Gut zusammengefasst. Und völlig unenotional, jenseits von 'Euphorie' oder 'Horrorszenario'. :-)
Ich hab einfach welche gekauft, weil ich denke, dass da noch Luft nach oben ist - und weil ich einfach für richtig finden würde, dass endlich eine Alternative zum Dreck in die Luft pusten her muss. (ja, WernerGg, ich weiß, dass ich die Aktien nicht Musk abgekauft habe. :-)) Ob ich die Aktien sechs Monate oder sechs Jahre halten werde, mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
Es ist eben eine Aktie, die zurzeit stark von der Hoffnung lebt, was sich aber schnell ändern kann. Eben eine Investition in eine Zukunft, die auch nicht kommen kann.
@E-Lion Must: klar hinkt der Vergleich, das tun sie meistens. Aber eine interessante Geschichte. Und ein gut erhaltener DeLorean kostet heutzutage etwa 25.000 - und es ist ein Blickfang. Wenn, ja wenn man nicht >1.90m groß ist (dann wird es eng), und ohne Mühe von knapp über dem Boden aussteigen kann. ;-)
Ich fand halt interessant, was man auf die Beine stellen kann, wenn man ein Ziel hat, und eben das ist die Ähnlichkeit zu Musk - er hat ein Ziel, und darauf marschiert er zu. Ob er ankommt, mal sehen.
Montag schauen wir mal, was die 'Märkte' mit den Zahlen anfangen werden. |