War das mit den schönen Produkten usw., ein Seitenhieb gegen Apple? Dachte eigentlich das gibt es alles schon. ;-) Das wird sehr bald alles nur mehr kleiner werden (was kommt nach der Handyfolie?), aber ein neues Feature wird schwierig.
Ich denke darauf können wir uns alle einigen, das Apple-Auto muss und wird kommen.
Ein Problem ist die Erfahrung im E-car und Batterien Bereich und ein fehlendes konzernweite klares Ziel. Apple baut Lifestyle-Produkte, also nette Gadgets zum herumspielen. (Ich habe kein Smartphone und lebe genauso günstig, wie jeder Daumendaddler, mit e-Car würde ich aber besser und billiger leben).
Die von allen geteilte klare Vision, eine Motivation bis in die Haarspitzen, der volle Einsatz für eine bessere Zukunft der Kinder und last but not least die mit Abstand längste Erfahrung mit E-cars.
Das ist der eigentliche Schatz von Tesla!
Apple müsste also die wichtigsten Mitarbeiter der Führungsebene inklusive Musk und die Tesla-Firmenkultur übernehmen, um gleich zu ziehen.
Vielleicht finden sie ja einen, der noch einmal ganz anders denkt als Musk. Ist aber eher unwahrscheinlich, bei den Büchern, die der schon alle intus hat.
Frage. Hat es das schon einmal gegeben, dass eine Firma bei einem hochkomplexen Produkt innerhalb von 5 Jahren alles aufholt, dass andere über 5 Jahre entwickelt haben?
Das wäre so, wie wenn Musk mit Verbrennern begonnen hätte. Ich glaube nicht, dass er schon da wäre wo er jetzt ist. |