PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 2039 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11147021
davon Heute: 549
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 2071   

04.04.22 13:48

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69schon

gehört ? patente lassen sich verlängern !  

04.04.22 17:01
3

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleJa, kann man

und das ist mit weiteren Kosten verbunden.
Aber, mein lieber Unfortunable, da wirst Du keine Anteile mehr haben, da der Laden nebst Ladenhüter längst für das von mir prognostizierte Ei und dem Appel billigst verhökert wurde. Ich bin ob des Verlaufs bisher stets von 1,80 Übernahme ausgegangen. Mit jedem Tag abwärts kannste den Kaufkurs einstampfen. Und wenn der Pennystock erreicht wurde, dann wird es ausschließlich für Kurzzeitzocker interessant.

Der Aktionär wurde über die Jahre eiskalt abgezockt, der Rahm längst von anderen abgeschöpft. Und der stets rot angelaufene Firmengründer genießt derweil köstlich den Ruhestand. Der Braten wurde nicht gerochen, der war längst bekannt.

Die einzige Rendite für die Altaktionäre: Ellenlange eingestellte Abhandlungen (die die meisten eh nicht verstehen) versehen mit grünen Sternchen von immer den selben Foristen. Ein Hosianna darauf! Dem einen oder anderen eine genügsame Unterhaltung.


 

04.04.22 17:25
1

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleMach Dich mal ehrlich

und gestehe Deinen Griff in das Klo ein. Deine angeblichen Nachkaufgelegenheiten entpuppen sich seit Jahren als Dauernieten die Du in Deinem Kadavergehorsam unter Deinen Gesinnungsgenossen an den Kühlschrank kleben darfst, während Dein eingesetztes Kapital zusehens eingeschmolzen wird. Bis auf wenige Ausnahmen in Deinem Paradeforum, dürfen die Unaufrichtigen und gleichsam sein Thread-Eröffner ihren Trübsal blasen, in der Erkenntnis, dass meine Kritik an der Unternehmensführung passt wie die berühmte Faust aufs Auge.

Nicht immer eine Charakterfrage, aber meistens
 

05.04.22 10:23
1

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDanke Selsingen

für die aufschlussreiche Recherche. Von mir von hier aus einen grünen Stern.

Niedrige Preise erzielt man in der Regel durch hohe Skalierbarkeit des Produktes und durch einen offensive Handlungsweise. Paions selbst und seine Vertragspartner sind dazu offensichtlich nicht in der Lage. Der Markteintritt war von Anfang an eine Totgeburt! Das lag u.a. an diesem unfähig agierenden Management. Es sind die vielen Mosaiksteine stümperhaften Handeln als roter Faden in der Unternehmensgeschichte. Kein Vertrauen, keine Finanzmittel, kein starker Auftritt in der Vermarktungsphase, so einfach ist bei Paion die Rechnung. Kaum eine Aktie des eigenen Unternehmen wird über eine gesamte Dekade erworben. Glaubt irgendjemand, dass der Markt dies nicht erkennt? Stattdessen trägt man eine Abzockermentalität wie eine Monstranz vor sich her. Der Kleene Aktionär, gebeutelt durch eine Kapitalerhöhung nach der nächsten, kann dem Treiben nur noch konsterniert zuschauen. Und nun verabschieden sich die satten Akteure, einer nach dem anderen!

P.s.
Schon immer ist aus jeder Krise gerade die Pharmaindustrie als starke Kraft hervorgegangen. Von daher ein kleiner Widerspruch von mir. Eine starke und engagierte Unternehmensführung vorausgesetzt!

Zitat:

Weltweit sind die kosten durch Korona gestiegen.
Krankenkassen melden Weltweit Rekord-Minus.
Krieg und Inflation kommen noch hinzu.
Jeder Haushalt auf der Welt wird nun Einsparungen vornehmen.

Wer kauft da noch ein viel zu teures Remimazolam ein ?????

Kostenrechnung:
Die Kosten für eine 20 ml (200 mg) Durchstechflasche mit Propofol betragen 9,20 $.
Die Kosten für eine 20-mg-Durchstechflasche mit pulverisiertem Remimazolam betragen 41,67 USD.
Remimazolam wird als Pulver verkauft und muss zu einer Flüssigkeit rekonstituiert werden, bevor es intravenös injiziert werden kann.18,40 $ für 400 mg Propofol;
oder
5,17 $ für Fentanyl+Versed (4,35 $ für 6 mg Versed plus 0,82 $ für 200 Mikrogramm Fentanyl); oder
41,67 $ für 20 mg Remimazolam.
Die erhöhten Kosten pro Fall betragen 23,27 $ für Remimazolam gegenüber Propofol.
Die erhöhten Kosten pro Fall betragen 36,50 $ für Remimazolam gegenüber Fentanyl+Versed.

Wenn ein ausgelastetes Endoskopiezentrum 100 Koloskopiefälle pro Woche durchführt, beträgt die Kostensteigerung 2327 USD pro Woche für Remimazolam gegenüber Propofol oder 3650 USD pro Woche, für Remimazolam gegenüber Fentanyl + Versed.
Dies sind unerschwingliche Kostensteigerungen für die Weltweiten Krankenkassen die durch korona am limit sin.

Den gesetzlichen Krankenversicherungen fehlt wegen der Corona-Pandemie immer mehr Geld ? allein 2022 dürften es 17 Milliarden Euro werden.
Viele Kosten sind noch gar nicht absehbar.
Für Millionen Deutsche könnten die Sozialbeiträge jetzt deutlich steigen.
Bereits 2020 war der Fehlbetrag mit 2,7 Milliarden Euro stark angewachsen.So meldete der Verband der Ersatzkassen (VDEK) für das vergangene Jahr ein Minus von 576 Millionen Euro. Dem Verband gehören unter anderem die Techniker Krankenkasse, die Barmer und die DAK an. Das Minus der Innungskrankenkassen stieg von 250 Millionen auf knapp 409 Millionen Euro im Jahr 2021.  

OPTIONEN

Zitat Ende  

05.04.22 13:36
1

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

05.04.22 14:31

1096 Postings, 1364 Tage selsingenPaion bald ein Pennystock für Zocker ?

Viele kauften Jahr für Jahr die Paion Aktie nach, in der Hoffnung .....
Ja welche Hoffnung?
Wir haben gewarnt und wurden ausgebuht, diskriminiert, und mit vielen schwarzen Sternen negativ beurteilt.
Nun beginnt bald das große zocken, dann wird die Aktie für eine kurze Zeit interessant, eventuell einzusteigen ...
Bevor sie ganz verschwindet... :-)
Stellen Sie sich ein fallendes Messer vor. Was würden Sie Ihren Mitmenschen raten?
Am ehesten doch wohl:
Lass das Messer erst einmal auf den Boden fallen.
Danach kannst du es behutsam aufheben, ohne dich zu schneiden.
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/DE000A0B65S3  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif
objectchart.gif

05.04.22 14:53

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyselsinger

schwarze stern ... kümmert mich wenig , genau so wie eine Löschung oder mal ein Tag Sperre .
Ich lebe nicht von Ariva , richte meine Strategie  ist nicht nach Infos bei Ariva - lediglich Diskussionen und andere Sichtweisen . und aus Spass

manche schützen ihre Vorhaben fast militant ,... wehe wenn jemand nur ein Wort negatives äußert ,
WIRD SOFORT GEMOBBT UND UNGLAUBWÜRDIG ABGESTEMPELT ...
na ja ich habe auch keine Ahnung :-)  

05.04.22 17:42
1

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyLieber Mods

löschen kümmert mich wenig - und wenn absolut harmloser Beiträge einfach GELÖSCHT werden - dann für was führt man Diskussion? jeder hat eine Meinung , und die sind UNTERSCHIEDLICH
und wenn  einer wie Fortunato , der ALLES meldet - ist einfach KRANK :-)


jetzt kannst was wieder melden  

05.04.22 17:43

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyPaion hat es NICHT geschafft

und schmiert stück für stück ab seit JAHREN  

05.04.22 17:44

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.22 17:55

7885 Postings, 5060 Tage hammerbuyEnde Dezember 2021

und Anfang 2022 habe meine Depot komplett geleert . Nachdem der Ungarische Außerminister in Moskau gereist hat .
Ungarn hat sein Gas von Gazprom - 1 MRD m³ über Österreich von Richtung Westen ( Nord Stream 1) , 3,5 MRD m³ Über Serbien ( South Stream) . Es wurde eine neue Vertrag ausgehandelt das 4,5 MRD m³ in der Zukunft über Serbien kommen soll - da war es mir klar das es zu Unruhen kommt und dessen Folge schmieren Aktien ab ... hatte gute Riecher .. und schlafe ruhig ...

nebenbei - ich weiß tut nichts zum Thema , geschrieben habe nur für Fortunato und Co , das Patente und Super Rosarote Q-Berichte sind NICHT alles - deswegen steigen Kurse NICHT unbedingt

hab schonmal eine Tippspiel gewonnen mit Paion , Hauptgewinn war eine Büchergutschein ... hatte damals an Fortunato gewidmet :-) , das er eine Kosztolanyi Buch besorgt .. hat nichts genützt
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pspiel#neuster_beitrag  

07.04.22 13:05

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDrüben meldet sich nun eine vermeintliche Ärztin

Och Gottchen, Viennagirl. Und das grandiose Outing wird selbstredend garniert mit dem vermeintlich unschlagbaren Hinweis auf die eigene Kompetenz und die gleichzeitige Herabwürdigung einzelner Forenmitglieder . Lächerlicher Versuch!
Das hat man gerne! Als wenn das #übrige und gewöhnliche Volk# hier in den Foren als Hilfsarbeiter behandelt zu werden. Welch eine dümmliche Annahme…
Den Großteil meines Berufsleben habe ich in der Luftrettung als nichtärzliches Personal verbracht und habe manche Medizinerpfeife aus der Schusslinie nehmen müssen. Meine Liebe, steige mal von dem blassen Thron herunter, auf den Du nicht gehörst. Jeder halbwegs gute Intensivpfleger stellt Dich in den Schatten, wenn es darauf ankommt . Zu welcher Fakultät gehörst Du?



 

07.04.22 13:13

3681 Postings, 4224 Tage schattenquellePaion Zerwürfnis

über die vielen Jahre mit dem Kapitalmarkt bedarf offensichtlich ärztlichen Ratschlags und einer Deutungshoheit. Darauf haben die verprellten Anleger lange gewartet: Auf das Führen von Scheindebatten unter angeblich fachlichen Aspekten von Aufschneidern.

Die Unternehmensführung schafft es nicht, halbwegs ein soweit gutes Produkt dem Markt zu präsentieren. Enthuisiasmus beginnt u.a. mit dem Inhalt der eigenen Brieftasche.  

07.04.22 13:38

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69ja

da hüpft er von forum zu forum un versuchts immer wieder !
Hammer du bist scheinbar bereit für einen Besuch beim Facharzt !
Stalken, weil du immer der Verlierer bist !
Gott sei Dank kennen dich zu viele bei Ariva oder WO !
Spiel woanders, denn dein Müll interessiert weder mich noch andere !  

07.04.22 13:43
1

3790 Postings, 5023 Tage nuujs

wie heisst es so schön auf Kölsch: man muss gönne könne. Es wird immer krampfhaft nach dem Negativen gesucht. Paion ist sicherlich nicht mehr ein Invest, so, wie man es früher angenommen hat. Die Zeiten ändern sich, auch bei Paion. Dafür hat man ja einen Korb, wo man sich ein Mittel bilden kann.  Bei mir kann Paion pleite gehen. Evotec mit EK 3,... dann bleibt immer noch ein großes Plus.
Wer weiss schon, was der Verbrecher in Russland noch alles anstellt. Die Kurse können allemal schnell sinken. Halten sich trotz Krise recht stabil.Nehme an, dass im Sommerder Spuk vorbei ist. Irgenwann lässt man den P fallen.  

07.04.22 14:10

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleSelbstredend

und daher habe ich den Großteil dieses Invest längst verkauft. Richtig ist Deine Einschätzung, dass Paion (durch Missmanagement) transformiert wurde.
Das hat aber längst nicht jeder mitbekommen. Das erwähnte #krampfhafte# ist nichts anderes,  als gerechtfertigte Dauerkritik an dauerhaften Fehlleistungen der verantwortlichen Akteure, die teils fahrlässig, teils vorsätzlich das Kapital der Anleger verbrennen und nicht ansatzweise in der Lage waren, nur ansatzweise einen Mehrwert zu schaffen.

Ja, tatsächlich, der Pleitegeier kreist schon länger über Aachen. Der Magnolienbaum ist ein Bonsai

 

07.04.22 17:38

332 Postings, 8086 Tage tanchoJa, tatsächlich, der Pleitegeier kreist schon ...

wir waren schon mal vor Gericht wegen so einer Aussage, hatte ein Mitwettbewerber auch behauptet!
 

07.04.22 18:40

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleFür welche Interessensgemeinschaft

sprechen Sie, wenn von #Wir# gesprochen wird. Und haben Sie konkrete Informationen über die mittelfristige Finanzierung Paions? Hat der Markt was verpasst?

Fakt ist: Seit ihrer Gründung  ist die Firma auf der letzten Rille gebürstet, während der Kleinanleger mit merkwürdigen KE’s zur Kasse gebeten werden, da man bisher keinen handfesten Partner findet um den Laden nachhaltig (!) über Wasser zu halten.
Sicher für den Aktionär ist, dass hier nichts sicher ist. Und wer bereits in der Vermarktungsphase sein Tafelsilber ( in China) verscherbeln muss, steht auf tönernen Füßen

Lehne Dich mal nicht soweit aus dem Fenster, schon garnicht, wenn niemand hinter Dir steht und Deine Füsse hält  

07.04.22 18:50

3681 Postings, 4224 Tage schattenquellePassend dazu aus WO

Zitat:
Was glaubt ihr, wie die Situation aussähe, wenn es um Paion WIRKLICH gut bestellt wäre? Müsste man dann hier den Einstieg eines Fonds mit 200.000 Stücken erwähnen? Wären dann nicht soviele Fonds eingestiegen, dass der Kurs gestiegen und nicht von 3,50 auf 1,10 gefallen wäre? Wäre dann nicht ein Käuferübergewicht da, dass selbst die Abverkäufe von Yorkville, der letzten KE und Cosmo problemlos aufgefangen hätte? All das ist leider nicht der Fall. Südkurven-Erguss leider weiterhin nicht im Stande von A nach B zu denken.

Zitat Ende


Keine weiteren Fragen, Euer Ehren  

13.04.22 09:07

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleHahaha

Die Vergütungen für nichts (!) steigen. Seit einem Jahrzehnt keinerlei Mehrwert für den Aktionär. Den Laden mit seinen unfähig bis unwilligen Akteuren habe ich schon richtig eingeschätzt, während merkwürdige Foristen sich wie die letzten Claqeure gebären. Für genau diejenigen freue ich mich ob ihrer Kritiklosigkeit ganz besonders.

Was für ein Schmierentheater  

13.04.22 14:44

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDie nächste Verkaufswelle

dürfte mit ein wenig Latenz versehen eingeleitet werden. Dann dürften wir sehr bald den Pennystock sehen, während schon wieder ein sogenannter Big Deal anstehen soll. Lächerlich! Die Verzweiflung ist groß in der Hurra-Abteilung. Man glaubt inzwischen jeden selbstverfassten Käse, oder hält potentielle Kleinanleger für dermaßen dämlich das zu glauben.

Wer soll den anbieten? Vielleicht der Pleitekandidat Arcacia. Sämtliche sogenannte Partner dieser unfähigen Clique entpuppten sich in einem Jahrzehnt als Nullnummern und Nieten. Der Kurs spricht Bände

Absicht?

Nun werden erstmal die bereits prall gefüllten Taschen weiter gefüllt, während man abermals die Corona-Lage für den erneuten Freifahrtsschein vorschiebt. Die Fussballstadien und Konzertsäle mit Zehntausenden gefüllt, hält man sich den kritischen Aktionär weiter auf Distanz. Man wird wissen warum…

Lol


 

19.04.22 08:58
1

123 Postings, 1555 Tage ubeydie Aktienperformance ...

ist für den Vorstand und Aufsichtsrat zu 100% erfüllt.
Man nimmt sich im Jahr 2020 das Q4 raus, da hat der Kurs zufällig kurz nach oben gedreht. Das wir dann als Begründung für die erfüllten Ziele und damit für eine höhere Vergütung genommen. Mehr Aktionärsverarsche geht nicht.

Hier die entsprechende Passage, man kann sich nicht ein Quartal aussuchen und dann von Outperformance sprechen. Wenn das nicht Betrug ist, was ist es dann?


---------------

Die vom Aufsichtsrat für den Bonus für das Geschäftsjahr 2020 vorgegebenen Leistungskriterien, deren Gewichtung sowie die Zielerreichung und die sich darauf ergebende Auszahlung der variablen Vergütung sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

Vorgegebenes Ziel:
Entwicklung Aktienkurs/Marktkapitalisierung

Vorgegebener Zeitraum für die Zielerreichung:
Q4/2020

Art der Zielerreichung (Maßnahme):
Outperformance des PAION-Aktienkurses gegenüber dem DAX subsector Biotechnology Preisindex oder eine Erhöhung der Marktkapitalisierung der PAION von mindestens 20 %

Grad der Zielerreichung (in %):
100%

--------------------------

UNGLAUBLICH !!!!!!!!!  

19.04.22 09:07

1321 Postings, 1429 Tage Leo58Ubey

Wo finde ich diese Aussage?  

19.04.22 09:16
1

123 Postings, 1555 Tage ubeyunter Punkt 2.2.1 die Tabelle

19.04.22 09:27

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDie Paion Ag

ist tatsächlich ein Selbstbedienungsladen. Diese Mentalität wird seit Jahren durch die Kritiklosigkeit in den Foren befeuert und unterstützt. Stattdessen führt man Scheindebatten. Potenzielle Anleger lassen sich derweil nicht hinter das Licht führen.  

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben