFC besteht das größte und aussichtsreichste Chancenfenster im eigenen Land. In punkto Umweltförderung / grüner Energieumstellung wird man in UK den bereits sehr weit fortgeschrittenen Status Quo weiter konsequent forcieren; siehe diverse Berichte in den Medien. Ich bin fest davon überzeugt, dass AFC sehr bald von diesen Maßnahmen / Förderungen in UK insgesamt sehr profitieren kann ( z.B. Austausch der Dieselgeneratoren in London !) Geduld ist hier gefragt. Auch mit dem Aktienkurs, der letztlich meine vorstehende Einschätzung bestätigt. Meine Erfahrung war bisher zumeist die, dass wenn sich was sehr positives bei einem Unternehmen bereits getan hat, dies schon v o r h e r nachrichtlich „irgendwie“ durchkommt und damit den Aktienkurs in der Regel nach oben hievt. Da in dieser Richtung noch nichts durchgedrungen ist, bin ich wie gesagt bzgl der Erwartungshaltung, was den 19./20.3.25 angeht, eher verhalten, für die kommende Zeit aber optimistisch. Alles nur meine Meinung. Keine Kauf- Verkaufsempfehlung!!
|