Hier gibts die superduper Flügeltüren mal im Praxistest zu sehen: insideevs.com/tesla-model-x-falcon-doors-action-video/ Die Fans kreischen, die Muskies fallen in Ohnmacht...ich finde es nur faszinierend, dass der Fahrer nach dem schließen der Türen aussteigen muss, um die die Tür mit einem kräftigen Ruck endgültig zuzumachen. Super Sache...die Mitfahrer auf dem Rücksitz können das wohl nicht und der Spalt scheint immernoch so gigantisch zu sein wie befürchtet. Was mir noch aufgefallen ist: Öffnen und schließen der Türen dauert insgesamt gut 15 Sekunden (ohne die Zeit, die der Fahrer noch braucht). Mich würde das auf die Dauer nerven, aber ich weiss ja, dass Muskies ganz viel Zeit haben ;-) Außerdem scheinen die Türen beim Öffnen im unteren Bereich rechts und links nicht besonders ausladend zu sein, aber je weiter die Türen sich öffnen, desto weiter geht die Unterkante nach aussen. Ich frage mich, ob da auch Sensoren verbaut wurden, die erkennen, dass man oben einem höheren Fahrzeug zu nahe kommt, bevor die Kante langsam an dem neben einem stehenden Wohnmobil hochschrammt. ;-) So, dann mal viel Spaß damit. Vielleicht hat sich die Familie auf dem Video ja auch inzwischen wieder beruhigt, obwohl ich nicht so recht dran glaube :-) |