Keine Sorge, ich will nicht sagen 3,2 Sek von 0 auf 60 Meilen die Stunde wäre nicht verdammt schnell, aber deine Aussaage, es wäre der 12. schnellste Serienwagen ist sowas von falsch.
1. die Liste ist von 0 auf 100 km/h nicht von 0 auf 60 mph -> 60 mph sind weniger als 100 km/h und da dort ja sogar zweite Nachkommastellen angegeben sind macht das merklich was aus 2. Die Liste ist nicht mal annähernd vollständig, selbst mir fallen spontan x Autos ein die da fehlen (Ferrari FF, Ferrari Laferrari, Mclaren P1 etc. etc )
Also ja er ist schnell (insb. für eine Limo), ich wollte nur deine Aussage richtig stellen
Wenn jetzt das Model S allerdings anhand seiner Fahrleistungen definiert werden soll gebe ich Werner Recht, dass es ein total sinnloses Konzept ist. Werden die 700PS abgerufen wird die Reichweite in gänzlich inakzeptable Bereiche fallen und der Akku leidet bezüglich der Lebenszeit auch enorm. Weiterhin kann es ja nix außer schnell von 0 auf 60. Die Höchstgeschwindigkeit ist sicher kein Argument (apropos, was ist eigentlich aus dem versprochenen "Autobahnpaket" geworden?) und das power to weight ratio ist mit rund 300 PS je Tonne auch alles andere als beeindruckend (ich habe noch nicht gefunden was es denn nun eigentlich wiegt mit zweiten Motor).
Ich sehe andere Argumente warum das Model S schon ein interessantes Auto ist, aber die Fahrleistungen sind es für ein 100k, 700 PS Auto sicher nicht.
|